Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2005, 20:52
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: RH-Belag...

Gibt es irgendeine Frischklebemethode mit der man medium-Beläge auf die soft-"Ebene" bringen kann???
Ich habe nähmlich nochmal im Katalog und in der Suchfunktion gesucht und bin auf den Nittaku Hammond pro Alpha und den Donic J.O.Walnder gestoßen.
Könntet ihr mir villeicht etwas zu denen sagen???
Ansonsten nehme ich den Cermet.
Da ich aber in einem sehr guten Testbericht gelesen habe (Super Knipser ) das der einen enormen Katapult haben und nicht besonders gut zum Blocken/Schießen/Flippen sein soll bin doch noch ein bischen ins grübeln gekommen.

BITTE HELFT MIR !!!!!
Alt 21.02.2005, 22:45
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich nen dir gleich ne klebe methode ,
aber du wirst nach 1-2 monaten dein 1 liter frischkleber
los
Alt 22.02.2005, 00:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Gibt es irgendeine Frischklebemethode mit der man medium-Beläge auf die soft-"Ebene" bringen kann???
Ich habe nähmlich nochmal im Katalog und in der Suchfunktion gesucht und bin auf den Nittaku Hammond pro Alpha und den Donic J.O.Walnder gestoßen.
Könntet ihr mir villeicht etwas zu denen sagen???
Ansonsten nehme ich den Cermet.
Da ich aber in einem sehr guten Testbericht gelesen habe (Super Knipser ) das der einen enormen Katapult haben und nicht besonders gut zum Blocken/Schießen/Flippen sein soll bin doch noch ein bischen ins grübeln gekommen.
BITTE HELFT MIR !!!!!
Man bekommt Beläge nur um ein gewisses Stück weicher mit kleben, aber im Allgemeinen nicht so, dass man einen eigentlich zu harten für sich angenehm weich bekommt. Das Problem ist dann nämlich, dass, wenn der Klebeeffekt nachlässt, der Belag einem nicht mehr zusagt und man dann, sei es auch nur psychisch, mit dem Belag nichts mehr gebacken kriegt.
Daher nimm einen, den Du auch ungeklebt als angenehm empfindest.
Den JOW kenne ich nicht, ist aber vermutlich der härteste von den drei Belägen. Der HP@ spielt sich wegen des weichen OG nicht so hart wie der Schwamm vermuten lässt, ist aber definitiv kein Softbelag, auch nicht mit Kleben.
Der Cermet wird erst so besonders katapultig, wenn man ihn klebt, wie das bei fast allen Belägen der Fall ist. Er hat wohl auch ungeklebt einen guten Katapult (und Spin), ist aber sicherlich wesentlich besser kontrollierbar als geklebt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, empfehle ich 1,9mm. Ich denke, da hast Du einen guten Kompromiss zwischen Spin und Kontrolle zum Blocken.
Gruß
Alt 22.02.2005, 16:12
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo alle zusammen,
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Bryce FX und dem Cermet beide in 2,1mm.
Habe den bei einem Kollegen der übrigens das gleiche Holz spielt (von mir empfohlen!!!)und damit auch sehr zufrieden ist, mal getestet und ich war schon nach den "ersten Schlägen" erstaunt. Er passt sehr gut zu meinem Spiel super im Block, Topspin,kontrolliert beim Konter und im Kurz-Kurz-Spiel!!!
Ich würde ihn ja sofort nehmen, wenn nur der Preis nicht wäre...

Also bitte nennt mir Vergleiche zwischen beiden Belägen(beide in 2,1mm)
Und nennt mir Haltbare Alternativen für den Bryce FX...
:boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

Geändert von Man in Black (22.02.2005 um 16:14 Uhr)
Alt 23.02.2005, 00:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, 40 Tacken sind auch für mich irgendwie Schallgrenze, aber im Vergleich liegen Cermet und Bryce FX nicht so arg weit auseinander, 4 Euro?
Bryce fx ist nicht so katapultig im OG (härter), das gibt natürlich auch eine brauchbare Kontrolle vor allem bei Rückschlag und Kurzspiel.
Alt 23.02.2005, 15:44
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Jo, 40 Tacken sind auch für mich irgendwie Schallgrenze, aber im Vergleich liegen Cermet und Bryce FX nicht so arg weit auseinander, 4 Euro?
Bryce fx ist nicht so katapultig im OG (härter), das gibt natürlich auch eine brauchbare Kontrolle vor allem bei Rückschlag und Kurzspiel.

Was meinst du warum ich immernoch auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin???
Selbst 37 Euronen sind immernoch zu viel!!!
Alt 23.02.2005, 15:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bryce FX spielt sich sehr ähnlich zum normalen Bryce, d. h. sehr flacher Ballabsprung, giftige und aggressive Tops möglich, nicht ganz einfach zu kontrollieren. Der Cermet ist wesentlich katapultiger, hat einen viel höheren Ballabsprung und spielt sich trotz des etwas härteren Schwammes aufgrund des weicheren/elastischeren Obergummis weicher. Trotz des extremen Katapulteffekts finde ich den Cermet wesentlich einfacher zu kontrollieren. Die Tops machen einen grösseren Bogen sind aber nicht ganz so giftig wie mit dem Bryce FX. Schnitt kann man mit dem Bryce FX besser in den Aufschlag geben. Der Cermet ist auch zum Blocken und Kontern absolut geil.

Also meiner Meinung nach spielen sich beide Beläge sehr unterschiedlich und sind auch für verschiedene Spielertypen konzipiert. Der Bryce FX ist für den kompromisslosen Angreifer (Off bis Off+), der aber etwas mehr Gefühl als mit dem normalen Bryce haben will, während der Cermet für den variablen Topspinangreifer konzipiert ist (Off- bis Off), der mehr über Spinvariation und Platzierung zum Punkt kommen will.

Reinen Soundfetischisten, denen die Spieleigenschaften mehr oder weniger egal sind, kann der Cermet übrigens auch sehr empfohlen werden (natürlich frischgeklebt)!!

JanMove
Alt 23.02.2005, 17:56
Foren-Stammgast 500

Kann mir niemand eine günstigere (und Haltbare) Alternative nennen????
Alt 23.02.2005, 18:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Kann mir niemand eine günstigere (und Haltbare) Alternative nennen????
Alternative zum Cermet oder Bryce FX? Identische Beläge gibt's nicht, aber zum Cermet gibt's mehr vergleichbare Alternativen als zum FX.
zum Cermet: ME, HP@, SSP, COR SS (habe diese 5 Beläge auf der Vorhand schon gespielt und bin mit allen irgendwie ziemlich gut zurecht gekommen)
zum Bryce FX: am ehesten der normale Hammond (sollte man aber frischkleben), evtl. auch Torpedo (relativ hart) oder Torpedo Soft, wobei ich letzeren nicht kenne. Der normale Torpedo geht in Richtung normaler Bryce.

JanMove
Alt 23.02.2005, 18:31
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove
Alternative zum Cermet oder Bryce FX? Identische Beläge gibt's nicht, aber zum Cermet gibt's mehr vergleichbare Alternativen als zum FX.
zum Cermet: ME, HP@, SSP, COR SS (habe diese 5 Beläge auf der Vorhand schon gespielt und bin mit allen irgendwie ziemlich gut zurecht gekommen)
zum Bryce FX: am ehesten der normale Hammond (sollte man aber frischkleben), evtl. auch Torpedo (relativ hart) oder Torpedo Soft, wobei ich letzeren nicht kenne. Der normale Torpedo geht in Richtung normaler Bryce.

JanMove

Ich hatte ja auch schon an einige der Beläge gedacht, nur ich habe bei einigen Belägen Probleme festgestellt:
SSP:mangelnde Haltbarkeit
COR SS:mangelnde Haltbarkeit
HP@:zu hart,oder???
Mendo Energy:Hatte ich mir zwar schon angeguckt aber noch nicht richtig mit beschäftigt...
Torpedo:Nach dem was ich gelesen habe zu hart.
Torpedo soft: Da ich noch nicht viel über den im Forum gefunden habe möchte ich mich noch nicht auf den verlassen. ...Man könnte ja mal einen Testbericht schreiben wenn man ihn gerade testet ...
Wenn ich zu viel verlange, dann haut mich

Wenn irgendetwas zu den Belägen nicht stimmt (Haltbarkeit,Härte) dann haut mich

Geändert von Man in Black (23.02.2005 um 18:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »