|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2-er MS-Turnier in Frankenthal
Zitat:
Danke Bow für das Kommentar. Es sind noch ein Paar Kleinigkeiten wie: " Die zwei sind als Turnierhaie bekannt und keiner kann/will was dagegen tun." - Frage: Wo sind wir als Turnierhaie bekannt? "Die beide sind für das nächste Jahr für das Turnier gesperrt." - Frage: wie für das Turnier gesperrt? Du meinst wohl für die Herren-B? Klar. Ich schrieb schon, dass wir aufgestiegen sind und nächste Saison in der Verbandsklasse spielen. Damit, für das Turnier nur noch in der A-Klasse spielberechtigt. "Entweder wird das Turnier auf den PTTV beschränkt (wäre etwas schade) oder bei auswertigen Verbänden ist Vorlage des MMF Pflicht. Mag unbequem sein, aber notwendig. Kommt allen nur zugute." - Wir hatten MMF auch in Frankenthal dabei. Wir haben Landesliga gespielt und Landesliga auch gemeldet. Dass Turnier evtl. auf den PTTV beschränkt wird? Einfach in das Gästebuch des TTF Frankenthal reinschauen. Ein Beitrag von einem Sportkamerad aus Ludwigshafen: "Ihr habt wieder mal ein super Turnier auf die Beine gestellt. Hat echt Spass gemacht am Vatertag bei Euch das 2 er Mannschaftsturnier mitzuspielen. Vielleicht ein kleiner Tipp für nächstes Jahr. Nur noch Pfalzoffen!!!" Und zuletzt: Warum beschwerde über Landesliga bei Herren-B. Die Klasse über uns ist die Verbandsklasse - man kann sie mit 2. Pfalzliga vergleichen. Ich bin mir nicht sicher, aber die Antwort könntest Du mir vielleicht geben? Kann es sein, dass bei Herren-B noch ein pfälzischer Vize-Meister (Herren-Doppel) gemeldet hat? (Siehe Teilnehmerliste). Ich meine, ein Spieler aus der 2. Pfalzliga desen Mannschaft gerade in die 1. Pfalzliga aufgestiegen ist? NUR EINE FRAGE. KEINE BESCHWERDE! Denn das wird in dem Fall heissen, dass in der Herren-B Klasse auch Spieler gemeldet haben, die höhere Liga als unsere spielen?! Uns hat aber auch die A-Klasse Spass gemacht, obwohl wir gegen fünf Klassen höheren Gegner spielen müssten. Hauptsache wurde gutes Tischtennis gespielt! Gruss Petar Geändert von Petar (27.06.2005 um 13:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das mit den Turnierhaien schrieb ich, weil einige der Leute vor Ort, mit denen ich mich unterhielt und die sich über euch ärgerten, mir erzählten, dass ihr auf enorm vielen Turnieren startet und nicht selten auch gewinnt. Zugegeben, ich habe das nicht nachgeprüft. Zudem werden eben auch oft einfach Spieler, die gerne und häufig Turniere spielen, so betitelt. Zu Unrecht natürlich. Wie es bei euch gelagert ist, weiss ich nicht. Bitte entschuldige, die ersten Postings sind natürlich auch in einer gewissen Wut verfasst worden. Vom Ausrichter des Turniers habe ich in der Mail die Information erhalten, dass ihr Beide für das nächste Jahr nicht zugelassen werden würdet bei diesem Turnier. Von einer bestimmten Klasse war keine Rede. Sie haben also keinen Kontakt mit euch aufgenommen? Hmm, schon bissle schwach... Zitat:
Wie gesagt, ich wäre dagegen das Turnier auf den PTTV zu beschränken. Erstens wegen des Saarlandes, Rheinhessens und der Kurpfalz in unmittelbarer Nachbarschaft, aber auch weil es den PTTV nicht weiter bringt, wenn man auf seinen eigenen kleinen Turnierchen nur in seinem eigenen Saft schmort. Andererseits war die Turnierleitung mit der Anzahl der Teilnehmer aber doch offensichtlich ziemlich überfordert. Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Bow
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.06.2005 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ok Bow, für mich ist die Sache erledigt. Vielleicht treffen wir uns an einen der Turniere und trinken eins zusammen. Gruss Petar Geändert von Petar (28.06.2005 um 09:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
rein interessehalber...wie ging's den Lakmann und co aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mich durch den ganzen Thread gequält und muss feststellen, dass weder Petar noch Oljek? zu der Sorte "Turnierhaie" gehören.
1. Sie waren Spitzenspieler ihrer Klasse (gibt es in jeder Klasse) 2. Sie spielen supergerne Tischtennis (selbst bei Turnieren wird noch wenns geht trainiert) 3. Immer schön anzusehen (Besser als die Aufschlag-Rückschlag-Schuss Spiele) 4. Immer freundlich 5. Wünsche ihnen in der Verbandsklasse alles gute! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, alle Beteiligten und selbst die hier mitlesenden Unbeteiligten sind inzwischen sicherlich der Meinung, daß es nicht einfach ist, Turniere verbandsübergreifend für alle Teilnehmer zufriedenstellend durchzuführen.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß es anscheinend weder von Verbandsseite noch von DTTB-Seite irgendwelche Ambitionen bzgl. einheitlicher Klassenbenamung gibt. Dies wäre mit 100%-iger Sicherheit eine große Erleichterung. Bis dahin wäre es vielleicht hilfreich, die Klassen anhand der unterschiedlichen Stufen einzuteilen bzw. auszuschreiben: Kreisebene, Bezirksebene, Verbandsebene und höher. Dann wäre es auch egal, wenn (wie in diesem Fall) die unterschiedlichen Verbände eine unterschiedliche Anzahl an Spielklassen z.B. auf Verbandsebene haben (Pfalz gibt es AFAIK zwei Klassen auf Verbandsebene und im TTVWH-Bereich scheint es, wie auch in Baden, drei Klassen zu geben). Die Unterteilung in Kreis-, Bezirk- und Verbandsebene wäre zumindest mal ein Anfang. Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: was genau ist eigentlich ein Turnierhai?
|
|||
|
|||
|
Für mich ist ein Turnierhai ein Spieler, der legal bei einigen oder vielen Turnieren in leistungsbegrenzten Klassen startet und hier meistens vordere Plätze belegt. Turnierhaie sind meist Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke auch in Mannschaften spielen könnten, die mehrere Klassen höher spielen als die Mannschaft, für die sie auf dem MMF stehen.
Spieler, die in Turnierklassen starten, in denen sie nicht starten dürfen, sind keine Turnierhaie, sondern Betrüger. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja dann ist wohl fast jeder Turniersieger in den unteren Klassen ein Turnierhai. Denn diese Klassen gewinnt man im Normalfall nur, wenn man wirklich von der Stärke her etwas höher spielen könnte....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|