Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 22:43
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht-Nominierung von Pavel Weinstein

Zitat:
Zitat von Lars Hofmann
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

da ihr zur Zeit rege über einen in Düsseldorf veröffentlichen Zeitungsartikel (Verfasser Achim Breitbach ) diskutiert, sehe ich mich nun gezwungen auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich hoffe das die Nichtnominierung von Pavel nichts damit zu tun hat, dass ich sein Trainer bin. Schließlich hatten in der Vergangenheit auch andere Spieler die nicht von mir trainiert wurden ähnliche Probleme wie Pavel. Allerdings gehe ich davon aus, dass Achim Breitbach
seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Berichterstatter im Düsseldorfer Sport und intimer Kenner der Tischtennisszene, vorher gründlich recherchiert hat.
Ich möchte euch jetzt als weitere Diskussionsgrundlage die offizielle Punktewertung des WTTV zur Nominierung für die Deutschen Schülermeisterschaften 2005 bekanntgeben.
Ich beschränke mich hierbei auf die Spieler Würtz, Raatz und Weinstein

Würtz: Ranglistenqualifikation 3.Platz 15 Punkte
WTTV-Endrangliste 4.Platz 70 Punkte
WTTV-Meisterschaft 3.Platz 70 Punkte

Weinstein: Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 6.Platz 50 Punkte

Raatz Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 3.Platz 80 Punkte
WTTV-Meisterschaft 9.Platz 35 Punkte
DTTB-Top-48 39 Platz 17 Punkte

Nachdem ich euch jetzt die Bewertungskriterien des WTTV mitgeteilt habe, erlaube ich mir nun auch meine, wenn auch subjektive Meinung mitzuteilen. Was mich vor allem wundert ist die Tatsache, dass 2 Spieler 3 Bewertungskriterien haben, der dritte Spieler dagegen deren 4.
Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass der 39. Platz beim Top 48 Turnier nun wirklich kein Ruhmesblatt ist, selbst der B-Schüler des WTTV Kizilates wurde 40. Wie der WTTV dann auch noch 17 Punkte für dieses Ergebnis geben kann, wird auch weiterhin ein Geheimnis bleiben, beim DTTB bekam der Spieler Raatz für dieses Ergebnis lediglich 2 Punkte.
Bei der WTTV-Einzelmeisterschaft hatte der Spieler Raatz dagegen das Pech schon unter den letzten 16 auf den Spieler Würtz zu treffen und auszuscheiden, da dieser in seiner Gruppe lediglich 2. wurde. Pavel dagegen kam ohne Probleme in die Runde der besten 8, wo er gegen den ungeschlagenen Ranglistensieger Hinrichs spielen musste und gegen ihn gewann und so das Halbfinale erreichte, wo er gegen Walther verlor.
Wie mir aufgefallen ist, werden hier auch die Ergebnisse von Heiko Raatz bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften aufgeführt. Pavel konnte dort nicht mitspielen, da er im Bezirk Düsseldorf knapp an der Qualifikation gescheitert ist. Ob der Spieler Raatz eine Qualifikation geschafft hätte ist mehr als zweifelhaft, da im Bezirk Düsseldorf eine viel größere Leistungsdichte herrscht, als in seinem Bezirk.
Es fällt mir wirklich nicht leicht diese Zeilen im Forum zu veröffentlichen, da sowohl Familie Weinstein als auch ich gute Beziehungen zu Familie Raatz haben. Heiko hat sich im letzten Jahr erheblich verbessert und hat mit Sicherheit auf dem Top-48 Turnier einen rabenschwarzen Tag erwischt, genauso wie Pavel der auf der WTTV-Endrangliste einen schlechten Tag erwischte, als er von den ersten 5 Spielen 4 Spiele verlor, davon 3 Spiele in 5 Sätzen , wovon das Spiel gegen Würtz mehr als umstritten war.
Ich habe euch jetzt meine Position und auch die von Pavel mitgeteilt, wobei ich nicht behaupten möchte, dass diese die einzig richtige ist.
Erlaubt mir nun noch einige Worte zu den Streitigkeiten mit unseren Verbandstrainern.
Es geht hierbei um mangelnde Transparenz bei den Nominierungskriterien (rechtzeitige Bekanntgabe), mangelnde Kommunikationsbereitschaft und der unzureichenden Bereitschaft sich Kritik zu stellen, um im Interesse aller ein besseres Arbeiten zu ermöglichen. Es geht hierbei nicht um die sportliche Qualifikation unserer Verbandstrainer.

Lars Hofmann ( Trainer von Pavel Weinstein)
Toll dass sich Lars selber zu Wort meldet
Ist doch wesenlich mehr wert als die ganze Fachsimpelei...
Alt 17.03.2005, 23:07
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dirk Huber evtl. persönliche Vorurteile gegen einen Trainer veranlassen, einen Jungen nicht zu einer Veranstaltung zu nominieren bzw. die Teilnahme nicht zu befürworten. Darüber sollte auch mal nachgedacht werden.
Alt 17.03.2005, 23:49
Verkleidungskünstler Verkleidungskünstler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verkleidungskünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dirk Huber evtl. persönliche Vorurteile gegen einen Trainer veranlassen, einen Jungen nicht zu einer Veranstaltung zu nominieren bzw. die Teilnahme nicht zu befürworten. Darüber sollte auch mal nachgedacht werden.
Richtööööggg!
Ich habe so den Eindruck, dass sich im WTTV viel zu viele Leute zu wichtig nehmen. Das ist so, wie wenn kleine Kinder Blödsinn machen um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu bekommen. Ich fürchte nur, dass Mama und Papa Verbandstrainer dies Treiben ignorieren und stattdessen weiter ihre Arbeit machen werden!
Alt 17.03.2005, 23:50
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Ich finde es gut, das Du dir das nicht vorstellen kannst
Alt 18.03.2005, 07:32
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lars Hofmann
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

da ihr zur Zeit rege über einen in Düsseldorf veröffentlichen Zeitungsartikel (Verfasser Achim Breitbach ) diskutiert, sehe ich mich nun gezwungen auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich hoffe, dass die Nichtnominierung von Pavel nichts damit zu tun hat, dass ich sein Trainer bin. Schließlich hatten in der Vergangenheit auch andere Spieler die nicht von mir trainiert wurden ähnliche Probleme wie Pavel.
Warum Problem? Wenn Pavel nominiert wäre, wäre ein anderer außen vor gewesen, das ist nun mal so und eher unproblematisch, wenn es feste Kriterien für die Nominierung gibt
Allerdings gehe ich davon aus, dass Achim Breitbach
seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Berichterstatter im Düsseldorfer Sport und intimer Kenner der Tischtennisszene, vorher gründlich recherchiert hat.
Hat er scheinbar nicht, sonst würde er hier keine Verschwörungstheorie sehen, sondern wüsste, dass hier nach der offiziellen und öffentlich einsehbaren Punkterangliste nominiert wird
Ich möchte euch jetzt als weitere Diskussionsgrundlage die offizielle Punktewertung des WTTV zur Nominierung für die Deutschen Schülermeisterschaften 2005 bekanntgeben.
Ich beschränke mich hierbei auf die Spieler Würtz, Raatz und Weinstein

Würtz:

Ranglistenqualifikation 3.Platz 15 Punkte
WTTV-Endrangliste 4.Platz 70 Punkte

Weinstein:

Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 6.Platz 50 Punkte

Raatz

Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 3.Platz 80 Punkte
WTTV-Meisterschaft 9.Platz 35 Punkte
DTTB-Top-48 39 Platz 17 Punkte

