Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2022, 21:30
ralf19601956 ralf19601956 ist gerade online
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Also habe mit dem SSDTECS 6 Monate gespielt, teilweise 4mal die Woche trainiert und hatte keinerlei Probleme mit Haltbarkeit. Aber damit aber auch wenig TS gespielt. Der Belag spielt sich mMn nicht super NI mässig. Man kann damit TS spielen, aber der Belag greift nicht mega gut vor allem auf halblange und flache US Bälle konnte ich persönlich damit nichts machen. Er hat dafür für eine KN einen hohen Störeffekt, wenn auch weniger als z.B. Killer.
Ich spielte ihn auch nur in 1.5mm. In 2.0mm geht da sicher nochmal mehr.
Störeffekt und NI—Gefühl, wie du schon sagtest, korrelieren ziemlich genau negativ.

Ich finde den Katapult für eine moderne KN wenig. Den Belag gibt es ja seit über 20 Jahren, da waren die Tensoren noch nicht das was sie heute sind. Verglichen mit Rakza PO oder SpinFire ist er sehr gutmütig/langsam.

Aber es gibt halt auch Leute die damit (wenn auch mit anderem Schwamm) 3. BL spielen können und eröffnen auf US-Bälle. Aber dann mehr nur einem Druckball (Alfredas Udras).
Alt 21.11.2022, 07:58
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Mal schauen, ob mich die Testeritis packt und ich mir den SSDtecs nochmal anschaue. Das testen-müssen hat sich aber ein wenig gelegt.

Zitat:
Zitat von ralf19601956 Beitrag anzeigen
Aber es gibt halt auch Leute die damit (wenn auch mit anderem Schwamm) 3. BL spielen können und eröffnen auf US-Bälle. Aber dann mehr nur einem Druckball (Alfredas Udras).
Durch die Videos von Alfredas Udras kam ich überhaupt erst auf den SSDtecs.
Er spielt ja nicht ganz so tischhah wie die klassischen Kurz-Noppler.
Und der Spielstil gefällt mir sehr, zumal ich auf der VH-seite auch dazu tendiere etwas weiter vom Tisch weg zu stehen und das nicht immer zur KN auf der RH passt.
Rein aus Neugier: Weißt du näheres zu dem Schwamm, den er verwendet?
Alt 21.11.2022, 08:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er spielt den 2.0er Schwamm, konnte in Velbert einen Blick erhaschen.

Habe Ihn vor ein paar Tagen unter einem Youtube Video zum Belag was gefragt:

Dort sagt er, dass die Beläge zwischen 2 Wochen und mehreren Monaten halten
Alt 24.11.2022, 17:38
ralf19601956 ralf19601956 ist gerade online
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich habe ihn mal in einem Kommentar auf YouTube gefragt was er spielt und er sagte, dass sein Setup nicht das normale ist. Ich gehe also davon aus dass er entweder den Schwamm anderweitig behandelt oder einen anderen Schwamm spielt. Nachdem ich nachgefragt habe wie genau sein Setup sich denn unterscheiden würde, hatte er nicht mehr darauf geantwortet.
Alt 05.04.2023, 12:59
Vorhandtoppi Vorhandtoppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vorhandtoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

kann jemand einen Vergleich zu dem neuen Speedy Soft D.TecS XD ziehen? Hat jemand beide getestet? Mir war der Speedy Soft d.TecS zu langsam in max. Spiele seit einem Jahr den Firestorm in 2,1mm auf RH. Bin aktuell auf der Suche nach einen eventuell idealeren Belag. (1920 ttr, spiele nur tischnah Rückhand Block, Schuss, Flipp)

Welchen Schwamm Alfredas Udra spielt, wäre natürlich interessant...

VG
Alt 05.04.2023, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Test des Speedy Soft D.TecS XD ist schon ein bisschen her. Ich fand ihn insgesamt härter, also sowohl die Noppen als auch den Schwamm. "Störeffekt" etwas geringer, aber mehr Möglichkeiten das Spiel zu gestalten. Gefühlt auch schneller als der alte.
Ich bin aktuell weg vom alten d.tecs weil ich da zu anfällig bin, wenn ich keinen Spin vom Gegner bekomme.
Derzeit probiere ich den Spinfire (ursprünglich nur auf Grund einer Schnapsidee mit der Lila Farbe). Hart, griffig und schnell. In einem anderen Forum wurde der als upgrade zum Firestorm gelobt. Vielleicht ist der eher was, wenn du viel Tempo möchtest. Für mich hat er potenzial, wenn die Umstellung vom d.tecs auf den Spinfire allein auf Grund der unterschiedlichen Härte noch etwas dauert.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2023 um 22:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.04.2023, 13:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vorhandtoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es sehr schwierig, der dtechs bringt einem viele direkte blockpunkte auch gegen 2000er Spieler, aber man ist gefangen bei langen Aufschlägen in die Noppe. Man möchte eine schnelle sichere Noppe, wo trotzdem der Noppenblock abtaucht...

danke für den Tipp zum Spinfire, probiere ich mal aus, wie sind die Blockbälle für den Gegner? Tauchen die stark ab oder kaum? Wenn man den firestorm tischnahm blockt, ist schon ein guter Störeffekt" - Unterdruck machbar

Geändert von Vorhandtoppi (05.04.2023 um 13:44 Uhr) Grund: ergänzung
Alt 05.04.2023, 14:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Vorhandtoppi Beitrag anzeigen
ich finde es sehr schwierig, der dtechs bringt einem viele direkte blockpunkte auch gegen 2000er Spieler, aber man ist gefangen bei langen Aufschlägen in die Noppe. Man möchte eine schnelle sichere Noppe, wo trotzdem der Noppenblock abtaucht...

danke für den Tipp zum Spinfire, probiere ich mal aus, wie sind die Blockbälle für den Gegner? Tauchen die stark ab oder kaum?
Nicht so gut wie mit dem alten d.tecs, der war da aber auch extrem gut.
Wie gesagt, ich muss mich noch an den Spinfire gewöhnen, aber im letzten Training sind mir auch fallende Blocks gelungen. Mein Fazit soweit: Fallen nicht so stark, sind dafür aber schneller.
Alt 06.04.2023, 20:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habe mir den Spinfire in blau und max bestellt, Mittwoch probiere ich gleich mal.
Werde nach dem letzten Punktspiel dann auch mal den neuen d techs probieren.
Alt 06.04.2023, 21:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ AndiHL

Weißt du, was bei dem speedy soft max bedeutet? Habe mal bei meinem alten geschaut. Der war 2,0 bestellt aber eher 2,1. Max bedeutet doch schwamm+ Gummi = 4 mm? Das ding ist doch dann keine 2,6��

Geändert von Hansi Blocker (07.04.2023 um 06:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »