|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Frischkleben grundsätzlich positiv oder negativ für den TT-Sport | |||
Für Spieler und Zuschauer ist es interssanter, wenn frischgeklebt wird | 44 | 38,60% | |
Für Spieler ist es interessanter, für Zuschauer allerdings schlechter nachzuvollziehen | 34 | 29,82% | |
Das Spiel ist für Spieler langweiliger, aber für Zuschauer interessanter | 1 | 0,88% | |
Das Spiel ist für Spieler und Zuschauer nicht so interessant, als wenn nicht frischgeklenbt würde | 23 | 20,18% | |
Frischkleben oder nicht macht keinen Unterschied | 12 | 10,53% | |
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klebeverbot
Absolut richtig in meinen Augen. Verschliesst euch nicht vor der Entwicklung.
|
|
|||
|
|||
Re: Klebeverbot
Zitat:
Guten morgen Torben, wenn ich mich recht erinnere war schon letzte Woche Donnerstag eine positive Überraschung von Dir angekündigt. Die im Thread "Frischklebeverbot". Wo bleibt sie denn, es ist bald wieder Donnerstag. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Re: Ogottogottogott
Zitat:
Argumente für Verlangsamung haben andere schon in den Threads oft genug genannt, so daß dies Thema offenbar zumindest diskussionswürdig ist. Und das wirklich hochkarätigste Argument für Frischkleben habe ich jetzt von dir auch gehört:"...andere Sachen sind auch ungesund...". Tja, dadegen kann man wohl nicht andiskutieren. Sven |
|
|||
|
|||
Das Frischkleben ist der Grund, warum die Verkleinerung des Balles eine Farce bleibt.
Tischtennis ist für den Spieler nicht deshalb attraktiv, weil es superschnell ist, sondern weil er auf schnelle Bälle noch reagieren kann. Und dies ist leider immer seltener der Fall. Wegen des Frischklebens! Aber man wird es nicht abschaffen, weil die Phalanx der Spitzenspieler (die natürlich keine Veränderungen hier wünschen, denn sie sind ja mit den jetzigen Bedingungen Spitzenspieler) und der Industrie (sie profitiert vom Verkauf der Kleber und vom schnelleren Verschleiß der Beläge; bei den Veränderungen, die es in den letzten Jahren gab, profitiert die Industrie übrigens keinesfalls, sondern musste schwer zuzahlen) dies verhindern wird. Allerdings wird man den Vorwand gebrauchen, man könne nicht schon wieder etwas verändern. Auch hörte man ja schon: Das Spiel soll nicht noch langsamer werden. Also keine Sorge, ihr Frischkleber, es wird sich da nichts mehr ändern, aber besser wäre es! |
|
|||
|
|||
@Antonius
Du denkst ohne Frischkleben wär TT super spannend, nur minutenlange Ballwechsel und du selbst spielst endlich 1.Liga ....... Ich hab noch lang genug ohne frischkleben gespielt und die ballwechsel waren weder langsamer, länger oder gar besser - Eher im Gegenteil! ph
|
|||
|
|||
Hi ph,
denke so wie du. Kürten im Finale anzusehen war nicht schlecht, härter und plazierter kann man nicht spielen. War es nicht auch besser anzusehen als die Herren früher. Nichts gegen sie, aber die Dynamik hat doch viel positives,oder. Die ganzen Spielereien(Sidespin, das Abklappen, Schnittwechsel...) kann man ohne das Kleben so gut wie VERGESSEN. Wir brauchen die Kunst ebenfalls in unserem Sport. |
|
|||
|
|||
Toleranzen
Zitat:
Hier gibts nun mal zwei Ansichten, die sich nur schwer vereinbaren lassen. Der Kleber sieht, es bringt mehr Spaß, Erfolg und Abwechslung in den Sport und verdrängt das Gesundheitsrisiko. Der Nichtkleber (bzw. Gegner) sieht seine Benachteiligung, finanzielle Belastung oder die Gesundheitsgefährdung und "verzichtet" auf den Spass. Für mich gibts deshalb nur den Weg, entwickelt lösemittelfreie Kleber oder sorgt für umweltgerechte Klebeplätze in den Hallen. Achtet (speziell bei Kindern) darauf, dass sie den Lösemitteldämpfen so gut wie nicht ausgesetzt werden. Ich habe an anderer Stelle in dem Forum schon mal auf die rechtliche Seite hingewiesen. (Produkthaftung, ...) Leider blieb meine Anfrage an die Industrie und den DTTB bisher unbeantwortet. Für mich ist es eine Farce, wenn bei uns schon Kinder kleben, aber auf den Kleberflaschen (schön kleingedruckt) steht: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach kann man die attraktivität eines Sports nicht auf die länge der Ballwechsel reduzieren!
Sonst wären ja schupfduelle die reinste Wahnsinn Auch die Speed, Dynamik, Rotation, Power und so spielt eine große Rolle. Gerade die richtig schnellen, harten Ballwechsel sind oft richtig faszinierend. Wenn z.B. mal ein unhaltbarer Schuß am Tisch geblockt wird, dann grölt immer die ganze halle.... ph
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemand will Schupfduelle herbeifördern. (Aber ich glaube, wer das so postet, will nur einen Scherz machen, oder?) Dazwischen liegen Welten, die eben ein sehr attraktives TT bieten können. (Aber soll von mir aus kleben, wer kleben möchte) Jens |
|
|||
|
|||
Also für die Zuschauer sollte es wohl keinen Unterschied machen, ob die Spieler geklebt haben oder, höchstens nur der geile Sound, der größere Speed (und der Gestank ) ...
Eigentlich ist es ja schlecht für den Sport, denn es werden für viele neue Chancen gegeben, zu betrügen, mit illegalen Lösungsmitteln, oder was weiß ich... Aber da kann man geteilter Meinung sein... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.