Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.06.2005, 12:20
Beruf Beruf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 68
Beruf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von La Noppe
Bei den Nomminierungen könnte man sich genauso drüber aufregen, dass man den Manuel Bauer net mitnimmt, der immerhin des TOP12 Schüler gewonnwn hat. Aber man kann halt net immer alle berücksichtigen. Generell find ich es gut den jüngeren Spielern eine Chance zu geben.
Trotzdem glaub ich, dass beim DTTB viele Nomminierungen subjektiv entschieden werden. (Siehe EM-Nomminierungen bie den Herren)

Den jüngeren??? Alle Spieler die noch Schüler sind, sind noch so jung, dass
es eigentlich schwer ist dann einen noch jüngeren mitzunehmen des Alters wegen! Das kann die Motivation eines Spielers wie Schreitz z.b. erheblich beeinflußen, wenn einem mit 14 jahren schon jüngere vorgezogen werden obwohl man selber ja noch ganz jung ist. wie soll so ein Spieler das verstehen?
Auf dieser Ebene und in dieser Alterklasse ist so ein Vorgehen denke ich
nicht sinnvoll, da es ja dafür wenn schon auch etliche internationale
Jugendmeisterschaften gibt zum Erfahrung sammeln. Es sei denn der jüngere
ist klar besser oder gleich gut. In dem Fall wird aber die Nr.30 der Deutschen Schüler Rangliste mitgenommen und die Nr.3 bleibt daheim.

Schade...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2005, 10:19
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 153
Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Für mich gibt es bei den nominierungen keine Überraschungen, alles konnte man vorher so absehen....................
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2005, 12:16
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 253
Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Beruf
... In dem Fall wird aber die Nr.30 der Deutschen Schüler Rangliste mitgenommen und die Nr.3 bleibt daheim.
Schade...
Nicht Nr. 30, Nr. 22 ist Franziska.
Ja, die Auswahl dürfte BT Sch. nicht leicht gefallen sein. Mit Schreitz und Bauer stehen zwei punktgleich an 3. Stelle der DTTB-RL und Franziska an 22. Stelle.
Allerdings ist F. zwei Jahre jünger und hat die besseren internationalen Ergebnisse.
Kein Schüler hat sich diese Saison richtig aufgedrängt. In der Saison war bei jedem Turnier ein anderer vorne. Voraussichtlich werden bei dieser EM die Schüler nicht ganz vorne mitspielen. Also ist es doch sinnvoll, einem Jüngeren Erfahrung sammeln zu lassen um die nächsten Jahre mit besseren Chancen anzutreten. Härtefälle gibt es bei jeder Nominierung.
Wenn ich an die EM-Nominierung der Herren denke, da wurde heiß diskutiert, warum die Alten nominiert und die Jungen "vergessen" wurden. Jetzt ist es bei den Schülern umgekehrt, und es passt wieder nicht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2005, 13:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Motzer
Wenn ich an die EM-Nominierung der Herren denke, da wurde heiß diskutiert, warum die Alten nominiert und die Jungen "vergessen" wurden. Jetzt ist es bei den Schülern umgekehrt, und es passt wieder nicht.
Ohne jetzt die Nominierung bei der Jugend-EM oder der Erwachsenen-EM bewerten zu wollen, aber der Sachverhalt bei den Herren ist schon ein wenig anders. Die älteren Spieler (Jörg Roßkopf und Torben Wosik) lagen in der Rangliste des DTTB hinter den jüngeren und nicht weit davor.

Es gibt sowohl in der Jungend als auch im Erwachsenenbereich Argumente Pro und Contra, aber der Sachverhalt unterscheidet sich.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.06.2005, 16:49
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 87
Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Ich finde die Nominierungen für die Jugend Euros sind gerechtfertigt. Bei den Schülerinnen und den Jungen war das in meinen Augen ganz klar. Bei den Mädchen gab es ca. 8-10 gleichwertige Spielerinnen die in Frage gekommen sind. Özler und Michajlova haben am konstantesten gespielt. Zhan bekommt den perspektive Platz, da sie noch 2 Jahre Mädchen spielen kann und auch schon bei den Schülerinnen erfolgreich gespielt hat. Matzke konnte im Gegensatz z. B. Gürz, Obst (nur Platzierungen erreicht) usw. das Top 16 gewinnen, zeigt das sie sich durchsetzen kann. Bei Barthel hätte ich mir gewünscht das sie wenigstens bei 2 Ranglisten mitgespielt hätte um zu sehen wie sie national abschneidet, international hat sie ihre Nominierung gerechtfertigt.
Bei den Schülern war es dieses Jahr auch sehr eng, mehrere Spieler kamen in Frage. Für Franzsika ist das sicherlich eine sehr wertvolle Erfahrung und hoffen wir mal das er sich auch in Zukunft weiterentwickelt und mal was aus ihm wird. Steinle war immer vorne dabei und Stürzebecher als Deutscher Meister haben es sich verdient. Walther hat denke ich eine der besten Perspektiven gegenüber den anderen Kandidatenkreis.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.06.2005, 11:21
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 18
Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
Ich finde die Nominierungen für die Jugend Euros sind gerechtfertigt. Bei den Schülerinnen und den Jungen war das in meinen Augen ganz klar. Bei den Mädchen gab es ca. 8-10 gleichwertige Spielerinnen die in Frage gekommen sind. Özler und Michajlova haben am konstantesten gespielt. Zhan bekommt den perspektive Platz, da sie noch 2 Jahre Mädchen spielen kann und auch schon bei den Schülerinnen erfolgreich gespielt hat. Matzke konnte im Gegensatz z. B. Gürz, Obst (nur Platzierungen erreicht) usw. das Top 16 gewinnen, zeigt das sie sich durchsetzen kann. Bei Barthel hätte ich mir gewünscht das sie wenigstens bei 2 Ranglisten mitgespielt hätte um zu sehen wie sie national abschneidet, international hat sie ihre Nominierung gerechtfertigt.
Bei den Schülern war es dieses Jahr auch sehr eng, mehrere Spieler kamen in Frage. Für Franzsika ist das sicherlich eine sehr wertvolle Erfahrung und hoffen wir mal das er sich auch in Zukunft weiterentwickelt und mal was aus ihm wird. Steinle war immer vorne dabei und Stürzebecher als Deutscher Meister haben es sich verdient. Walther hat denke ich eine der besten Perspektiven gegenüber den anderen Kandidatenkreis.
Bei den Schülern wäre es angebracht gewesen, Bauer oder Schreitz zu nominieren. Franziska eine „greencard“ zu geben, er hat sich nicht mal für TOP16 qualifiziert und spielt auch sonst im DTTB-Bereich keine "nominierungswürdigen" Ergebnisse, ist für seine Entwicklung nicht förderlich. Hier spielt vermutlich eine Rolle, er kommt aus einem „trainerstarken“ Verband.

Bei den Mädchen wurde die beste Doppelspielerin Gürz (Aussage von D.G., der es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit Ergebnissen erwähnt ), nicht berücksichigt. Zu Recht. Hier stimme ich mit der Argumentation von „Trainerunbekannt“ überein.

Bei den Jungen und Schülerinnen gibt es überhaupt keine Diskussion, die haben sich alle „selbst nominiert“.

Geändert von Bene-der-Erste (18.06.2005 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.06.2005, 11:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Bei den Schülern wäre es angebracht gewesen, Bauer oder Schreitz zu nominieren. Franziska eine „greencard“ zu geben, er hat sich nicht mal für TOP16 qualifiziert und spielt auch sonst im DTTB-Bereich keine "nominierungswürdigen" Ergebnisse, ist für seine Entwicklung nicht förderlich. Hier spielt vermutlich eine Rolle, er kommt aus einem „trainerstarken“ Verband.

ich sehe auch keinerlei veranlassung, franziska zu nominieren. bauer oder schreitz wären bessere alternativen gewesen, bei beiden ist das letzte schülerjahr (bei bauer auch? bin mir da gerade nicht so sicher) und man nimmt ihnen eine einmalige chance, die sie sich verdient hätten. es ist ja nicht so wie bei den senioren, wo man sagen kann:"dann spielst du halt das nächste mal mit", sondern es ist eine einmalige sache, wer weiss, wie die konkurrenz in den nächsten jahren im jugendbereich aussieht. aber scheinbar hat franziska ein besseres standing als die anderen genannten, nur weil er vielleicht in zukunft bessere möglichkeiten hat und besser sein "könnte".
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2005, 11:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Bei den Mädchen wurde die beste Doppelspielerin Gürz (Aussage von D.G., der es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit Ergebnissen erwähnt )
Wenn ich das richtig verstanden habe ist D.G. der Vater dieser Spielerin. Ich denke da kann man es ihm nachsehen wenn er die Partei für sie ergreift.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.06.2005, 12:39
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 18
Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von sunfire

ich sehe auch keinerlei veranlassung, franziska zu nominieren. bauer oder schreitz wären bessere alternativen gewesen, bei beiden ist das letzte schülerjahr (bei bauer auch? bin mir da gerade nicht so sicher) und man nimmt ihnen eine einmalige chance, die sie sich verdient hätten. es ist ja nicht so wie bei den senioren, wo man sagen kann:"dann spielst du halt das nächste mal mit", sondern es ist eine einmalige sache, wer weiss, wie die konkurrenz in den nächsten jahren im jugendbereich aussieht. aber scheinbar hat franziska ein besseres standing als die anderen genannten, nur weil er vielleicht in zukunft bessere möglichkeiten hat und besser sein "könnte".
Bauer (letztes Schülerjahr) hat TOP12 gewonnen, Schreitz war 2. bei TOP16, Franziska hat sich nicht mal dafür qualifiziert. Hier hat die „Hessenconnection“ voll zugeschlagen.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich das richtig verstanden habe ist D.G. der Vater dieser Spielerin. Ich denke da kann man es ihm nachsehen wenn er die Partei für sie ergreift.
Auch ein Vater sollte sich eine gewisse Objektivität bewahren, obwohl es irgendwie verständlich ist.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.06.2005, 12:44
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

warum bekommen eigentlich nicht mal die sachsen alexander flemming und hendrik fuß eine chance bei europäischen titelkämpfen?? was müssen sie denn noch alles gewinnen auf deutscher ebene??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2009 (10.07. - 19.07.2009, Prag, CZE) Kellergeist WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 143 29.07.2009 23:19
Bezirksmeisterschaften Jugend 2005 ttwolferl Bezirk Ulm 0 22.09.2005 10:10
Bezirksrangliste Jugend 2005 imu Bezirk Hannover 22 02.09.2005 13:29
Tag der TT-Jugend 2005 Christian Henrich Bezirk Nord 3 21.06.2005 13:12
DMM Jugend 2005 Motion - man allgemeines Tischtennis-Forum 0 12.06.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77