Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.04.2017, 22:58
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Wer sollte denn der gastgebende Verein sein, wenn nicht der Ausrichter?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.04.2017, 23:27
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Auf die Idee, dass die Teilnehmer einvernehmlich andere Bälle spielen wollen, ist vermutlich noch nie jemand gekommen. Die Regelfrage halte ich daher für ungeklärt.

Diesbezüglich hätte ich aber die Erwartung, dass es absolut niemanden stören wird, wenn diese beiden Mannschaften mit anderen Bällen spielen. Wer sollte das warum reklamieren? Also - einfach machen.

ciao!
Grundsätzlich ist gegen Deine Aussage nichts einzuwenden.
Problematisch könnte es aber werden, wenn diese Bälle während des Spiels ausgehen würden.
Die Regeln schreiben klar vor, dass ein Meisterschaftspiel mit den gleichen Bällen bis zu Ende gespielt werden muss.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.04.2017, 09:12
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wer sollte denn der gastgebende Verein sein, wenn nicht der Ausrichter?
Die Heimmannschaft lt. Spielpaarung.

A ist Ausrichter und wenn "gastgebend" in diesem Sinne ausgelegt wird, stellt A die Bälle für alle laufenden Partieen. Die andere Variante am Beispiel:

Es kommt zu folgenden Partieen:

A vs. B und C vs. D

laut Spielbericht ist für mich (das Regelwerl versuche ich ja in Erfahrung zu bringen) A in der einen Partie und C in der anderen Partie der Gastgeber i.S.v. Heimmannschaft. Bestimmen diese die Ballwahl - wie im Meisterschaftsbetrieb (da aber immer gleichzusetzen mit Ausrichter) kann es zu unterschiedlichen Ballwahlen kommen. In einer möglichen zweiten Runde:

B vs. C und D vs. A

Hätte A als Ausrichter dann gar nichts mit der Ballwahl zu tun. Es klingt abwegig weil nicht praktikabel, aber interessieren würde mich schon ob es Auslegungssache oder irgendwo in der WO eindeutiger wenn nicht sogae legaldefiniert ist.

Das ganze mal losgelöst der anstehenden Spiele betrachtet, bevor Kleve wieder Angstvermutungen anstellt.
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!

Geändert von Spinninator (22.04.2017 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.04.2017, 09:53
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Moers
Alter: 42
Beiträge: 961
Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Da bin ich ja auf den Liveticker gespannt, der ja dann zum ersten Mal gegen 11:15 interessant wird, wenn die Wahl der Bälle ansteht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.04.2017, 11:00
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Da bin ich ja auf den Liveticker gespannt, der ja dann zum ersten Mal gegen 11:15 interessant wird, wenn die Wahl der Bälle ansteht.


Ich denke so wild wird es nicht
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.04.2017, 16:45
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Da bin ich ja auf den Liveticker gespannt, der ja dann zum ersten Mal gegen 11:15 interessant wird, wenn die Wahl der Bälle ansteht.

Das fürchte ich auch ich habe mir jetzt mal kurz die mühe gemacht und in der Wo nochmal nachgelesen in dem Fall steht G6 drinne das der Gastgeber für die Wahl der Bälle sowie auch für die Ausreichende Menge verantwortlich ist in dem Fall ist es also der Ausrichter da er in der Relegation der Gastgeber von allen Spielen ist so wie bernd das oben schrieb
Ab hier der Auszug aus der WO

Besondere Pflichten des Gastgebers (anmerkung: in diesem Fall hier der Ausrichter)
6.4.1 Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass
a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anfangszeit geöffnet und in spielbe‐
reitem Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halbstündige
Einspielzeit wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich des‐
sen Einspielzeit entsprechend.
b) die von der ITTF zugelassenen Bälle in ausreichender Anzahl vorhanden sind,
c) Tische, Netze und Zählgeräte in einwandfreiem Zustand sind und den Internationalen
Tischtennisregeln entsprechen,
d) die Beleuchtung des Spielraums durch Tages‐**oder Kunstlicht blendungsfrei ist und
die Lichtstärke, in Tischhöhe gemessen, mindestens 300 Lux beträgt,
e) das Spiellokal eine Mindesttemperatur von 10 Grad Celsius hat,
f) für jeden Tisch ein vollständig umrandetes Spielfeld in der erforderlichen Mindest‐
größe gemäß G 6.4.3 zur Verfügung steht. An Hallenwänden, die das Spielfeld ab‐
grenzen, müssen keine Umrandungen stehen.
g) das Ausrutschen von Spielern auf den Spielfeldern bei zu glatten Böden verhindert
wird,
h) Spielberichtsformulare vorhanden sind,
i) für die Gastmannschaft Gelegenheit zum Umkleiden und angemessene Waschgele‐
genheiten zur Verfügung stehen.


Ich hoffe ich konnte euch helfen und keine sorge so schlimm find ich den G40+ jetzt nicht hab heute in Holzbüttgen noch damit gespielt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.04.2017, 16:59
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Die Heimmannschaft lt. Spielpaarung.

A ist Ausrichter und wenn "gastgebend" in diesem Sinne ausgelegt wird, stellt A die Bälle für alle laufenden Partieen. Die andere Variante am Beispiel:

Es kommt zu folgenden Partieen:

A vs. B und C vs. D

laut Spielbericht ist für mich (das Regelwerl versuche ich ja in Erfahrung zu bringen) A in der einen Partie und C in der anderen Partie der Gastgeber i.S.v. Heimmannschaft. Bestimmen diese die Ballwahl - wie im Meisterschaftsbetrieb (da aber immer gleichzusetzen mit Ausrichter) kann es zu unterschiedlichen Ballwahlen kommen. In einer möglichen zweiten Runde:

B vs. C und D vs. A

Hätte A als Ausrichter dann gar nichts mit der Ballwahl zu tun. Es klingt abwegig weil nicht praktikabel, aber interessieren würde mich schon ob es Auslegungssache oder irgendwo in der WO eindeutiger wenn nicht sogae legaldefiniert ist.

