|
Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
Ja | 43 | 76,79% | |
Nein | 11 | 19,64% | |
Anderer lange Noppen Belag | 10 | 17,86% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Feint Long III
Zitat:
Looool! Jetzt hat Dr. Block die ganzen Testverrückten wieder alle angefüttert. Ich schätze wir werden demnächst ausführliche Testberichte über den FL III hören...
|
||||
|
||||
Hehe....ich dachte ja selbst, daß ich vom Testvirus geheilt sei. Aber seit gestern bin ich wieder voll dabei!
Und um noch einen draufzusetzen: mit dem Feint Long III gingen (mit Schwamm!) selbst (Not-) Abstechblocks am Tisch wunderbar zu spielen. Der eigentliche "Grund" (sowas muß man sich ja immer einbilden, um einen Testanlaß zu finden) für den Test war übrigens, daß ich einen LN-Belag gesucht habe, mit dem man auf leere Bälle, bzw. den "ersten Ball" des Gegners schon schnittreich abwehren kann. Und das ist mit dem FLIII nun wirklich kein Problem. Ich nehme an, daß das mit dem Curl P1R ebenso gut (oder vielleicht sogar noch besser?!) geht aber irgendwie mag ich dessen Spielgefühl nicht, was u.u. am gegenüber dem FLIII härteren Schwamm liegen könnte....obwohl der Schwamm des Sting ja auch nicht gerade weich ist und ich diesen im Vergleich zum Feint Soft 1000 x besser finde. Naja...schaun mer mal!
|
|||
|
|||
bisher hört man ja nur gutes über den flIII. wie ist denn der ballabsprung? zieht er schön runter? ich finde das immer besonders wichtig für die abwehr hackerei. wie siehts mit angriffsschlägen aus? noppentopspin? kann man auch schöne kurze abtropsblocks spielen?
wieso habt iohr alle schon nen flIII? ich will auch einen! hat irgend jemand ne quelle dafür und kann ihn besorgen? cheers! julian |
|
|||
|
|||
mein tt-onkel um die ecke hat den fliii mitlerweile auch ausreichend im regal.
jetzt nochmal zu den unbeantworteten frage... dr. block, bitte kommen!!! |
|
|||
|
|||
Also ich habe das gute Stueck in Black 0,5 seit einigen wenigen Wochen intensiv im Test und meine Zufriedenheit steigt immer mehr ... die einzige mir bisher bekannt schwaeche ist ist die Aufschlagannahme bei viel Seitenschnitt. Aber das kann man ja auch anderem Weg kompensieren.
Ich spiele damit eigentlich so ziemlich alles was geht ... und insbesondere den Noppenschuss auf Schupfbaelle, bei den Leuten die dann eigentlich den naechsten VOLL durchmaehen wollten ... wenn ich zu faul bin in die Abwehr zu gehen, weil der Gegner eh nur einen Topsin ziehen kann ... Den von Dr. Block angesprochenen Abstecher am Tisch spiele ich nur bei normalen Topssins, wenn einer ein ordentliches Pfund in der Vorhand hat, ist das zu schwierig ... aber die kann man dann ganz hervorragend reinblocken kontern, was auch verdammt ekelhaft ist Ein Vergleich zur FL II ist in meinen Augen nicht moeglich ... sind 2 komplett unterschiedliche Belaege
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ihn gestern zum zeiten Mal im Punktspiel erfolgreich getestet. Ich traue mich auf Grund meines eigentlichen Spielsystems noch nicht wirklich in die Abwehr, aber am Tisch gibt er mir auf Grund seiner Ähnlichkeit zu einem sehr laaaaaaangsaaaaaaaamen NI Belag sehr große Sicherheit bei allen Schlägen. Die Blocks bleiben stehen und weiche TS lassen sich mittlerweile ordentlich abstechen. Wenn ich denn mal einen Abwehrball einstreue, ist viel Schnitt drin. Aufschläge mit Schnitt sind ebenfalls zur Verwunderung der Gegner gut möglich. Konterbälle gut und Topspins ebenfalls nett. Aufschlagannahme ist eigentlich kein Thema mehr, wenn man um die Anfälligkeit des eigenen Materials weiß
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (25.02.2005 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
falls man den hier schon kaufen kann, bitte PN schicken. Danke |
|
||||
|
||||
Ich habe den FLIII die letzte Woche durch beim Training gespielt. Ich denke nach wie vor, daß es sich bei ihm um einen der besten LN-Beläge für Abwehrer handelt. Auch im Verlauf der Woche war fast immer nach dem 2. oder 3.Topspin Schluß und wie nach dem ersten Test beschrieben gehen sehr wenige Abwehrschläge - auch auf harte Angriffsbälle - ins Aus.
Aber "endlich" habe ich auch ein paar Nachteile des Belages entdecken können, wobei die von Füchschen und Gazelle beschriebene Empfindlichkeit auf Seitenschnitt nicht dazu zählt (die ist mir nämlich nicht mehr oder weniger stark aufgefallen als bei anderen griffigen Noppen). Zu den Nachteilen aus meiner Sicht zählen jedoch zum einen das Gewicht und zum anderen die eingeschränkten Offensivmöglichkeiten. Der Belag ist sehr leicht, was mir persönlich nicht so gefällt - ist aber natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Durch das fehlende Gewicht habe ich noch nicht das "ultimative Gefühl" für den FLIII entwickeln können. Und was die Offensivqualitäten angeht, bin ich (wie schon vor einigen Tagen geschrieben) durch den Sting seeeehr verwöhnt. Mit dem kann man wirklich nahezu jeden Ball angreifen, während ich diesbezüglich mit dem FLIII deutlich mehr Probleme habe. Der Noppenangriff ist jedoch einer der Grundpfeiler meines Spiels und somit lege ich auf diese Option größten Wert. Im Moment bin ich zwischen FLIII und Sting hin- und hergerissen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, mit welchem Belag es weitergehen soll. Zur Zeit tendiere ich eher leicht zum Sting, an den ich mich in den letzten Monaten auch sehr gewöhnt habe. Evtl. müßte ich den FLIII mal in 1,3 mm testen, da er dadurch zum einen etwas schwerer und zum anderen schneller sein dürfte.
|
|||
|
|||
Hallo, die Bezugsquelle würde mich auch interessieren - wenn möglich bitte auch PN an mich.
Danke |
|
||||
|
||||
hallo
würde auch gern wissen wo man den FL III schon bekommen kann gerne auch per pn gruß aus dem odenwald
|