|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Plastikball ist nicht aufzuhalten
Naja wenn ich nicht den schlechtesten P Ball nehmen will sondern den besten weil der als einziger in Haltbarkeit, Quaität und Ballabsprung an den Z Ball ran kommt.....und muss dann feststellen der kostet doppelt soviel wie der Andro Ball den ich bisher nutze...
Also zb bei 144 Bällen 300 statt 150 Euro. Und ich brauch im jahr 4 Kisten....Dann macht das 600 Euro...Da kann man schon ne Menge mit anfangen... Und zum orangenen Ball.. Hoffen ist ja schön...was machen wenn keiner kommt erstmal? Soll man dann auf den weißen Ball umsteigen, der vor dem hellen Boden und den hellen Wänden kaum zu sehen ist???
|
|||
|
|||
Sollte es der beste Ball sein, sind Sonderangebote gefragt, bis zu 20% sind wohl drin. Ich könnte mir vorstellen, wenn bei 50 aktiven Mitgliedern, jeder 10€ im Jahr für Bälle zusätzlich ausgibt und der Verein den Rest beisteuert, können rund 500 Bälle für die Rundenspiele angeschafft werden. Für das Training müssen es ja nicht premium Bälle sein. Die könnten bei 5 Mannschaften ausreichend sein, wegen der längeren Haltbarkeit. Wer im Verein nur aktive Spieler hat, die das völlig anders sehen, muß dann auf billigere Angebote zurückgreifen und mit dem Ärger umgehen können. Wir haben schon 2015/16 mit fast guten P Bällen gespielt. Nur die Haltbarkeit war leider nicht zufriedenstellend. Das sollte sich aber inzwischen geändernt haben. Vereine, die Spitzenspieler bezahlen, sollten sowieso für alle Mannschaften sehr gute P Bälle zur Verfügung stellen. Bei uns werden die Bälle jedenfalls für alle angeboten.
|
|
||||
|
||||
So wird es bei den Vereinen ohne bezahlte Topspieler wohl werden..jeder muss 10 Euro zahlen. Egal ob Jugendlicher oder Hartz 4 Empfänger.
Und was ist jetzt mit denen die wegen Umgebung Orange spielen wollen/müssen??? Falls Hoffen nicht ausreicht, weil die Industrie keine herstellt???
|
|||
|
|||
Die Umgebung dem Ball anpassen
![]() ![]() ![]() ![]() Das scheint die Industrie wohl nicht zu interessieren, nach dem Motto "was schert uns das wenn in Dutschland die Farbe der Wände weiß ist". So interessant für sie, wie für uns, wenn dort ein Sack Reis umfällt. Geändert von Hansi Blocker (27.12.2016 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
In keiner anderen Sportart gab es so viele Änderungen wie beim Tischtennis.
Kann sich einer vorstellen, beim Tennis die Zählweise zu ändern oder beim Fußball Abseits abzuschaffen oder bei Formel 1 wird mit viel Profil gefahren. Gibt uns unser Tischtennis wieder zurück: 2 Gewinnsätze, zählen bis 21, Bälle 38,5 Umfang und Z. Die neue Sportart, die wir ausüben, macht wenig Spaß. Geändert von Hansi Blocker (27.12.2016 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das jetzt Ironie?
Volleyball: Früher nur bei eigenem Aufschlag Punkt möglich. Satz bis 15, kein Tiebreak. Ringen: Jahr für Jahr neue Regeln. Basketball ... 40 mm und Satz bis 11 wurden vor 15 Jahren eingeführt. Die ganzen Leute unter 30 kennen das gar nicht mehr. Warum gehen wir nicht gleich in die 1950-er zurück?
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (27.12.2016 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja es fehlen noch höhere Netze und veränderte Tischgrößen.
Dann kann man noch mehr Geld aus den Vereinen pressen. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Entscheidung über Plastikballpflicht - ist das legal?
Das wahre Tischtennis, so wie Sportkamarad alba gerechnet hat, ist vor 15 Jahren gestorben. Es wird Zeit, dass man aufhört, das zu tun, wovon man nicht mehr überzeugt ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Die kurzen Sätze bis 11, ist das Beste was dem Tischtennissport passieren konnte! Über alles andere kann man streiten
![]()
|
|||
|
|||
Das ist so wie wenn man beim Fußball nur eine Halbzeit spielt, man kommt nicht einmal ins Schwitzen. Die Spannung ist weg, so geht es mir zumindest. Ich spiele im Training manchmal 3 Sätze bis 21, versuch es selbst und du wirst den Unterschied merken. Hab zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, es ist leider schon alles festgelegt. Mit sportlichen Grüßen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.