|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Internetseite
joa, 573KB können einem schon mal den ganzen Tag versauen
|
|||
|
|||
|
Hi,
so beim Entwurf http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/start_neu2.htm hab ich nun bei den Damen etwas weitergemacht. Also bitte mal nachsehen ob, es so für euch evtl. in Ordnung ist. Heute Abend werd ich auch mal auf der Startseite das Verfahren mit dem "Kurztext" für ein paar Tage umsetzten. So kann jeder sehen was angenehmer ist. Wie geht es nun weiter: Bei den Klassen werde ich einen weiteren Link einbauen, die dann die einzelnen Gruppen öffen unter denen dann die Tabellen, Statistiken und Spielpläne erscheinen. Unter Rundschreiben wird sich (rechts im Fenster) eine Liste der Rundschreiben zu den Damen öffnen. Sollte der Staffelleiter Bezirksliga und Bezirksklasse getrennte Rundschreiben machen, so wird sich dieer Punkt noch unter die Klasse verschieben. Rangliste und Pokal sollten für sich sprechen. Es wird sich jeweils eine Liste (Fenster Rechts) mit den Unterlagen öffnen. Bei Ergebnisdurchsage werde ich die Mail vom Ergebnisdienst hinterlegen. Bei fehlende Ergebnisse kommt eine Aufstellung aller bisher nicht eingetragenen Ergebnisse (allerdings ohne Trennung Damen/Herren/Jugend). Bei Spielwoche erscheint eine Liste der in der kommenden Woche angesetzten Termine. Diese drei Punkte wollte ich in allen Gruppen gleich halten. Dann noch eine Frage, ob sich hier jemand mit Frontpage auskennt. Ich würde es gerne so machen, das sich ein Klappfenster öffnet, sobald ich mit der Maus auf einen Link gehe. Dann könnte ich mir das rechte Fenster sparen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Seite wird sehr übersichtlich gestaltet! Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Weiterhin viel Erfolg! Zitat:
Wenn es allerdings doch geht, wäre ich an dem Erbegnis auch interessiert!
|
|||
|
|||
|
hab mir hier jetzt nicht die 3 Seiten Diskussion durchgelesen, aber hier mal meine Meinung:
+ viele Information + schönes Design - nervige neue Fenster bei Tabellen - nicht wirklich übersichtlich (warum stehen die Aufstellungen/Bilanzen nicht zusammen mit den Tabellen?) - Bilanzen in Excel Format!? das kanns wohl nich sein, oder? - Rundschreiben in Word!? Standard ist pdf... Sollen nur ein paar Anregungen sein.. |
|
|
|||
|
|||
|
So,
zum Thema der neuen Fenster. Ich werd heute Abend auch mal die Tabellen so einstellen, das diese im rechten Fenster erscheinen. Fürs Forum öffnet sich derzeit im rechten Fenster, find ich aber nicht schön und würde es gerne wieder in ein seperates Fenster öffnen lassen. Die externen Dateien (Hallenverzeichnis, Vereinsverzeichnis) öffnen sich eh in der Excel-Anwendung. Zu den verschiedenen Formaten sag ich nichts mehr, da es im Vorfeld erklärt wurde. Für die Zukunft ist angedacht die Tabellen, Statistiken, Einzelbilanzen unter den jeweiligen Spielklassen anzugeben. Ist jedoch abhängig davon, wie ddie Staffelleiter sich organisieren. Mit dem Klappfenster hab ich inzwischen herausgefunden, das dies mit Frontpage nicht geht und man Java nehmen sollte. Hier besteht nur das Problem, das bei vielen Java abgeschaltet ist, somit werd ich dies auch nicht machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Java Sun wird von vielen abgeschalten und wird benötigt z. B. für Laufbänder, Hoverschaltflächen usw. Java-Scipt ist normaler Weise hiervon nicht betroffen und funktioniert trotzdem. Mit Java-Script müßte eigentlich auch ein Klappfenster zu bedienen sein! Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du hier mal nachschauen! Habe ich auch durch profitiert! http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml
|
||||
|
||||
|
ich habe mal angefangen - ganz im Stile der Kreis Krefeld Seite - so etwas ähnliches für den Bezirk zu erstellen.
Bernd hat mir ja dankenswerterweise was von seinen Tabellen geschickt, die ich in html konventieren kann.... Werde die Testseite Ende der Woche mal ONLINE setzen und zur Diskussion stellen...... |
|
|
|||
|
|||
|
Klar Frank,
mach das. Wenn ich Infos von den Staffelleitern bekomme schicke ich dir eine Kopie, damit du das mit berücksichtigen kannst. Ich habe derweil schonmal weiter gearbeitet: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/start_neu2.htm Leider bekomme ich das mit dem Klappfenster noch nicht hin und hab keinen bisher gefunden der mir das machen kann. Ist doch zutief java.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf und Abstiegsregelung Strafenkatalog Satzung oder andere Sachen, die evt fehlen übernehme ich mal vom Alt Bezirk LN |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|