Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2005, 10:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von schwarzes Schaf
Aaaach wie süß sich immer wieder gewisse Leute drann aufgeilen, wenn ein guter Schüler oder eine gute Schülerin abgegriffen wurde.

Neeein, sie schreiben das nicht so hier rein, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann..., da hört man doch ziemlich den Stolz über gelungene Transaktionen im Schülerbereich (!) raus.

Ok, das ist nicht das Thema hier, wir müssen da jetzt auch nich drüber diskutieren. Aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Ich bin einfach der Ansicht: Wenn man 4 Schüler hat zum Hessenliga spielen, dann sollte man das tun! Ansonsten lässt man es eben.

Langfristig führt die Zentralisierungsgeschichte zum besseren Selbstwertgefühl von Taxifahrern (hallo kugscheißer), zu HL-Mannschaften mit EINEM vereinseigenen Spieler und zu Vereinen, die keine Lust mehr haben, Jugendarbeit auf die Beine zu stellen, weil Talente eh abgeworben werden.

Das Ganze ist natürlich schön sauber getarnt! Der Kinderfreund klugscheißer, der nette Hainer W., der HHTV-Erfolgstrainer... .
Es ist immmmmmer zum Wohl des Kindes!

Aber so langsam sollte da doch jedem noch so gutgläubigen Menschen was auffallen!!!!

Darum der Aufruf: Lass euch das nicht mehr gefallen, prangert unfaire Abwerbaktionen ohne Gnade an! Die verantwortlichen Trainer sollten einfach gemieden, und Kinder vor ihnen gewarnt werden.

das schwarze Schaf

Sprichst du jetzt selbst aus Erfahrung ? Wenn 2 Hessenliga Nivea haben und 2 nicht wird doch eine seite immer zu leiden habe. die einen weil sie zu tief spielen oder die anderen weil sie zu hoch spielen.

wenn es im alten verein viel besser wäre kämen die schüler mit sicherheit schnell zurück. es wird immer schüer geben die es in ein stärkeren/kleineren verein zieht.

solange der nachwuchs selbst wechseln will, sollte man ihnen auch keine steine in den weg legen (auch verbal). wir wollen ja alle das sie dem tt lange erhalten bleiben.

Gruß
Alt 17.05.2005, 12:10
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

das schwarze Schaf
Ich hab das Zitat mal auf das Wesentliche reduziert.
Aber die von Dir angegriffenen, stehen wenigstens mit ihrem Namen zu dem was sie tun und sie haben Argumente - auch wenn die nicht jeder nachvollziehen kann. Du hast nur Stammtischparolen. Also: Visier runter und stell Dich der Diskussion.
Alt 17.05.2005, 12:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aaaach wie süß sich immer wieder gewisse Leute drann aufgeilen, wenn ein guter Schüler oder eine gute Schülerin abgegriffen wurde.
Den Rest will ich nicht kommentieren, aber die von Dir zitierte Aussage bezog sich eher auf die Lautstärke, die durch die Anwesenheit von SP in der Halle herrscht, weniger auf irgendwelche spielerischen noch wechseltechnischen Dinge.

Sie ist ja als sehr emotional extrovertierte Nachwuchsspielerin bekannt.
Alt 17.05.2005, 13:38
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind bei uns 3 eigene Spielerinnen und eine neue, die sich letzte Woche dafür entschieden hat, bei ihrem Stammverein zu bleiben. Weil aber eine weitere Spielerin abgesagt hat und somit beim alten Verein keine leistungsstarke Mannschaft zustande kommt, wechselt sie nun doch.

Wer immer du auch bist, Schwarzes Schaf, ich würde dir auch gern persönlich erklären, wie es dazu kam. Würde mich freuen, mal mit dir darüber zu diskutieren.

Den von dir zu hören geglaubten unterschwelligen Ton kann ich nicht bestätigen. Ich möchte einfach wissen, wer noch Hessenliga Schülerinnen spielen wird. Vielleicht sind ja Titelchancen da (vielleicht auch nicht... )

Melden zum Beispiel Kirtorf-Ermenrod und Münster Schülerinnenteams?? Oder wJ?

Hainer W.
Alt 17.05.2005, 13:53
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Sprichst du jetzt selbst aus Erfahrung ? Wenn 2 Hessenliga Nivea haben und 2 nicht wird doch eine seite immer zu leiden habe. die einen weil sie zu tief spielen oder die anderen weil sie zu hoch spielen.

wenn es im alten verein viel besser wäre kämen die schüler mit sicherheit schnell zurück. es wird immer schüer geben die es in ein stärkeren/kleineren verein zieht.

solange der nachwuchs selbst wechseln will, sollte man ihnen auch keine steine in den weg legen (auch verbal). wir wollen ja alle das sie dem tt lange erhalten bleiben.

Gruß

Natürlich wechseln die betroffenen Schüler freiwillig den Verein und nicht gegen Ihren Willen. Man muss sich halt mal überlegen, wie leicht Kinder beeinflussbar sind und welche Möglichkeiten es gibt die Kinder "anzufüttern", sodass sie soweit beeinflusst werden dass sie den Vereinswechsel selbst wollen.
Meiner Meinung nach ist es selten der Fall ,dass jeder Spieler einer Mannschaft in der jeweiligen Klasse optimal aufgehoben ist. Dann muss halt eventuell mal ein Spieler eine Saison in den sauren Apfel beissen und halt alles gewinnen/verlieren. Aber wenn dieser Spieler nun abgeworben wird ist damit die ganze Mannschaft kaputt. Am Ende würde es dazu führen, dass wir bald anstatt Kreismeisterschaften Vereinsmeisterschaften spielen können, weil ein oder zwei Vereine sich den ganzen guten Nachwuchs abgegriffen haben und somit auch den Spielern anderer Vereine die "optimale" Klasse bieten können.

Das Verwerflichste an der ganzen Abwerberei ist dass es meistens hinter dem Rücken des Trainers des betroffenen Kindes stattfindet und man somit keine Möglichkeit hat mit den Kindern (Eltern) darüber vorab zu sprechen und eventuell Lösungsmöglichkeiten zu finden. Denn meistens sind die Kinder schon vorher "bearbeitet" worden und gedanklich in dem anderen Verein.
Alt 17.05.2005, 14:03
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie du es schilderst, ist es aber nicht gelaufen, Palia. Und es ist doch zufällig DEIN Verein , bei dem die andere Spielerin gelandet ist...

Hainer W.
Alt 17.05.2005, 14:14
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W.
So wie du es schilderst, ist es aber nicht gelaufen, Palia. Und es ist doch zufällig DEIN Verein , bei dem die andere Spielerin gelandet ist...

Hainer W.
Um eins klar zustellen : Ich habe meine Aussage nicht auf den oben genannten Wechsel bezogen. Es war eher generell gemeint.

und ausserdem habe ich wenig Einfluss darauf wer bei mir in der Mannschaft spielt. wenns nach meiner Meinung laufen würde, würde einiges anders laufen. soviel dazu. aber ich kanns nicht ändern, ausser den verein zu wechseln.
Alt 17.05.2005, 14:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Neeein, sie schreiben das nicht so hier rein, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann..., da hört man doch ziemlich den Stolz über gelungene Transaktionen im Schülerbereich (!) raus.

Ok, das ist nicht das Thema hier, wir müssen da jetzt auch nich drüber diskutieren. Aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Ich bin einfach der Ansicht: Wenn man 4 Schüler hat zum Hessenliga spielen, dann sollte man das tun! Ansonsten lässt man es eben.

Langfristig führt die Zentralisierungsgeschichte zum besseren Selbstwertgefühl von Taxifahrern (hallo kugscheißer), zu HL-Mannschaften mit EINEM vereinseigenen Spieler und zu Vereinen, die keine Lust mehr haben, Jugendarbeit auf die Beine zu stellen, weil Talente eh abgeworben werden.

Das Ganze ist natürlich schön sauber getarnt! Der Kinderfreund klugscheißer, der nette Hainer W., der HHTV-Erfolgstrainer... .
Es ist immmmmmer zum Wohl des Kindes!

Aber so langsam sollte da doch jedem noch so gutgläubigen Menschen was auffallen!!!!

Darum der Aufruf: Lass euch das nicht mehr gefallen, prangert unfaire Abwerbaktionen ohne Gnade an! Die verantwortlichen Trainer sollten einfach gemieden, und Kinder vor ihnen gewarnt werden.

das schwarze Schaf
ich würde eher mal sagen, dass du nicht die geringste ahnung hast, was das thema anbelangt, von dem du versuchst, hier nonsens von dir zu geben.

und das, was du da zitiert hast, war natürlich genau das falsche, wie nullinger schon richtig erkannt hat - da hast du dich vollends vergriffen - so wie auch mit deinem ganzen beitrag würde ich mal sagen. weil du halt keine ahnung hast.*kopfschüttel*

man muss bei solchen geschichten viel mehr berücksichtigen.

@palia
stell dir vor, oftmals sind es keine abwerbeaktionen, sondern die eltern (v.a. väter) kommen zu den jeweiligen vereinen und "bieten" ihr kind an, weil sie merken, dass das kind sich noch weiter entwickeln kann und das geht nun mal sehr selten, wenn ein kind in einem verein oder in einer liga hoffnungslos unterfordert ist. ist nur mal ein kleines beispiel von vielen, wo das wort "abwerbeversuch" oder so ähnlich einfach nicht passt.
Alt 17.05.2005, 15:26
Benutzerbild von schwarzes Schaf
schwarzes Schaf schwarzes Schaf ist offline
Herdentier :)
Foren-Neuling

schwarzes Schaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher ist das Thema Vereinswechsel ein vielschichtiges. Es spielen viele Dinge eine Rolle, wie es sunfire schon erwähnt hat.

Vereinswechsel im Nachwuchsbereich können sinnvoll und wichtig sein.

Es geht mir nur um einen ganz bestimmten Aspekt dieser Angelegenheit:
Es gibt einige Trainer/Jugendleiter, vor denen Nachwuchsspieler geschützt werden sollten! Die es zu ihrem persönlichen Hobby gemacht haben, Schüler/Jugendliche abzuwerben um mit einer Mannschaft hoch zu spielen. Und die der Meinungs sind, dass nur in ihrem Verein gutes Training stattfindet.

Mein Rat an diese Leute: Sucht euch ein anderes Feld zum Stärken eures Selbstbewußtseins! OK, mit Kindern ist das besonders einfach, sind leicht zu beeinflussen. Aber grade Leute wie klugscheißer, der allen Kindern bei jeder gelegenheit sagt: DU BIST GUT, WILLST DU NICHT NACH OBERTSHAUSEN WECHSELN?!?!? (hallo! kinder verstehen den darin gut versteckten scherz nicht unbedingt, und ich halte klugscheißer für schlau genug, das zu wissen).

Davor sollten Kinder gewarnt werden!
Alt 17.05.2005, 16:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sicher ist das Thema Vereinswechsel ein vielschichtiges. Es spielen viele Dinge eine Rolle, wie es sunfire schon erwähnt hat.

Vereinswechsel im Nachwuchsbereich können sinnvoll und wichtig sein.

Es geht mir nur um einen ganz bestimmten Aspekt dieser Angelegenheit:
Es gibt einige Trainer/Jugendleiter, vor denen Nachwuchsspieler geschützt werden sollten! Die es zu ihrem persönlichen Hobby gemacht haben, Schüler/Jugendliche abzuwerben um mit einer Mannschaft hoch zu spielen. Und die der Meinungs sind, dass nur in ihrem Verein gutes Training stattfindet.

Mein Rat an diese Leute: Sucht euch ein anderes Feld zum Stärken eures Selbstbewußtseins! OK, mit Kindern ist das besonders einfach, sind leicht zu beeinflussen. Aber grade Leute wie klugscheißer, der allen Kindern bei jeder gelegenheit sagt: DU BIST GUT, WILLST DU NICHT NACH OBERTSHAUSEN WECHSELN?!?!? (hallo! kinder verstehen den darin gut versteckten scherz nicht unbedingt, und ich halte klugscheißer für schlau genug, das zu wissen).

Davor sollten Kinder gewarnt werden!

die Kinder verstehen das schon, du nicht. Ich habe dir eine Email gechickt, melde dich doch mal. Nenne mir einen einzigen Spieler, der deswegen zu uns gewechselt ist !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »