Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 15:52
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2004/05 BL/BK

Zitat:
Zitat von Rückhandriese
Was machst denn Du um 6:06 im Internet....
...hat Dich Deine kleine Tochter nicht schlafen lassen
Glaube, dass es 07:06 war. Hab gestern nix gesoffen, da kommt auch in den Ferien der Alltagsrhythmus wieder durch.
Alt 01.04.2005, 20:59
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tipps

Zitat:
Zitat von Rückhandriese
Kommentar zu Gruppe D:

Auerbach (10.BL4)
TTC Bensheim oder Mitlechtern (2.BK7)
Astheim oder SV98 Darmstadt 4 (2.BK5)

=> wie immer bei der Relegation werden die Spiele reine Nervensache
=> wer motiviert ist, in Bestbesetzung antritt,
und das eine oder andere knappe Spiel mehr für sich entscheiden kann
hat gute Chancen

=> ich halte die Gruppe für stark.
=> Auerbach schon 2 von dreimal Relegationssieger
(einzigste Niederlage 6:9 gegen Sindlingen mit Noppenjoe)
[/COLOR][/SIZE]
Mensch Rückhandriese das Du Dich daran noch erinnerst ehrt den TV Sindlingen wirklich Aber es war schon was dran an unserer Relegationsstärke 3 mal in Folge in der Relegation die BL gehalten
Es ist aber auch ganz klar eine BL Truppe wie Auerbach ist zu 95% immer Favorit in der Relegation gegen BZK 2. außer es gibt 2 Monster Teams in einer Liga. Meine Erfahrung mit Aufsteigern die als 2. oder 3. aufsteigen zeigt das diese fast immer wieder direkt absteigen (auch bei uns gerade der Fall 3 Aufsteiger Plätze 8-9-10). Somit auch in der Relegation gegen ein Team das gerade so in der höheren Klasse in die Relegation muss nicht viel Chancen hat(vorausgesetzt die Teams sind beide komplett).
Ich drücke auf jeden Fall Auerbach die Daumen, da das mein wohl bestes Relegationsspiel war gegen eine echt klasse Truppe

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 01.04.2005, 22:09
Rückhandhacker Rückhandhacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Auerbach keine Chance mehr, die Relegation zu vermeiden? Was ist los mit den Jungs? Es sind doch noch 4 Spiele? Diese blöde Relegation ist eh der größte Käse, brauch niemand!! Das sollte der Verband knicken!!

Also Männer fighten statt schreiben!!

Das geht schon in Ordnung!!
Alt 02.04.2005, 07:42
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandhacker
Hat Auerbach keine Chance mehr, die Relegation zu vermeiden? Was ist los mit den Jungs? Es sind doch noch 4 Spiele? Diese blöde Relegation ist eh der größte Käse, brauch niemand!! Das sollte der Verband knicken!!

Also Männer fighten statt schreiben!!

Das geht schon in Ordnung!!
Wir spielen einfach gerne Relegation und wollen unserem Neuzugang
Baumgart eiinfach auch mal dieses Gefühl schenken...
Alt 02.04.2005, 09:52
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandhacker
Das kann ich so nicht stehen lassen. Dass Auerbach noch um die Nicht-Relegation kämpfen sollte, steht, glaube ich, nicht außer Frage. Das sehen die Auerbacher wohl auch nicht anders.
Die Relegation aber als Käse hinzustellen, finde ich nicht richtig. Hierzu ein Beispiel von vor ungefähr zehn Jahren, als es noch keine Relegation gab:
Mein erstes Jahr bei den Erwachsenen: Wir wurden Zweiter in der BK, keine Relegation, die Nr.1 verlässt den Verein.
Mein zweites Jahr bei den Erwachsenen: Wir wurden Zweiter in der BK, keine Relegation, die Nr.1 verlässt den Verein.
Das Jahr darauf hart gekämpft und knapp am zweiten Platz vorbeigeschrammt, eh egal, es gab ja immer noch keine Relegation.
Der entsprechende Verein ist in den folgenden Jahren bis in die 2.KK runter. Ich möchte nicht sagen, dass sich dies hätte vermeiden lassen, bin mir aber sicher, dass das Ausbluten bei einem sehr gut möglichen Aufstieg über die Relegation so nicht vonstatten gegangen wäre.

MFG Lori
Alt 02.04.2005, 10:59
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lori
Das kann ich so nicht stehen lassen. Dass Auerbach noch um die Nicht-Relegation kämpfen sollte, steht, glaube ich, nicht außer Frage. Das sehen die Auerbacher wohl auch nicht anders.
Die Relegation aber als Käse hinzustellen, finde ich nicht richtig. Hierzu ein Beispiel von vor ungefähr zehn Jahren, als es noch keine Relegation gab:
Mein erstes Jahr bei den Erwachsenen: Wir wurden Zweiter in der BK, keine Relegation, die Nr.1 verlässt den Verein.
Mein zweites Jahr bei den Erwachsenen: Wir wurden Zweiter in der BK, keine Relegation, die Nr.1 verlässt den Verein.
Das Jahr darauf hart gekämpft und knapp am zweiten Platz vorbeigeschrammt, eh egal, es gab ja immer noch keine Relegation.
Der entsprechende Verein ist in den folgenden Jahren bis in die 2.KK runter. Ich möchte nicht sagen, dass sich dies hätte vermeiden lassen, bin mir aber sicher, dass das Ausbluten bei einem sehr gut möglichen Aufstieg über die Relegation so nicht vonstatten gegangen wäre.

MFG Lori
Die Relegation an sich ist schon eine gute Sache! Allerdings sollte man sich überlegen, ob die Austragung an einem einzigen Tag so optimal ist! Im WTTV wird z.B. 2 Spiele Samstags und eins am Sonntag ausgetragen! Optional wurde auch schon eines der Samstagsspiele am Freitag gespielt! Somit ist es nicht mehr komplett von der Tagesform, sondern von der Wochenendsform abhängig
Gruß
IdefiX
Alt 02.04.2005, 11:01
Rückhandhacker Rückhandhacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Rückhandriese, das macht doch nur Spaß, wenn es um den Aufstieg geht!! Aber egal, ich kann mir vorstellen, wenn Ihr es schafft, das einige Montags Urlaub brauchen!!!!! Sowas kann bestimmt einen mega Absturz produzieren. Außerdem Freunde aus Auerbach, die Bezirksklasse 7 drückt Euch garantiert geschlossen die Daumen!!!!!

Zu der Relegation allgemein ist zu sagen, dass es umgekehrt auch Mannschaften runterziehen kann. Wann und wo findet es denn statt?
Alt 02.04.2005, 11:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IdefiX
Die Relegation an sich ist schon eine gute Sache! Allerdings sollte man sich überlegen, ob die Austragung an einem einzigen Tag so optimal ist! Im WTTV wird z.B. 2 Spiele Samstags und eins am Sonntag ausgetragen! Optional wurde auch schon eines der Samstagsspiele am Freitag gespielt! Somit ist es nicht mehr komplett von der Tagesform, sondern von der Wochenendsform abhängig
Gruß
IdefiX
dann erklaere mir mal, wie man eine 3er-gruppen-relegation an 2 tagen austraegt, das jede mannschaft an jedem tag nur 1 spiel macht?
Alt 02.04.2005, 11:07
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000

hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lori

MFG Lori
Da hast Du wohl recht! Hoffentlich ist es nächstes Jahr wieder Kreisliga!
Grüße aus England
hschmitt
Alt 04.04.2005, 09:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

[QUOTE=Rückhandhacker]Diese blöde Relegation ist eh der größte Käse, brauch niemand!! Das sollte der Verband knicken!![QUOTE]

Sehe ich ganz anders!

1.) M.E. ist so ein direkter Vergleich gerechter als mehr/weniger Aufstieg/Abstieg. Insbesondere auch deshalb, da die Leistungsstärke von Jahr zu Jahr in den verschiedenen Klassen variiert.

2.) Warst Du schon mal bei der Relegation im Bz Süd. Eine emotionale und heisse Stimmung sondersgleichen, weil es für alle Teams ums "überleben" geht. Haufenweise Fans - eine prickelnde Athmosphäre. Und wenn es ein Happy End gibt, dann brauchst Du in der Tag mindestens den Montag frei. Kann ich Dir aus letztjährigen Erfahrungen bestätigen.

Finde aus den o.g. Gründen auch als Unbeteiligter diese besondere Veranstaltung ein Highlight im TT-Kalender.

Finde auch den Modus gut, dass alles an einem Tag ausgespielt wird. High Noon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »