Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diesen Belag ?
Super 3 5,26%
gut 10 17,54%
ganz O.k. 11 19,30%
schlecht 33 57,89%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2001, 23:24
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon
Das ist die Meinung der Leute hier, jeder soll das spielen was er mag. Wichtig ist was einem persönlich gut liegt und nicht was einem Bundesliga-Spieler gut liegt oder was in Katalogen steht.
Wenn ein Belag in einem Katalog super bewertet ist und ein Bundesliga-Spieler damit super zurecht kommt, aber eben andere Leute nicht damit zurecht kommen, dann sollte man den Leuten eben ihre Meinung lassen und sie nicht mit einem bekannten Namen oder so versuchen zu überzeugen.
Die Diskussion können wir gerne in der Inbox weiterführen, denn in diesem Thread hier geht es um den Donic Desto und um nichts anderes.
Man sollte jedem seine Meinung lassen und Du solltest von Deinem Gedanken wegkommen, daß alle Beläge die Du als Bundesligaspieler gut findest auch für alle anderen super sein müssen, die meisten von uns können eben mit keinem prügelharten Cava mit 2.3 oder 2.5 mm Stärke spielen, die meisten niedrigklassigeren frischklebenden Angreifen spielen eben lieber weiche Beläge.
Ich hatte mal die Gelegenheit den Europameister im Einzel, Peter Karlsson kennen zu lernen und wollte eigentlich einen Belag von ihm abrippen ( ), in der Hoffnung daß er vielleicht schöne weiche Stiga Mendo Energys hat, weil er ja Frischkleber ist, aber zu meinem Erschrecken mußte ich auch feststellen daß er einen prügelharten normalen Stiga Mendo spielt. Genauso ist es doch mit Samsonov, der spielt einen prügelharten Tibhar Rapid.
Ihr Topspieler könnt eben mit so einem Material spielen, wir nicht. Aber deshalb will doch die Basis auch nicht die Topspieler bekehren daß doch ein weicher Belag besser wäre, genauso solltet aber Ihr Profis uns nicht "bekehren" wollen. Wir freuen uns über Tips, aber bitte keine Bekehrungen.
Oder sollte das plötzliche "Cava-in-jedem-Beitrag" ein kostenloser Werbeschachzug von Joola sein? Die sollen lieber hier Sponsor werden, Tibhar und Stiga können es ja auch. Sprech doch das mal bei Deinem Ausrüster Joola an, der BT-Tobi und der ml werden sich sicherlich freuen.
Wenn du einmal in die verschiedenen threats schaust, dann würdest du wissen, daß ich immer großen Wert darauf gelegt habe, daß jeder das spielen soll,was er für angemessen hält. Du wirfst mir vor, für Joola oder Cava Werbung zu betreiben. Was soll man denn von einigen, anderen Beiträgen dann halten. Klingt ja wirklich so, als würde Joola, Andro oder Donic das TT schlechz vertreten. Dem ist aber nicht so. Guck dir einmal an, wo diese Firmen in Wirklichkeit stehen. Also, wenn du mich so ansprichst, dann lese bitte einmal alle Beiträge durch. Ich habe auch nie gesagt, daß man mit einem harten Cava spielen muss, doch gab es einen Beitrag, daß der Cava doch ein weicher Belag wäre. Ich wollte dies zurückweisen, da es auch erstklassige harte Cava gibt. Es war lediglich eine Antwort zu einer Frage.
Jeder sollte das probieren, was er für richtig hält und sich dann entscheiden,oder?
Alt 17.06.2001, 23:31
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das posting von simon ist ziemlich daneben.
Mach weiter so, Torben.

Gruß Peter
Alt 18.06.2001, 00:17
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cava-Härte

Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Ich habe auch nie gesagt, daß man mit einem harten Cava spielen muss, doch gab es einen Beitrag, daß der Cava doch ein weicher Belag wäre. Ich wollte dies zurückweisen, da es auch erstklassige harte Cava gibt.
Auch wenn es nicht so ganz zum Thema gehört: Wieviel Grad hat denn Dein Cava ?
Alt 18.06.2001, 09:49
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du wirst es nicht glauben, aber wir Profis wiegen die Beläge mit einer Briefwaage. Mein Cava hat ein Gewicht von 89-90 g(komplett eingepackt). Ausgepackt(nur mit Folie ca. 70 g).
Alt 18.06.2001, 10:21
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich finde es teilweise daneben, daß Bewertungen immer auf eine ganze Marke und nicht nur auf einen einzigen Belag ausgedehnt werden. Bei jeder Marke gibt es gute und weniger gute Beläge. (Jetzt mal nur auf die Haltbarkeit bezogen). Bei den Spieleigenschaften siehts doch nun mal eben anders aus. Da kommts doch stark auf das Empfinden eines jeden einzelnen an.

Alt 18.06.2001, 10:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Genau!

@Holgi-2:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »