Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 16:05
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Talent - Training - wo könnte ich heute stehen?

Zitat:
beim uttc salzburg gibt es einen 10-jährigen der seit 7 jahren tt spielt
der hat bei einem trainingsmatch gegen seinen vater (spielt 2.bundesliga/österreich) im 5. satz knapp verloren
Hast du dafür ne Quelle? Weil das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, meinetwegen Bezirksebene aber 2. Bundesliga .
Außer die 2. Bundesliga in Österreich ist so schlecht.
Alt 26.08.2009, 16:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich für mich (sorry) aber auch sehr schwammig an !?
Alt 26.08.2009, 16:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben. Koordinatives Grundtraining in spielerischer Form, okay, aber mit drei Jahren ran an den Tisch ?

Das ist heftig....
Alt 26.08.2009, 16:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Hast du dafür ne Quelle? Weil das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, meinetwegen Bezirksebene aber 2. Bundesliga .
Außer die 2. Bundesliga in Österreich ist so schlecht.
Könnte vielleicht der Kollege hier sein !? Ich habe es nicht überprüft, lesen müsst Ihr schon selbst.

regs nevada
Alt 26.08.2009, 19:25
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

100%

ps:die info mit dem trainer hab ich von meinem trainer und das mit dem match: ich weiß nicht ob sein vater ''richtig'' gespielt hat

und übrigens der kleine tut mir schon ein bisschen leid, weil sein vater ist sehr sehr streng (zumindest im training)
Alt 26.08.2009, 20:14
Inoshiro Inoshiro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inoshiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Talent - Training - wo könnte ich heute stehen?

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Mein Beispiel soll auch zeigen weshalb es müßig ist darüber zu spekulieren wo man stehen könnte, da so viele Faktoren zusammenspielen müssen.
Wichtig ist dabei nur, dass man im Nachhinein mit dem gewählten Weg zufrieden ist, und das bin ich für meinen Teil zu vollen hundert Prozent. Ich würde es vermutlich genauso wieder tun, da ich eben auch im Jugendalter noch ein gesundes soziales Leben als wichtiger ansah und diese Meinung immer noch vertrete.
Das ist wirklich eine sehr vernünftige Einstellung.

Ich will nämlich lieber gar nicht wissen, wieviele Kinder durch übertriebenen Ehrgeiz (ihren eigenen oder vor allem den ihrer Eltern) nachhaltig in ihrer Entwicklung geschädigt wurden. Gerade wenn ich dann von einem Zehnjährigen lese, der schon seit 7 Jahren spielt und dessen Vater sehr streng ist, schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Alt 26.08.2009, 22:34
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab da auch mal ne Geschichte:

Habe mit 12 Jahren mit dem Training angefangen und konnte mich durch Systemtraining so verbessern, sodass ich, obwohl ich kaum Talent habe, Jugend Kreisliga oben hoch positiv spielen.

Danach hörte das Systemtraining auf und ich konnte mich kaum mehr verbessern, wodurch ich dann auch auf 1. Kreisklasse (Mitte-)Niveau stecken geblieben bin.

Habe mich dann aber Mitte des letzten Jahres dazu entschieden den Verein zu wechseln und spiele jetzt Bezirksklasse unten.

Habe, wie man sieht, keine Bäume ausgerissen, aber dieser Beitrag soll zeigen, dass das Umfeld (Trainingspartner, Trainer etc.) sehr wichtig sind. So kann man auch Sprünge machen ohne viel Talent zu haben.

PS: Um zu Talent noch etwas zu sagen. Mir wird nachgesagt, dass ich beim Fußball viel mehr Talent habe als beim Tischtennis, sodass ich mindestens auf Verbandsliga-Niveau spielen könnte, wäre ich in einen Fußballverein gegangen...

(dies wurde mir übrigens von Freunden, Bekannten die in besagter Liga spielen und Trainern gesagt, als ich beim Probetraining war)

-> Soll heißen mit Talent geht wohl auch einiges. Dieses kann aber nur voll ausgeschöpft werden, wenn man das richtige Umfeld (wie oben beschrieben) genießen darf!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »