|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Champions League? | |||
Charleroi | 12 | 50,00% | |
SVS Niederösterreich | 4 | 16,67% | |
Grenzau | 4 | 16,67% | |
Ochsenhausen | 3 | 12,50% | |
ein Außenseiter | 1 | 4,17% | |
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Molin ist von Chen diesmal wirklich "demontiert" worden.
Werner Schlager - Bastian Steger 3:0 (11:7,11:6,11:7) Chen Weixing - Magnus Molin 3:1 (12:14,11:3,11:2,11:4) Kostadin Lengerov - Lars Hielscher 0:3 (12:14,8:11,11:13) Schlager - Molin 3:1 (11:9,7:11,11:4,11:7) Schlager hat sich für die Niederlage im Hinspiel (gegen Molin) revanchiert. Hielscher und Steger haben noch gute Zeiten vor sich, aber sich gegen einen Top10-Spieler zu behaupten (siehe auch Steger-Boll bei den DM), dazu fehlt noch ein Stück. Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
Und wieder heisst das Finale Royal Vilette vs. SVS
Und schon zum 3. mal spielt Samsonovs Mannschaft im Endspiel gegen Schlager's Mannschaft. Hoffentlich bieten die beiden wieder 'ne Riesenshow so wie letztes Jahr. Und ich bin ja auch gespannt, wie das Spiel ausgeht, weil beim letzten Mal hat SVS im ersten entscheidenden Hinspiel einen ziemlichen Einlauf gekriegt. Aber jetzt mit Chen Weixing wird das glaub ich anders aussehen. |
|
||||
|
||||
@ Francis
Jetzt mal ohne Witz, mit Maze hätte Borussia gewonnen!
|
||||
|
||||
@Tansincos: Auch das Hinspiel (mit Maze) hat die Borussia nicht gewonnen, sagt doch alles.
Charleroi wird der Pokal wohl schwer zu nehmen sein, so realistisch bin ich allemal. Gruß Flugente |
|
||||
|
||||
Ich glaube auch, dass Charleroi CL-Sieger wird. Sind einfach zu stark besetzt.
Weiss jemand, wie Chen denn so gegen Vladi und den Primorac immer so ausgesehen hat, wenn die gegeneinander gespielt haben? Wechselt der Chen Weixing denn nu nach Ochsenhausen? |
|
||||
|
||||
Das letzte Spiel Chen Weixing - Samsonov war glaube ich in der Europaliga im Oktober 2000 und dieses hat sensationell Chen für sich entschieden.
Damals ging die Partie so aus: Austria - Belarus 3:1 Chen Weixing - Chtchetinine E. 21:9, 21.18 Schlager W. - Samsonov V. 21.19, 19:21, 10:21 Qian Qianli - Bykov V. 21:13, 21.11 Chen Weixing - Samsonov V. 17:21, 21:18, 21:17 Bis 11 ist natürlich ebenfalls einiges möglich, aber grundsätzlich ist Samsonov haushoher Favorit. Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
Also das Düsseldorf mit Maze SICHER gewonnen hätte, halte ich für ein Gerücht (siehe Hinspiel) !!
Sicher war es für SVS NÖ ein Vorteil, aber damit ist noch lange nicht gesagt das sie verloren hätten wenn der Maze gespielt hätte. Außerdem hatten sie ja ein günstiges Satzverhältnis !!
|
||||
|
||||
Ich frag mich, gegen wen der Maze wohl gewinnen hätte sollen.
Gegen Werner? Sicher nicht. Gegen Weixing? Der hatte SEINEN Tag! Der Kosti war recht schwach drauf an diesem Abend, aber da er eh gegen Hielscher verloren hat, macht es keinen Unterschied ob gegen Hielscher oder eben Maze. Das Finale wird sicher eine interessante Angelegenheit. Die Belgier sind sicher wieder zu favorisieren. ABER: diesmal ist Weixing mit von der Partie! Zwar spielt Samsonov gegen Verteidiger normaler Weise stark, aber, wie Flugente erzählt, hat auch schon der Vladi eine Niederlage gegen ihn einstecken müssen. Und Saive, der bis dato ein sicherer Punktelieferant gegen SV NÖ war, spielt gegen Verteidiger gar nicht gut (wer erinnert sich nicht an sein legendäres Match gegen Matsushita bei der WM in England, als er ganz knapp davor war, den Schläger ins Publikum zu schießen ). Ich vermute, das Finale wird ein sehr knappes Ergebnis bringen, auf Satzgewinnebene. Fragt sich nur, wer die Nase vorn haben wird. Ich hoffe auf Werner und Freunde! HOPPAUF BURSCHEN!!! |
|
|||
|
|||
Champions League
Was sind eigentlich die Aufnahmekriterien für die Champions League?
|
|
||||
|
||||
Aufnahmekriterien
Ich kann ja mal mit den Anfangen was ich weiß:
Jede Saison steigen 2 Teams ab. Diese 2 Plätze werden über eine Qualifikation vergeben. Welche Teams Quali spielen dürfen weiß ich nicht. Kein land darf mehr als 3 Teams in der Cl. haben. Sind als schon 3 Teams eines Landes (z.Z. Deutschland: Ochsenhausen, Grenzau, Düsseldorf) in der Cl, und eine 4. Mannschaft des Landes gewinnt zählt zu den 2 besten Teams der Qualifikation, so rückt der 3.beste Team der Quali automatisch in die Cl. auf und das 4. Team eines Landes spielt ein Entscheidungsspiel gegen das jeweis in der letzten Saison am schlechtesten platzierteste Team der jeweiligen Landes. Letztes Jahr war das Gönnern gegen Ochsenhausen. Wer aber alle Qualifikation und in welchem Modus spielen darf weiß ich nicht.
|