|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ost contra West
Das ist ein wunderschöner Tread!
Einer der schönsten!!! Und ihr habt so recht was den Westen angeht (gibt auch ausnahmen, sicher)!! gruß ein ossi! |
|
||||
|
||||
was isn hir los?
de wessis trauen sich woll nich was zu schreiben? War jetzt ne Woche in Düsseldorf und ich muss sagen viel besser als bei uns isses och nich. 3€ fürn Döner zuverlangen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sex, Teufelsanbetung??? Das nächste Kennzeichen ist dau6969 und dann wissen wenigstens alle was Sache ist! Zum Thema. Meine Frau ist Ossi und ich bin Wessi. Meine Erfahrung: Ossis werden ganz schnell zu Wessis, wenn man Ihnen das nötige Kleingeld für die Annehmlichkeiten des Lebens in die Hand drückt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
3€ für nen Döner sind aber normale Westverhältnisse. Und da sieht man es mal wieder Ossis können nur meckern (über den Westen und wie schlecht es ihnen doch gehe etc. etc.), sie sind mit nichts zufrieden, kriegen den Hals nicht voll. Und wer hat den Thread aufgemacht ein meckernder Ossi . So, ums nicht zu vergessen, das gilt natürlich für jeden Ossi von Jung bis Alt ... (Haltet das bloß nicht für meine Meinung, die ist noch viel krasser ) |
|
||||
|
||||
Geht klar du Ass(hole)
Ich habe nie behauptet das es uns schlecht gehe.Wir bekommen doch euer Geld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Peace ... I'm out Geändert von Ass (27.07.2005 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
JA russisch war einmal.
Man kann viele Sprachen lernen. Englisch,Französisch,Russisch, Bayrisch(Ist ja immerhin ein Land für sich. |
|
|||
|
|||
Und es wird noch schlimmer (Falls das überhaupt noch geht).
Bald wird uns eine Ossi-Tante regieren. Da wird bestimmt gleich der Solidaritätszuschlag erhöht. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle Ossis und haut ab an alle Wessis.
Ich komme auch aus Sachsen (Dresden) muss aber leider in diesen dämmlichen Westen leben.Ich lebe zurzeit in Baden-Württemberg und zähle mal ein paar Dinge auf die insbesondere die Schwaben nicht können. 1. Sie können kein Hochdeutsch.Die Sprache die,die sprechen erinnert eher noch an Türkisch als an Deutsch. 2. Sie sind unausstehlich. Im letzten Training ist mein Holz kapputgegangen,wegen so nen blöden West Rentner. 3. Sie sind absolut geldgeil. 4. Sie haben keinerlei Ahnung von Geschichte. Die Leute aus meiner Klasse denken doch tatsächlich,dass Brüssel in Deutschland oder Russland liegen würde. 5. Sie sind absolut Ossi feindlich. Zuerst kommt ich,danach erst mal ne ganze Weile nichts. Dann die anderen (inklusive Ausländer-ausgenommen Ossis). Dann erstmal wieder lange Zeit nichts und dann die Ossis. 6. Die Wessis haben kein Gefühl für Tisch-Tennis. Die spielen zum größten Teil in ihren jungen Jahren,schlechter Tisch-Tennis als ein 70.Jahre alter Ost-Opi.
|
|||
|
|||
Hallo Leute erstmal,
ich bin ein Wessi, naja,eher Ami,ich weiß es nicht. Ich habe in El Paso Texas, Bayern,Badenwürtenberg,dann Brüssel gelebt und jetzt in Bonn.Meine Vorfahren kommen aus Badenwürtemberg und würde sagen ich bin ein Wessi. Meine Freundin kommt aus Sachsen,weiß nicht genau woher,aber eins muss ich ihr lassen,ich finde der Dialekt ist IMHO einer der schlimmsten überhaupt,der ist so gegurgelt irgenwie,so abscheulich. Sie ist sehr ich sage es mal so, sehr "konservativ".Die hat auf ihrer eigenen Konfermation in der Küche stehen müssen,schade. Naja,Geld war knapp. Trotzdem ist sie ein wirklich guter menscvh und ich glaube,wir kommen alle aus einem Land und sollten im wirklichen Leben nicht so verbiestert sein.(Meine jetzt nicht diesen lustigen Thread) Also jetzt nur mal so: Ossis riechen etwas komisch,haha legen viel auf das gute "Mütterchen",kann das jetzt nicht so gut beschreiben,naja "konservativ". Der Dialekt ist unausstehlich.(Sächsisch)(Ok bayrisch ist für andere (auch Wessis) nicht leicht zu verstehen wenn man da noch nicht gelebt haben,meistens bin ich der einzige,der bayrisch versteht,haha ) Sind trübe und kennen nur grauen Himmel. Gruß ein komischer Ami-Wessi.
|