Das ganze mal losgelöst der anstehenden Spiele betrachtet, bevor Kleve wieder Angstvermutungen anstellt.
Wir hatten eine ähnliche Fragestellung beim TTC Windberg in der Aufstiegssaison vor 1 Jahr dort waren wir ausrichter
Dein Erster Ansatz ist richtig normalerweise ist das auch Richtig da das Heimteam nicht nur Heimteam sondern auch zeitgleich Gastgeber. Im Volksmund heißt es immer das Heimteam stellt die Materialen es ist auch richtig beim normalen Meisterschaftskampf da du ja dann in deiner Halle Spielst und somit auch Gastgebend bist bei der Relegation ist das nicht so dort stellt ja ein anderes Team ihre Halle zu Verfügung was bedeutet das sie Gastgeber sind. Die Wo unterscheidet 3 verschiedene: Den Ausrichter (im normalen Spieltag auch das Heimteam ) Das Heimteam und das Auswärtsteam. Wir hatten eine ähnliche Fragestellung beim TTC Windberg in der Aufstiegssaison vor 1 Jahr dort waren wir ausrichter

Durchführung von Meisterschaftsspielen
6.1 Für die Durchführung von Mannschaftskämpfen ist der jeweilige Gastgeber verantwortlich.
Stehen keine neutralen Schiedsrichter zur Verfügung, so sind diese von beiden Mannschaften
abwechselnd zu stellen.
Jede Mannschaft hat vor dem Kampf einen verantwortlichen Mannschaftsführer zu benennen,
der allein zur Vertretung seiner Mannschaft berechtigt ist. Er braucht nicht zu den beteiligten
Spielern zu gehören.
6.2 Die Mannschaftskämpfe sind in nachstehend aufgeführter Form durchzuführen:
 Aufstellung beider Mannschaften vor dem Spiel in Sportkleidung
 Begrüßung und Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen durch den Gastgeber
 Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel in Sportbekleidung
 Bekanntgabe des Spielergebnisses durch den Gastgeber und Verabschiedung
Ein Mannschaftskampf beginnt mit der Begrüßung und endet mit der Verabschiedung, jeweils
durch den Gastgeber. Innerhalb dieses Zeitraumes gelten die Strafbestimmungen gemäß A 17.1 j
(einheitliche Trikots) und A 17.1 k (Spielfeldabgrenzungen und Zählgeräte) uneingeschränkt.
In click‐TT sind Spielbeginn und Spielende der Beginn und das Ende des Mannschaftskampfes im
Sinne dieser Bestimmung.
6.3 Bei allen Mannschaftskämpfen im WTTV ist die genehmigte Mannschaftsmeldung dem gegne‐
rischen Mannschaftsführer unaufgefordert in Papier‐**oder digitaler Form (click‐TT) vorzulegen.
Liegt die genehmigte Mannschaftsmeldung nicht vor, so ist ein entsprechender Vermerk auf
dem Spielbericht anzubringen.
Außer den allgemeinen Kontrollen vor dem Spiel durch die Mannschaftsführer muss zusätzlich
vor dem Beginn eines Doppels oder Einzelspieles die Identität der Beteiligten überprüft werden.
Für die Durchführung dieser Anordnung sind beide Mannschaften gleichermaßen verant‐
wortlich.

Geändert von mc2104 (23.04.2017 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.04.2017, 14:12
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Darf ich mich mal etwas verwundern.

Der Anrather TK III (2. BK 5) verzichtet auf die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga. Schade, von der Spielstärke her hätte es doch wahrscheinlich für die BL reichen können.

Und der Anrather TK IV (5. Kreisliga Krefeld) nimmt aber fröhlich an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse teil? Obwohl man den Anrathern wahrscheinlich mit der Feststellung nicht zu nahe tritt, dass sie für die Bezirksklasse ein wenig verstärkt werden müssten?

Oder sind das einfach nur Termingründe (keine Mannschaft bei ATK III)?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.04.2017, 14:40
Benutzerbild von Andreas Schoen
Andreas Schoen Andreas Schoen ist offline
OhneRückhandSpieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Moers
Alter: 60
Beiträge: 60
Andreas Schoen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Ich denke wir werden, falls wir aufsteigen, eine gute Truppe zusammen bekommen. Wir haben einfach mehrheitlich entschieden die Aufstiegsrunde zu spielen. Das wir als 5. in die Runde gehen, dafür können wir ja auch nichts.

Geändert von Andreas Schoen (25.04.2017 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.04.2017, 23:53
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation Bezirk Düsseldorf 2016/2017

Spielpläne für die Kreisqualifikanten sind jetzt veröffentlicht.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga Düsseldorf, Saison 2016/2017 Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 14 14.02.2017 23:29
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Bezirk Düsseldorf 2016/2017 Dumeklemmer Bezirk Düsseldorf 18 01.12.2016 23:02
Relegation Herren Bezirk 2015/2016 Steffen Bezirk Unterfranken 3 03.05.2016 09:19
Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf 2010 Ludger Strahl Bezirk Düsseldorf 209 04.06.2010 11:31
Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf Ludger Strahl Bezirk Düsseldorf 216 04.06.2009 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77