|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy? | |||
| "Bester Belag der auf dem Markt ist!" |
|
6 | 9,09% |
| "Empfehlenswert!" |
|
37 | 56,06% |
| "Es gibt bessere!" |
|
18 | 27,27% |
| "Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" |
|
5 | 7,58% |
| Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mendo Energy ungeklebt
Das Tempo des ME ist ungeklebt trotz der Tatsache, daß es ein sehr softer Belag ist, relativ hoch. Das merkt man an Treibschlägen und bei Schüssen durchaus (hängt aber sicher auch vom Holz ab). Allerdings entwickelt er normal geklebt relativ wenig Katapult, und das vermißt man im Vergleich zu MarkV oder Coppa dann doch.
|
|||
|
|||
|
Hi,
versuchs doch mal mit dem Tibhar Rapid in 2,0.
|
|||
|
|||
|
belagtips
Hi!
@Red Die Tatasache, dass der Enbergy einen niedrigen Katapult hat ist genau der Grund warum der Belag sympathisch ist, da ich mir davon eine bessere Kontrolle bei kurzen Bällen verspreche. Topspin und Schuss kann ich eigentlich mit fast jedem Belag spielen. Ich habe übrigens mittlerweile einen Mendo Energy in 2,0mm montiert und gestern auch schon im Training gespielt. (Danke nochmal an ML, der mir sofort eine PN geschickt hatte mit diesem Tip) Erstes Fazit: deutlich bessere Kontrolle bei kurzen Bällen wie beim MarkV, allerdings ein sehr ungewohntes Gefühl beim Block und beim Schuss. Ich habe natürlich auch direkt gegen meine Mannschaftskameraden verloren, die ich normalerweise eintüte. Aber das lag wohl nicht am Belag, sondern an mangelndem Training(4 Wochen Verletzungspause).Ich muss wohl noch ein paar Mal damit spielen, um beurteilen zu können, ob das insgesamt besser als mit dem MarkV ist. Ich werde probeweise auch mal den Energy auf der VH testen. Vielleicht kann mich ML ja auch noch zum Komplettumstieg bekehren. ![]() Nochmal danke an alle die geantwortet haben. Ciao, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Mendo Energy!
Hi,
Ich hab den Mendo Energy mit 2.0mm auf der Rückahnd und hab ihn auch schon mit 2.0mm auf der Vorhand gespielt! Ich finde diesen Belag klasse! Er ist weich, aber nicht zu weich und hat einen guten Katapult( ungeklebt) und eine sehr gute Geschwindigkeit. Die Kontrolle ist auch Klasse sowie das Ballgefühl! Ich würde dir diesen Belag mit 2.0mm Vorschlagen, wenn du nicht klebst! Ist auch ne super alternative die nicht kleben wollen, finde ich! Mittlerweile spiele ich ihn aber auch ab und zu geklebt. Vielleicht kannst du mal deine Spielweise unds beschreiben! Viele Grüße, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Trainingseindrücke
Mittlerweile habe ich den Schläger gedreht und spiele den Energy jetzt auf der VH. Für die RH ist mir der Belag doch zu weich. Der Umstieg von MarkV auf den Energy bringt dann doch größere Umstellungsschwierigkeiten mit sich, speziell was das Blocken und Schiessen mit der RH angeht.
Ich denke, ich werde den Energy jetzt erst mal auf der VH lassen und mit dem altgewohnten MarkV auf der RH weiterspielen. Ich glaube, wenn man sich einmal an einen härteren Schwamm (wie beim MarkV) gewöhnt hat, dann fällt es sehr schwer sich wieder umzustellen. ![]() Meine Kontrollprobleme werde ich dann wohl durch verstärktes Training beheben müssen. (sehr zum Leidwesen meiner Freundin)@ml nach der Vorrunde muss ich dann unbedingt mal auf das Angebot mit dem testkoffer zurückkommen. könnte mir vorstellen, dass ich mit dem "normalen" Mendo besser zurechtkomme als mit dem Energy. Gruß, Volker P.S.: Mal sehen, wie lange ich diesmal bei dem Material bleibe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Trainingseindrücke
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Trask
Zitat:
Nach der Vorrunde werde ich dann in die nächste Testrunde gehen, wobei ich den Energy gerne nochmal in 1,8 auf der RH testen möchte und dann natürlich den normalen Mendo in 1,8 und 2,0. Vielleicht wäre auch der Innova interessant? Oder der D-Top; Rapid; Vario? :confused: Oder vielleicht kann ich auch mit allen spielen und es ist eigentlich egal welchen ich wähle? ![]() @elvis war das mit der haltbarkeit auf den energy oder den MarkV gemünzt? Ich glaube, dass sich der MarkV in punkto Haltbarkeit vor keinem anderen Belag zu verstecken braucht. Beim Energy fehlen mir noch die Erfahrungswerte. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem dritten miserablen Training
habe ich mich zur Rückkehr zu meinem alten Material entschlossen.Ab sofort wieder: MarkV 2,0mm und 1,8 mm. ![]() Nach der Vorrunde steht dann aber trotzdem der Test des normalen Mendo an. Gruß, Volker P.S.: Mendo Energy 2,0mm, schwarz günstig abzugeben. ![]() 3 mal gespielt, zugeschnitten für ein Donic-Holz |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Materialtest
Zitat:
Hier noch ein prima Link zum Thema von jemandem, der offensichtlich Ahnung hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|