Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2005, 11:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2-er MS-Turnier in Frankenthal

Zitat:
Zitat von Bow
Hallo Petar,
sorry, habe mich hier deshalb nicht mehr geäußert, weil ich ein paar Tage nicht hier war.

Ich muß, nachdem ich hier die Diskussion nachgelesen habe auch festhalten, daß mir der Veranstalter in seiner Mail auch mitteilte, daß die Hauptschuld an diesem "Umstand" bei ihm selbst liegt.
Daß sich, wie von mir aus Deinem Beitrag zitiert, die Turnierleitung für die tiefere Einstufung entschieden hat, ist in meinen Augen ein Fehler gewesen. Der PTTV ist mit dem Saarland und Rheinhessen sowie dem Rheinland einer der 4 mit Abstand schwächsten Verbände.
Somit muß man Spieler aus so gut wie jedem anderen Verband in Zweifelsfällen eher höher als niedriger einstufen, IMHO.

Entschuldige bitte das von mir verwendete "asozial", es klingt vielleicht etwas zu heftig. Aber bei "nicht sozial" kann ich bleiben.
OK, TT ist ein Wettkampfsport, trotzdem profitieren doch immer beinahe alle von einer guten Stimmung und vor allem fairen Spielen.
Aber ich weiß nicht, es erschliesst sich mir nicht, wie ihr fröhlich-kämpferisch Bezirksliga-(Angreifer-)Jungs als zumindest semi-Abwehrer vom Tisch rußen könnt (wörtlich zu nehmen). Ihr habt die B-Klasse nicht einfach gewonnen, ihr habt sie umgekrempelt.

Sicher muss der Sieger einer Spielklasse dort der Beste sein, sonst würde er nicht gewinnen, ist klar. Aber das Niveau das ihr spielt, erübrigt die ganze Diskussion über die Klasseneinteilungen.

Mal zwei Fragen: Welchen Platz habt ihr in der A-Klasse gemacht? Wie viele Sätze habt ihr in der B-Klasse verloren? (Wenn das noch parat sein sollte)

Das "alles über Bezirksliga" stammt von mir. So steht es natürlich nicht drin, es steht in keiner Ausschreibung so drin. Da steht eine Tabelle und aus...
In der Tabelle ist für den PTTV BK+BL = B. Fertig. Und das für einen der schwächsten Verbände.

"Betrüger" und "Beschiss" liegt einfach leicht auf der Zunge, wenn man sowas sieht. Ich muß also feststellen, dass Ihr das nicht seid, sondern die Turnierleitung hat das verbummelt (wie zugegeben).
Euch dann aber wieder im Nachinein dafür zu sperren, wobei ihr ja ausdrücklich die Erlaubnis hattet (was wiederum nicht erwähnt wurde), ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Da hat wohl jemand Probleme mit Verantwortung...

--------

Der Einwurf übrigens, dass die Beiden eher draufzahlen bei Turnieren, obwohl sie öfter was gewinnen, das ist lachhaft. Das gilt ja wohl für 98% der Teilnehmer bei Turnieren.

Ich stelle fest, dass es nie so einfach ist, wie es erscheint und dass uns diese Problematik im TT-Sport wohl immer erhalten bleiben wird.

Gruß

Danke Bow für das Kommentar.

Es sind noch ein Paar Kleinigkeiten wie:
" Die zwei sind als Turnierhaie bekannt und keiner kann/will was dagegen tun."

- Frage: Wo sind wir als Turnierhaie bekannt?

"Die beide sind für das nächste Jahr für das Turnier gesperrt."

- Frage: wie für das Turnier gesperrt? Du meinst wohl für die Herren-B? Klar. Ich schrieb schon, dass wir aufgestiegen sind und nächste Saison in der Verbandsklasse spielen. Damit, für das Turnier nur noch in der A-Klasse spielberechtigt.

"Entweder wird das Turnier auf den PTTV beschränkt (wäre etwas schade) oder bei auswertigen Verbänden ist Vorlage des MMF Pflicht. Mag unbequem sein, aber notwendig. Kommt allen nur zugute."

- Wir hatten MMF auch in Frankenthal dabei. Wir haben Landesliga gespielt und Landesliga auch gemeldet.

Dass Turnier evtl. auf den PTTV beschränkt wird?
Einfach in das Gästebuch des TTF Frankenthal reinschauen.
Ein Beitrag von einem Sportkamerad aus Ludwigshafen:
"Ihr habt wieder mal ein super Turnier auf die Beine gestellt. Hat echt Spass gemacht am Vatertag bei Euch das 2 er Mannschaftsturnier mitzuspielen. Vielleicht ein kleiner Tipp für nächstes Jahr. Nur noch Pfalzoffen!!!"

Und zuletzt:
Warum beschwerde über Landesliga bei Herren-B.
Die Klasse über uns ist die Verbandsklasse - man kann sie mit 2. Pfalzliga vergleichen.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Antwort könntest Du mir vielleicht geben?
Kann es sein, dass bei Herren-B noch ein pfälzischer Vize-Meister (Herren-Doppel) gemeldet hat? (Siehe Teilnehmerliste). Ich meine, ein Spieler aus der 2. Pfalzliga desen Mannschaft gerade in die 1. Pfalzliga aufgestiegen ist? NUR EINE FRAGE. KEINE BESCHWERDE!
Denn das wird in dem Fall heissen, dass in der Herren-B Klasse auch Spieler gemeldet haben, die höhere Liga als unsere spielen?!

Uns hat aber auch die A-Klasse Spass gemacht, obwohl wir gegen fünf Klassen höheren Gegner spielen müssten.
Hauptsache wurde gutes Tischtennis gespielt!

Gruss Petar

Geändert von Petar (27.06.2005 um 13:31 Uhr)
Alt 27.06.2005, 16:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Es sind noch ein Paar Kleinigkeiten wie:
" Die zwei sind als Turnierhaie bekannt und keiner kann/will was dagegen tun."

- Frage: Wo sind wir als Turnierhaie bekannt?

"Die beide sind für das nächste Jahr für das Turnier gesperrt."
Hi Petar,
das mit den Turnierhaien schrieb ich, weil einige der Leute vor Ort, mit denen ich mich unterhielt und die sich über euch ärgerten, mir erzählten, dass ihr auf enorm vielen Turnieren startet und nicht selten auch gewinnt. Zugegeben, ich habe das nicht nachgeprüft.
Zudem werden eben auch oft einfach Spieler, die gerne und häufig Turniere spielen, so betitelt. Zu Unrecht natürlich.
Wie es bei euch gelagert ist, weiss ich nicht. Bitte entschuldige, die ersten Postings sind natürlich auch in einer gewissen Wut verfasst worden.

Vom Ausrichter des Turniers habe ich in der Mail die Information erhalten, dass ihr Beide für das nächste Jahr nicht zugelassen werden würdet bei diesem Turnier. Von einer bestimmten Klasse war keine Rede.
Sie haben also keinen Kontakt mit euch aufgenommen? Hmm, schon bissle schwach...

Zitat:
"Entweder wird das Turnier auf den PTTV beschränkt (wäre etwas schade) oder bei auswertigen Verbänden ist Vorlage des MMF Pflicht. Mag unbequem sein, aber notwendig. Kommt allen nur zugute."

- Wir hatten MMF auch in Frankenthal dabei. Wir haben Landesliga gespielt und Landesliga auch gemeldet.

Dass Turnier evtl. auf den PTTV beschränkt wird?
Einfach in das Gästebuch des TTF Frankenthal reinschauen.
Ein Beitrag von einem Sportkamerad aus Ludwigshafen:
"Ihr habt wieder mal ein super Turnier auf die Beine gestellt. Hat echt Spass gemacht am Vatertag bei Euch das 2 er Mannschaftsturnier mitzuspielen. Vielleicht ein kleiner Tipp für nächstes Jahr. Nur noch Pfalzoffen!!!"
Gut, finde ich gut von euch. Wie gesagt, ich sehe auch keinen Grund mehr, euch als Unehrlich zu betrachten. Ihr habt getan, was ihr musstet und durftet.
Wie gesagt, ich wäre dagegen das Turnier auf den PTTV zu beschränken. Erstens wegen des Saarlandes, Rheinhessens und der Kurpfalz in unmittelbarer Nachbarschaft, aber auch weil es den PTTV nicht weiter bringt, wenn man auf seinen eigenen kleinen Turnierchen nur in seinem eigenen Saft schmort.

Andererseits war die Turnierleitung mit der Anzahl der Teilnehmer aber doch offensichtlich ziemlich überfordert.
Zitat:
Und zuletzt:
Warum beschwerde über Landesliga bei Herren-B.
Die Klasse über uns ist die Verbandsklasse - man kann sie mit 2. Pfalzliga vergleichen.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Antwort könntest Du mir vielleicht geben?
Kann es sein, dass bei Herren-B noch ein pfälzischer Vize-Meister (Herren-Doppel) gemeldet hat? (Siehe Teilnehmerliste). Ich meine, ein Spieler aus der 2. Pfalzliga desen Mannschaft gerade in die 1. Pfalzliga aufgestiegen ist? NUR EINE FRAGE. KEINE BESCHWERDE!
Denn das wird in dem Fall heissen, dass in der Herren-B Klasse auch Spieler gemeldet haben, die höhere Liga als unsere spielen?!
Da hast Du recht. Da ist also ein eindeutiger Fehler gemacht worden und das finde ich auch äußerst unfair von betreffendem Spieler, denn der selber müsste das wissen. Aber wie gesagt, es wird wohl nie fehlerfrei ablaufen.

Zitat:
Uns hat aber auch die A-Klasse Spass gemacht, obwohl wir gegen fünf Klassen höheren Gegner spielen müssten.
Hauptsache wurde gutes Tischtennis gespielt!
Gruss Petar
Das finde ich auch am Wichtigsten. Euer Spiel gegen Lakmann und Co. war doch ein echter Hingucker... Genau da fingen ja auch die Letzten an zu murmeln...
Gruß, Bow

Geändert von Bow (27.06.2005 um 16:18 Uhr)
Alt 28.06.2005, 09:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Bow
Hi Petar,
das mit den Turnierhaien schrieb ich, weil einige der Leute vor Ort, mit denen ich mich unterhielt und die sich über euch ärgerten, mir erzählten, dass ihr auf enorm vielen Turnieren startet und nicht selten auch gewinnt. Zugegeben, ich habe das nicht nachgeprüft.
Zudem werden eben auch oft einfach Spieler, die gerne und häufig Turniere spielen, so betitelt. Zu Unrecht natürlich.
Wie es bei euch gelagert ist, weiss ich nicht. Bitte entschuldige, die ersten Postings sind natürlich auch in einer gewissen Wut verfasst worden.

Vom Ausrichter des Turniers habe ich in der Mail die Information erhalten, dass ihr Beide für das nächste Jahr nicht zugelassen werden würdet bei diesem Turnier. Von einer bestimmten Klasse war keine Rede.
Sie haben also keinen Kontakt mit euch aufgenommen? Hmm, schon bissle schwach...

Gut, finde ich gut von euch. Wie gesagt, ich sehe auch keinen Grund mehr, euch als Unehrlich zu betrachten. Ihr habt getan, was ihr musstet und durftet.
Wie gesagt, ich wäre dagegen das Turnier auf den PTTV zu beschränken. Erstens wegen des Saarlandes, Rheinhessens und der Kurpfalz in unmittelbarer Nachbarschaft, aber auch weil es den PTTV nicht weiter bringt, wenn man auf seinen eigenen kleinen Turnierchen nur in seinem eigenen Saft schmort.

Andererseits war die Turnierleitung mit der Anzahl der Teilnehmer aber doch offensichtlich ziemlich überfordert.
Da hast Du recht. Da ist also ein eindeutiger Fehler gemacht worden und das finde ich auch äußerst unfair von betreffendem Spieler, denn der selber müsste das wissen. Aber wie gesagt, es wird wohl nie fehlerfrei ablaufen.

Das finde ich auch am Wichtigsten. Euer Spiel gegen Lakmann und Co. war doch ein echter Hingucker... Genau da fingen ja auch die Letzten an zu murmeln...
Gruß, Bow

Ok Bow,

für mich ist die Sache erledigt.
Vielleicht treffen wir uns an einen der Turniere und trinken eins zusammen.

Gruss Petar

Geändert von Petar (28.06.2005 um 09:29 Uhr)
Alt 29.06.2005, 12:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rein interessehalber...wie ging's den Lakmann und co aus?
Alt 03.07.2005, 10:46
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe mich durch den ganzen Thread gequält und muss feststellen, dass weder Petar noch Oljek? zu der Sorte "Turnierhaie" gehören.
1. Sie waren Spitzenspieler ihrer Klasse (gibt es in jeder Klasse)
2. Sie spielen supergerne Tischtennis (selbst bei Turnieren wird noch wenns geht trainiert)
3. Immer schön anzusehen (Besser als die Aufschlag-Rückschlag-Schuss Spiele)
4. Immer freundlich
5. Wünsche ihnen in der Verbandsklasse alles gute!
Alt 03.07.2005, 11:33
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Habe mich durch den ganzen Thread gequält und muss feststellen, dass weder Petar noch Oljek? zu der Sorte "Turnierhaie" gehören.
Wann gehört denn jemand Deiner Meinung nach zu der Sorte "Turnierhaie"?
Alt 03.07.2005, 12:04
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, alle Beteiligten und selbst die hier mitlesenden Unbeteiligten sind inzwischen sicherlich der Meinung, daß es nicht einfach ist, Turniere verbandsübergreifend für alle Teilnehmer zufriedenstellend durchzuführen.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß es anscheinend weder von Verbandsseite noch von DTTB-Seite irgendwelche Ambitionen bzgl. einheitlicher Klassenbenamung gibt. Dies wäre mit 100%-iger Sicherheit eine große Erleichterung.
Bis dahin wäre es vielleicht hilfreich, die Klassen anhand der unterschiedlichen Stufen einzuteilen bzw. auszuschreiben: Kreisebene, Bezirksebene, Verbandsebene und höher. Dann wäre es auch egal, wenn (wie in diesem Fall) die unterschiedlichen Verbände eine unterschiedliche Anzahl an Spielklassen z.B. auf Verbandsebene haben (Pfalz gibt es AFAIK zwei Klassen auf Verbandsebene und im TTVWH-Bereich scheint es, wie auch in Baden, drei Klassen zu geben).
Die Unterteilung in Kreis-, Bezirk- und Verbandsebene wäre zumindest mal ein Anfang.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: was genau ist eigentlich ein Turnierhai?
Alt 03.07.2005, 12:42
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist ein Turnierhai ein Spieler, der legal bei einigen oder vielen Turnieren in leistungsbegrenzten Klassen startet und hier meistens vordere Plätze belegt. Turnierhaie sind meist Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke auch in Mannschaften spielen könnten, die mehrere Klassen höher spielen als die Mannschaft, für die sie auf dem MMF stehen.

Spieler, die in Turnierklassen starten, in denen sie nicht starten dürfen, sind keine Turnierhaie, sondern Betrüger.
Alt 03.07.2005, 13:50
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja dann ist wohl fast jeder Turniersieger in den unteren Klassen ein Turnierhai. Denn diese Klassen gewinnt man im Normalfall nur, wenn man wirklich von der Stärke her etwas höher spielen könnte....
Alt 04.07.2005, 08:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
1. Sie waren Spitzenspieler ihrer Klasse (gibt es in jeder Klasse)
2. Sie spielen supergerne Tischtennis (selbst bei Turnieren wird noch wenns geht trainiert)
3. Immer schön anzusehen (Besser als die Aufschlag-Rückschlag-Schuss Spiele)
4. Immer freundlich
5. Wünsche ihnen in der Verbandsklasse alles gute!
Vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »