Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 17:11
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Energy Wood WRB

Richtig Nacki, ich sehe dieses Holz ebenfalls als schnelleren Bruder des All. Classic!

Gute Kontrolle, genug Tempo, für mich allerdings ein All+ Holz, kein Off- bzw. Off!

Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:26 Uhr)
Alt 09.09.2004, 19:10
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warlezzzzzzz
LoL Hallo, erstmal,
Also wenn du auf mega schnell stehst ist das Stiga Wood genau das richtige für dich...
Kannst du mir mal dein Spiel beschreiben,vielleicht kann ich dir dann eine ausführliche Meinung dazu geben.

Gruß
Also,
als Anfangsschlag ziehe ich meistens kurze Topspins mit viel Spin oder ich schupfe.Sonst ist mein Hauptschlag auf jeden Fall der TS meistens öfter VH als RH.Ich mache ab und zu auch lange TS mit sehr viel Spin aber meisten so ein Mittelding aus Spin und Tempo.
Ich würde meinen Spielstil als off beurteilen.
Vh:BTY Catapult 2.1
Rhonic Coppa Tenero 1.8
bis jetzt Holz:Waldner allplay

Das Stiga Energy Wood WRB ist doch aber um einiges schneller als das Waldner allplay oder?
Alt 09.09.2004, 19:57
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja sicher. Es ist das schnellste All+ Holz, dass ich kenne und eines der meistverkauften Stiga-Hölzer überhaupt. Ich kann es nur empfehlen, mit der Wahl dieses Holzes kann man eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings wenn du dich als Off. Spieler siehst, würde ich dir vielleicht doch eher zu einem Off- Holz wie dem Kevlar oder dem Off. Classic raten.
Alt 09.09.2004, 21:27
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boll2
Also,
als Anfangsschlag ziehe ich meistens kurze Topspins mit viel Spin oder ich schupfe.Sonst ist mein Hauptschlag auf jeden Fall der TS meistens öfter VH als RH.Ich mache ab und zu auch lange TS mit sehr viel Spin aber meisten so ein Mittelding aus Spin und Tempo.
Ich würde meinen Spielstil als off beurteilen.
Vh:BTY Catapult 2.1
Rhonic Coppa Tenero 1.8
bis jetzt Holz:Waldner allplay

Das Stiga Energy Wood WRB ist doch aber um einiges schneller als das Waldner allplay oder?

Also Ich wollte nur sagen, dass ich ein Waldner allplay auch lange gespielt habe und mein Spiel auf meinem hervorragenden Ballgefühl aufbaut! Für solche Leute ist das Holz genau das Richtige! Z.B. für einen kontrollierten Stoppblock ist das Holz riesig! Aber wer mehr auf den Handwerkerstil abfährt sollte sich doch für das Stiga Energy Wood WRB entscheiden!!
Alt 10.09.2004, 13:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Aber wer mehr auf den Handwerkerstil abfährt sollte sich doch für das Stiga Energy Wood WRB entscheiden!!

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Besonders für ambitinierte Jugendspieler finde ich dieses Holz sehr empfehlenswert!

Na bestens, dann habe ich wohl genau das richtige Holz für mích gefunden...
Alt 10.09.2004, 15:24
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!!!!

Danke,
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Alt 09.10.2004, 16:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altis
Nur leider unterscheiden sich die Einzellnen Exemplare des öfteren.
Sowohl im Gewicht als auch in den Spieleigenschaften. Habe zwei: eines wiegt so 80g ... das hatt für mich ein sensationellles Feeling. Das andere wiegt um die 90g und spielt sich irgendwie ganz anders.
Würde, wenn du dich für das Holz entscheiden solltest, eines nehmen, das so um die 80g wiegt (falls dir das möglich ist).
Also ich habe jetzt mal drauf geachtet und endlich ein zweites Energy Wood erhalten, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Bei mir scheine das allerdings die etwas schwereren Versionen zu sein, die mir liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »