|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
Und doch reden wir aneinander vorbei.
Zitat:
Zitat:
Was mich wundert, ist Folgendes: bei den Chinesen ist es z.B. so, dass Spieler aus der zweiten Reihe ihre Trainingspartner in China sehr gut kennen und gegen diese daher Überraschungserfolge landen. Wenn sie international spielen, kommen dann aber viele andere Faktoren hinzu, sodass sie auch mal schlechtere Ergebnisse erspielen. Bei Harimoto ist es gefühlt aber genau umgekehrt. Innerhalb Japans gewinnt der die Jugendmeisterschaften nicht, spielt bei den Meisterschaften oder Auswahlturnieren der Herren ordentlich mit, aber verliert auch viele Spiele, was in seinem Alter auch logisch ist. International besiegt er dann aber reihenweise gestandene Nationalspieler, z.T. sogar ziemlich klar, obwohl diese von der Spielstärke stärker einzuschätzen sind, als viele Gegner innerhalb Japans. Und zwar nicht ab und zu mal, sondern auch immer mal wieder drei oder vier am Stück. Deshalb stelle ich mir die Frage, was seine Gegner in Japan taktisch und technisch anders oder besser machen als viele erfahrene Profispieler. Ich finde diese Frage auch völlig berechtigt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
achanta mit Heimvorteil sehr stark ... der alte hase
mal schauen was der Oldie gegen den Youngster nun machen kann .. tubo hat recht und hatte ich ja auch schon geschrieben. dima war schon immer ein vielspieler gewesen ..
|
||||
|
||||
|
das Spiel von "der" Ekholm gefällt mir.
Hat ein gutes feeling. Aber "sie" dürfte nicht bei den Frauen mitspielen dürfen, oder??? |
|
|
||||
|
||||
|
tubo hat ziemlich oft - wenn auch nicht immer - Recht.
Manche wollen das nicht einsehen. Das ist dann allerdings DEREN Problem. Nicht tubos. |
|
|
||||
|
||||
|
jetzt kommt dima ..
bislang hat er es schwer.
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov 2-3 hinten. Da muss jetzt mehr kommen, so reicht das nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist denn die weibliche Kommentatorin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ging gerade nochmal gut. Achanta sollte sich mit dem Heimvorteil im Rücken im anderen Halbfinale durchsetzen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beeindruckend die mentale Stärke von Ovtcharov. Schon beim TOP16 hat er alle Siebensatzspiele gewonnen. Bei Niwa hatte ich zum Schluss den Eindruck, der glaubt nicht daran, den Deutschen bezwingen zu können.
|
|
|
||||
|
||||
|
mental ist er gut.
Aber von seinem eigenen Anspruch - den Top-Chinesen zumindest ansatzweise Paroli bieten zu können - ist er Lichtjahre entfernt. Dennoch Respekt. Ich mag ihn zwar nicht, aber seine sportliche Leistung muss man anerkennen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|