|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie soll das gehen der Anton macht Übungen mit 5 Kombinationen Für einen Hobbyspieler nicht umbedingt geeignet. mfg Kpw |
|
|||
|
|||
Ja das stimme ich dir auch voll und ganz zu wenn es an die komplexen Übungen geht kommen die verständlicher weise nicht mit. Aber es ist ja nicht so das du immer mit einem Hobbyspieler spielen muss, denn Anton guckt ja auch schon mal nach der stärke der einzelnen Spieler und tauscht dem entsprechend!
|
|
|||
|
|||
trainingslager grenzau
ja, bin gestern grade davon zurück gekommen. war inzwischen schon zum vierten mal dort und finde es einfach klasse. nicht nur das training mit spitzen trainern ist toll sondern auch das hotel und die angebote um das tischtennis herum. dort wird einem nicht langweilig. die trainer verbessern auf jedenfall die schlagtechnik und beinarbeit. wenn man dort ist spürt man schon das dort großes tischtennis gespielt wird und man spielt selbst automatisch auch besser. toll finde ich es auch das man direkten kontakt zu den stars hat. man kommt zur halle und es kann passieren das einem "speddy"fetzner die tür aufhält. grade jetzt am freitag war auch nicole strusse dort und hat ein paar bälle mit grubba trainiert! also nicht nur anfänger oder amateure gehn dort trainieren selbst bundesliga,- und internationale stars wissen dort das training zu schätzen. inzwischen kenne ich dort dei trainer oder auch den tt-shop besitzer so gut das man gleich nach der saison gefragt wird die man grade spielt. kurz vor der rückrunde war ich das vorletzte mal dort und musste leider etwas früher abreisen da ich noch ein pokalendspiel hatte, gleich als mich anton im training sah fragte er gleich nach ob ich meister geworden wäre und den pokal geholt hätte. als ich auf beides "ja" antwortete hat man gesehn das er sich gefreut hat. die trainer dort geben sich wirklich mühe und fragen auch direkt nach was man noch verbessern möchte. man kommt wirklich dort an und wird richtig herzlich empfangen und man freut sich jedesmal wieder die trainer zu sehn, auch wenn man noch fertig vom vorrigen training ist! ich kann grenzau wirklich nur jedem empfehlen!
|
|
|||
|
|||
In der Tschechei gibt es sicher Trainingslager. Ich war Ostern in Vlasim im Trainingslager ist ca. 20 km von Prag weg. Wir hatten zwar unsere eigenen Trainer dabei. Aber so viel wie ich weis bietet andro dort auch immer Trainingslager an. Das in der Tschechei war einfach super. Am Abend kommen dann auch dort noch in die Halle die ganzen Spieler die in Deutschland spielen zum trainieren und man freundlich frägt spielen die dann auch meistens mit einen. Auch die Damennationalmannschaft war für ein paar Tage dort vertreten.
|
|
|||
|
|||
Das kann ich dir leider nicht sagen ob es da öfters Lehrgänge gibt. Denn wir hatten die ganze Halle für uns gemietet. Auch die Trainer hatten wir selber dabei. So viel wie ich aber gehört habe bietet andro dort öfters Lehrgänge an. Pfingsten geh ich in die Sportschule Oberhaching ins Trainingslager, diese sind auch immer sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Zu TT-Schulen allgemein kann man nur sagen, dass Leute, die systematisch trainieren dies als Urlaub sehen sollten oder eben nicht hinfahren sollten.
Die meisten TT-Schulen haben eben das Problem, dass die Spieler wiederkommen sollen. Deshalb kann man eben nicht richtig "arbeiten". Da man eben auch nicht alle Ziele gleichzeitig erreichen kann, geht es wohl vordergründig erstmal darum, dass die Leute gut unterhalten werden damit sie wiederkommen. Genau auf diese Art habe ich es auch bei der "individuellen" TT-Schule erlebt (sorry Thomas Höhl, aber das sind eben meine Eindrücke als der Trainer einiger Teilnehmer und einmalig auch Mitarbeiter bei dieser TT-Schule). Wie auch immer, individuell wird dort meist nicht gearbeitet. Bei der TT-Schule in Düsseldorf gab es eine Gruppe mit etwa 30 Spielern. Da hatte ein hochklassiger Verein einige Damen und Herren gemeldet (Regional- und Oberliga). Die waren ganz begeistert, als der Trainer am zweiten Tag den Ball geographisch in eine Südhalbkugel und Nordhalbkugekl unterteilte. Wenn man den Ball unterhalb vom Äquator trifft, dann kann man Unterschnitt erzeugen usw. Die waren also vom Training nicht gerade begeistert. Auch wenn ich selbst nur die Individuelle TT Schule kenne, habe ich doch oft das Gleiche über verschiedene Schulen gehört. Es gibt einige Ausnahmen, aber gerade die großen Schulen achten mehr darauf, dass die Spieler wiederkommen, als dass individuell trainiert wird! |
|
|||
|
|||
AW: Trainingslager in Grenzau
Ich habe mir überlegt event. dieses Jahr nach Grenzau zu gehen. Nun wurde hier jedoch mehrmals gesagt, dass dort vor allem nach System trainert wird und nicht so sehr auf den einzelnen eingegangen wird.
Auf welchen TT-Schulen ist das, denn eurer Meinung nach besser und wer kann mir dazu nähere Info`s geben?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (03.02.2005 um 19:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich spiele selbst in Grenzau
und sehe deshalb oft Teilnehmer und oft sprechen wir auch über die Schule. Es ist halt oft so, daß sehr viele Teilnehmer da sind, manchmal über 90 pro Wochenende.Dann ist es natürlich sehr schwer auf jeden individuell einzugehen. Oft trauen sich die Teilnehmer auch nicht die Trainer anzusprechen. Grundlagen sind im Tischtennis das A und O und müssen immer wieder trainiert werden. Dies bekommt man auf jeden Fall in Grenzau gut demonstriert und beigebracht. Wenn man induviduelles Training möchte, kann ich nur ein Einzeltraining mit Anton Stefko, Wang oder Manfred Baum empfehlen. Nach der Stunde seid Ihr dann allerdings sehr kaputt, aber um einiges auch schlauer und besser.Der ein oder andere Bundesligaspieler macht auch Einzeltraining(kleiner Tipp). |
|
|||
|
|||
Und wie komme ich bitte an eine Einzeltraining mit diesen Leuten?
|
|||
|
|||
Wenn Du da bist einfach fragen, teilweise bieten Sie Dir das auch an.
Am besten abe rdirekt fragen, sind auch nur Menschen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.