Nachdem ich euch jetzt die Bewertungskriterien des WTTV mitgeteilt habe, erlaube ich mir nun auch meine, wenn auch subjektive Meinung mitzuteilen. Was mich vor allem wundert ist die Tatsache, dass 2 Spieler 3 Bewertungskriterien haben, der dritte Spieler dagegen deren 4.
Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass der 39. Platz beim Top 48 Turnier nun wirklich kein Ruhmesblatt ist, selbst der B-Schüler des WTTV Kizilates wurde 40. Wie der WTTV dann auch noch 17 Punkte für dieses Ergebnis geben kann, wird auch weiterhin ein Geheimnis bleiben, beim DTTB bekam der Spieler Raatz für dieses Ergebnis lediglich 2 Punkte.
17 Punkte in Relation zu 15- 25 bei einer "Ranglistenqualifikation (einer der obigen Indikatoren)" finde ich stehen in Relation zur Leistung, zu mal die letzten Plätze- und das ist der 39. nicht, keine Punkte geben. Allgemein gebe ich dir jedoch recht, die Punktzahl ist zu hoch und das System durchaus reformierbar. ABER: ich gehe davon aus, dass es für ALLE (egal ob Spieler X, Raatz oder Weinstein) GLEICH ist!
Bei der WTTV-Einzelmeisterschaft hatte der Spieler Raatz dagegen das Pech schon unter den letzten 16 auf den Spieler Würtz zu treffen und auszuscheiden, da dieser in seiner Gruppe lediglich 2. wurde. Pavel dagegen kam ohne Probleme in die Runde der besten 8, wo er gegen den ungeschlagenen Ranglistensieger Hinrichs spielen musste und gegen ihn gewann und so das Halbfinale erreichte, wo er gegen Walther verlor.
Wie mir aufgefallen ist, werden hier auch die Ergebnisse von Heiko Raatz bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften aufgeführt. Pavel konnte dort nicht mitspielen, da er im Bezirk Düsseldorf knapp an der Qualifikation gescheitert ist. Ob der Spieler Raatz eine Qualifikation geschafft hätte ist mehr als zweifelhaft, da im Bezirk Düsseldorf eine viel größere Leistungsdichte herrscht, als in seinem Bezirk.
sehe ich auch so, daher wird aber ja auch die Jugendveranstaltung in der Punktwertung nicht angeführt.
Es fällt mir wirklich nicht leicht diese Zeilen im Forum zu veröffentlichen, da sowohl Familie Weinstein als auch ich gute Beziehungen zu Familie Raatz haben. Heiko hat sich im letzten Jahr erheblich verbessert und hat mit Sicherheit auf dem Top-48 Turnier einen rabenschwarzen Tag erwischt, genauso wie Pavel der auf der WTTV-Endrangliste einen schlechten Tag erwischte, als er von den ersten 5 Spielen 4 Spiele verlor, davon 3 Spiele in 5 Sätzen , wovon das Spiel gegen Würtz mehr als umstritten war.
Das Niveau war gut und ausgeglichen, eine viel höhere Platzierung war schwierig.
Ich habe euch jetzt meine Position und auch die von Pavel mitgeteilt, wobei ich nicht behaupten möchte, dass diese die einzig richtige ist.
Erlaubt mir nun noch einige Worte zu den Streitigkeiten mit unseren Verbandstrainern.
Es geht hierbei um mangelnde Transparenz bei den Nominierungskriterien (rechtzeitige Bekanntgabe),
ich finde eine Punktwertung ziemlich transparent, ob sinnvoll, reformierbar und ideal kann man diskutieren...
...aber eins steht für mich fest und darum geht es mir eigentlich nur, die Regelung ist einheitlich und wird (davon gehe ich fest aus) unabhängig von Namen, Spielern und Trainern angewendet...alles andere ist diskutabel, aber ja nicht der Aufhänger des oben genannten Zeitungsartikels

mangelnde Kommunikationsbereitschaft und der unzureichenden Bereitschaft sich Kritik zu stellen, um im Interesse aller ein besseres Arbeiten zu ermöglichen. Es geht hierbei nicht um die sportliche Qualifikation unserer Verbandstrainer.
Vielleicht kommt es auf die Art und Weise an, ich konnte mit beiden Verbandstrainern immer im Dialog stehen und auf ihre Hilfe bauen.

Die in "fett" ergänzten Kommentare sind meine Meinung, natürlich auch nur subjektiv.
Beste Grüße,
Tobias Kirch
Ende

Geändert von Trainercoach (18.03.2005 um 07:37 Uhr)
Alt 18.03.2005, 09:07
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Heiko bei den Top 48 dabei war, muss man das auch mit in die Bewertung mit einbeziehen. Schliesslich hat er sich dafür ja auch qualifiziert und damit Punkte verdient. Das er bei den WM der Jungen ordentlich abgeschnitten hat und Pavel nicht einmal dabei war, belegt auch wieder den Grund für seine Nominierung. Irgendwo habe ich gelesen, das die Leistungsdichte in Pavels Bezirk so hoch gewesen ist und er sich deswegen nicht qualifizieren konnte. Das mag ja sein, aber in Arnsberg sind sie auch nicht kurz vor den BM ins Freibad gegangen und haben dort irgendwelche Spieler direkt vom Rundlauf in die Halle geholt . Außerdem ist es doch so, ich kann mich aber auch irren, das je stärker ein Bezirk ist, er auch mehr Startplätze erhält. Kann sein, das sich Heiko in anderen Bezirken nicht qualifiziert hätte, aber das gleiche gilt auch für Pavel und andere Spieler. Übrigens war Heiko auch bei Herren am Start, dort hatte er mit Ralf Helbing und Arnold Tischlik aber zwei zu starke Spieler in der Gruppe. Manchmal entscheidet nun mal die Tagesform.
Ich bleibe bei meiner Aussage die für alle gilt: erzielt bessere Ergebnisse und niemand wird euch übergehen können.
Ich kenne einen ehemaligen Jugendspieler aus dem Do Raum, der hatte ähnliche "Unsichtbarkeitsfaktoren " an sich. Trotzdem hat er sich nicht Sand in den Kopf gesteckt, sondern weiter hart gearbeitet. Das brachte dann auch, wie ich persönlich meine etwas spät, die Nominierungen für die großen Deutschen Turniere. In diesem Sport zählen letztlich nur Ergebnisse und keine Haltungsnoten.
Auch ich habe mehr als oft die Verbandstrainer und besonders einige weitere Trainer aus dem Trainerstab kritisiert. Zuerst habe ich es mit Argumenten auf eine rein sachliche Art und Weise versucht, die aber leider als "blablabla" abgetan wurde. Es wurde nicht einmal darüber nachgedacht. Man merkt dann schnell wie der Hase läuft. Wo die Sonne scheint, da sind auch viele die sich in ihren warmen Strahlen baden und ein Loblied auf alles singen was mit der Sonne zu tun hat. Da gibt es aber auch die Leute, die glauben, das zuviel Sonne die Birne aufheizt und sich lieber im Schatten aufhalten.
Ich glaube es aber auch weiterhin nicht, das Huber und SK oder ein Ausschuß, persönliche Meinungsverschiedenheiten mit Vereinstrainern in ihren Entscheidungen mit einfliessen lassen. Bei aller Kritik von mir an ihrer fehlenden Kritikfähigkeit, aber an ihrer sportlichen und auch fairen Einstellung habe ich keine Zweifel.

Gruß
Dirk
Alt 11.04.2005, 17:24
rohrer on tour rohrer on tour ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rohrer on tour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich berechtigt.nichts gegen pavel aber der junge bringt nicht mehr die guten leistungen wie vorher z.B landesliga mitte 2:9 ich hoffe für ihn das er wieder besser wird.
Alt 12.04.2005, 00:08
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi rohrer on tour ! Da es ja auch um den Spieler Heiko Raatz ging möchte ich dazu sagen. Er war drittbester von 6 schülern des wttv bei den DM Schüler. Hat ausserdem beim Androteamcup im Einzel Bronze erspielt. Gewann im kleinen Finale gegen Jan Lukas Hinrichs.schaltete im Achtelfinale den Spieler Bottroff 3:0 aus . Denke die Entscheidung , sich für H. Raatz zu entscheiden ,geht voll in Ordnung. MFG Peter Lustig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »