|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Blue Storm
Hi psfoot,
das Irritierende daran ist, dass ja schließlich die Obergummis zugelassen werden müssen. Ein verändertes Obergummi braucht eine neue Zulassung. Wenn deine Aussagen stimmen, dann würden einige mit nicht genehmigten Material spielen, andere aber schon. Ich schaue mir das in jedem Fall auch mal an. |
|
||||
|
||||
@psfoot
Ich schrieb ja ich glaube dir, jedoch ist das doch Blödsinn, vor allem wegen der Zulassung. Die Obergummis MÜSSEN immer gleich dick sein und die Schwämme müssen passen, Punkt. Dort muss die Toleranz eingehaten werden, genau so wie beim Obergummi und das Gesamtergebnis muss stimmen. Außerdem ist das doch Schwachsinn, ein dünneres Gummi mit dickerem Schwamm spielt sich doch anders als wenn nur mehr Schwammdicke dazu kommt, das hätte doch KEINE Vorteile!? Ich sehe das als Produktionsfehler an, Absicht ist das nie im Leben, weil macht keinen Sinn und erhöht nochmal den Produktionsaufwand.
|
||||
|
||||
Aber prinzipiell ist das möglich und wahrscheinlich auch unter einer Zulassung. Ich erinner hier gerne an das CJ8000 OG von Palio Typ A/B/C, wo genau das Gleiche gemacht wurde...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Blue Storm Beläge je nach Schwammstärke unterschiedlich dicke Obergummis haben. Dass Belaggewichte schwanken können, ist normal. Deshalb kann auch mal ein dünnerer Belag das selbe Gewicht haben wie ein dickerer Belag. |
|
||||
|
||||
Die Bluestorm-Beläge sind bereits im DONIC-Fachhandel lieferbar. Hier gibt es den neuen Werbespot:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt es ja ein super Angebot am Donic Stand bei der WM in Düsseldorf Oder sogar die Möglichkeit zum Test
|
||||
|
||||
@Terme, aber jedes OG variiert in seinen Produktionstoleranzen. Wie gross diese sind, weiss nur der Hersteller, die ITTF lässt das OG so zu, wie sie es eingereicht bekommen hat und macht ggf. noch Stichproben (so wie ich das verstanden habe).
Wenn nun der Hersteller innerhalb der Toleranzen, die er produktionsbedingt hat, eine Selektion vornimmt und diese mit unterschiedlichen Schwämmen kombiniert, wo ist dann die Verletzung der Zulassung? Nicht dass ich das Donic oder ESN unterstelle, aber ich sehe hier auch keine Verletzung der Zulassung. Denn Unterschiede in den OGs wird es auch immer geben... Nächstes Beispiel: DHS und die Selektion der National Beläge mit dem Gerücht, diese OGs sind immer nur auf der Mitte des Gummi-Sheets, und die Ränder sind die Commercial, weil keine so hohe Qualität. Wenn das so ist, dann entspricht aussen nicht innen und trotzdem ist es eine Zulassung. |
|
|||
|
|||
Wollt ihr nun haarklein und übertheoretisiert über was diskutieren, was nicht stimmt ?
|
||||
|
||||
Bisher stehen hier nur 2 Behauptungen gegenüber, und einer hat immerhin "gemessen". Also was stimmt jetzt bzw. hast du auch schon nachgemessen?
|
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil muß und will auch niemand überzeugen. Wie schon erwähnt, hab ich mehrere Beläge dieser Serie gemessen (..und mich dabei sicher nicht "vermessen" ). Im übrigen ist das nicht die 1. Serie und auch nicht der einzige(erste) Hersteller, wo das feststellbar war. Das jeder Belag der gleichen Serie extra zugelassen werden müsste, nur weil der OG dünner oder dicker ist, das kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Die ITTF bekommt nur ein Muster mit den entsprechenden Daten zu Beschaffenheit.
Ein 1,7er Schwamm eines Belages hat die selbe Belags-Zulassungs-Nr. wie der gleiche mit 2,1er Schwamm. Deswegen kann sich auch das OG innerhalb des Belages ändern ohne das die Zulassung gefährdet ist(natürlich nur die Dicke, nicht z.B. der OG in seiner Konsistenz oder seiner Oberflächenbeschaffenheit). Aber gut, das ist hier, glaube ich, dazu auch nicht der richtige "Diskuss-Fred"... Jeder kann sich ja selbst überzeugen, was "...Blödsinn..." ist und was nicht! |
Lesezeichen |
|
|