|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt sich den Titel? | |||
Müller Würzburg | 38 | 57,58% | |
TTC metabo Frickenhausen | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg
Zitat:
Der einzige, dessen Schnitt dem von Chtchetinine (jetzt hab`ich endlich die Schreibweise drauf;-)) nichts nachsteht, ist Klaus Hellmann; leider kriegt der mit der Rückhand nicht einen Abwehrball vernünftig zurück... Schon ein Unikat, der Bursche, was allerdings auch daher rührt, dass beispielsweise in China Spieler mit seinem System als nicht förderungswürdig erachtet werden und man sie daher nicht ausbildet. Und nen absolut netten und sympathischen Eindruck macht er in der Tat; leider spielt er im falschen Verein. PS: Du weißt doch sicher, was er für`n Auto fährt...;-) Umso bitterer sein heutige Niederlage gegen Tokic, muß ja ein hochdramatisches Match gewesen sein, mit jeweils hohen Führungen und sogar Matchbällen für Chtch. im 3. und 4. Vielleicht berichtet ja mal ein Augenzeuge, denn im Fernsehen such`ich bislang vergebens nach bewegten Bildern.... |
|
||||
|
||||
Wow! Welch eine Spannung!
Wenn auch hauptsächlich in den ersten 2 und den letzten 2 Matches. Musste doch Frickenhausen an 2 verschiedenen Tischen 6 Matchbälle in Folge abwehren, um doch noch zu gewinnen (8:10 + 6:10). Und schafften es auch bei 5en - bis dann Torben doch 9:11 im 5. verlor! Und was war's mit den "Bildern auf BR3"?! - Wieder mal absolut lächerlich! 2 Mini-Ballwechsel und sonst nur die Zuschauer! 1, 2 oder doch sogar 3 Minuten? Für ein Finale der Deutschen Meisterschaft katastrophal wenig! Wie war es eigentlich auf SWR3? Und bundesweit? Gab es wahrscheinlich allerhöchstens eine 1-zeilige Meldung, oder!? Na ja - freuen wir uns stattdessen über die Spannung am nächsten Sonntag! Denn die ja ist geblieben. EIN Sieg mehr (= 6:4), und Elke und Tobbe werden tatsächlich das erste DDME (Doppelter-Deutscher-Meister-Ehepaar)!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
nee,also was er für ein auto fährt,das weiß ich leider auch nicht. schade,dass er gegen tokic nicht gewonnen hat,normalerweise müsste eine 2-0 und 9-5 führung im 3ten sowie eine 10-7 führung im 4ten eigentlich reichen.na ja,dafür im rückspiel. er ist meiner meinung nach auch der einzige richtige abwehrspieler,denn welcher top-abwehrer in der spitze geht auch auf der vorhand ständig drunter.fällt mir keiner auf die schnelle ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits wär`s auch für jeden anderen Abwehrer "Selbstmord", ohne viel eigenen Schnitt drunterzugehen, denn auf diesem Niveau würde man gnadenlos abgeschossen. Aber ehe man mit diesem Psedo-Abwehrspiel a la Filus , ohne eine Chance auf die Top 100 in der Welt, sein Glück versucht, wär`s vielleicht mal ne Überlegung wert, es auf "konventionelle Weise" zu versuchen... Und das mit dem Auto müßtest Du noch mal eruieren...;-) |
|
|||
|
|||
2003 wurde ein Pseudo-Abwehrspieler Vizeweltmeister.
Mit Ding Song, Chen Weixing, Joo Sea-Hyuk und Hou Yingchao gab es in den letzten Jahren einige "Pseudo"-Abwehrern unter den Top100. Was ist eigentlich ein Abwehrspieler? |
|
||||
|
||||
Aber nur die allerwenigsten haben das Potential , so zu spielen wie die von Dir genannten...
Wenn man`s allerdings "kann", da geb`ich dir recht, eröffnet die "Pseudo-Spielweise" natürlich viel bessere Möglichkeiten, auch mal in die erweiterte Weltspitze vorzustoßen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht schaut nachher Torben noch rein. Ich denke wir sind da einer Meinung, ein Spiel welches den Zuschauern ALLES geboten hat, was Tischtennis nur bieten kann.
Spektakuläre Ballwechsel, Spannung bis zur letzten Minute, Dramatik, es war alles dabei. Alleine schon die mitgereisten Würzburg-Fans machten die Halle zu einem Hexenkessel. Frickenhausen wurde das Doppel geklaut, dafür hat Evgueni Chtchetinine sich den Sieg noch bei 2:0 und 9:3 und 2:1 und 10:6 nehmen lassen, aber gerade am Ende war es der Wahnsinn. 60 Sekunden lagen zwischen einem 6:4 und einem 4:6, am Ende ging es 5:5 aus. Evgueni führte 10:6 gegen Bojan Tokic, Feng Zhe führte 10:8 gegen Torben Wosik, zwei Mal Matchball für Würzburg zum 6:4 Sieg, dann knickt Feng Zhe um und bleibt verletzt am Boden liegen, Evgueni völlig geschockt, kommt völlig aus dem Tritt und verliert nach 10:6 noch 10:12 Ein humpelnder Feng Zhe geht beim 10:9 nochmal an den Tisch und sichert sich mit letzter Kraft den Sieg (Torben war am Drücker, aber sein Topspin geht um Haaresbreite ins Aus). Evgueni Chtchetinine liefert sich dann im 5. und entscheidenden Satz einen absoluten Krimi mit Bojan Tokic, am Ende siegt Bojan knapp und rettet Frickenhausen das 5:5 |
|
||||
|
||||
Lt. F.M. (auf tischtennis.de) soll sich Feng ja einen Außenbandabriß zugezogen haben.
Da ist es mit "ein bißchen Eis" nicht getan... Naja, wem auf der Autobahn Straßenbahnen begegnen, bekommt da schon mal was durcheinander... Also entweder Pfeifen im Walde, oder nur eine leichte Dehnung...halte letzteres für wahrscheinlicher... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Fresse, was war das gestern für ein Nachmittag. Hochklassige Matches und Dramatik pur. Ich muss es immer wieder sagen, welche Iden kommen auf die Idee, an unserem Sport was ändern zu wollen?!
Korbel war allererste Sahne und Shetinin auch beachtlich. Naja, hab gar nicht gewusst, dass Torben gegen Abwehr so schlecht spielt. Und gegen Tokic muss Shetinin den Sack zumachen. Allerdings ist Tokic auch völlig unberechenbar. Der spielt 5 Wahnsinnsbälle und danach 5 Bälle vollkommen hirnlos. Bei 9:3 Führung im dritten Satz scheint das Match gelaufen und Tokic am Ende. Dann macht Shetinin ein paar "leichte" Fehler und Tokic holt Punkt um Punkt auf. Meiner Meinung nach nehmen die Würzburger bei 9:7 viel zu spät das Time-Out. Die letzten drei/vier Ballwechsel im 5 Satz sind dann der absolute Wahnsinn. Bei 9:8 für Tokic eröffnet selbiger mit einem Rückhandtopspin, den Shetinin mit extremster Sense total flach übers Netz zurückspielt. Den kann von uns keiner mehr anziehen. Was macht Tokic? Der fährt einen brutalen Vorhandhammer aus, der physikalisch eigentlich gar nicht kommen kann. Das war der Punkt zum 10:8! Naja, das kann man gar nicht alles erzählen, so geil war das. Sehr schwach war Fan im Doppel, und Leung hat mich im Einzel auch nicht wirklich überzeugt. Der Punkt von Lundqvist gegen ihn hat mich überrascht. Nach diesem Hinspiel sehe ich nun die Würzburger Chancen von 60% auf 65% gestiegen. Wenn Korbel im Rückspiel ähnlich stark spielt, wird's für Frickenhausen verdammt schwer. JanMove |
Lesezeichen |
|
|