Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2018, 13:27
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Feel Serie - ZX2, S7 und SX

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Hinoki Hölzern habe das hochgelobte Xiom Vega Tour gespielt und mir war es persönlich zu unkatapultig, hart und ich konnte nicht den Schnitt erzeugen wie mit einem Vollholz oder meinem Spielholz dem Innerforce Layer Alc (hier gefiehl mir das Xiom Vega Europe Holz viel besser, auch das Andro Treiber Z konnte nicht genug Schnitt für meine Verhältnisse erzeugen). Ist das Xiom ZX2 oder ZX3 trotzdem eine Überlegung Wert ? Ist der Katapult bei diesem Hölzer ausreichend für ein aggressives Topspinspiel ? Vielen Dank
Alt 23.05.2018, 15:26
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin nicht so der Fan von Hinoki Hölzern habe das hochgelobte Xiom Vega Tour gespielt und mir war es persönlich zu unkatapultig, hart und ich konnte nicht den Schnitt erzeugen wie mit einem Vollholz oder meinem Spielholz dem Innerforce Layer Alc
Bei dem Vorspann, denke ich, kannst Du das ZX3 zumindest außen vor lassen. Das ist noch etwas härter als das Tour. Schneller, aber nicht katapultiger.

Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Techniken und damit auch Vorlieben beim TS. Die einen präferieren weichere Deckfuniere (Limba etc) und wollen den Katapult, andere (ich zum Beispiel) kommen mit härteren Hölzer ohne Katapult besser zu recht...
Wenn Du weichere Deckfuniere bevorzugst und ein XIOM ZX Holz probieren willst, ist wahrscheinlich das ZX1 eher nach Deinem Geschmack. Gespielt habe ich es (noch) nicht, aber rein vom Aufbau sollte es einen Blick wert sein. Mehr als ein ZX3....
Alt 23.05.2018, 15:28
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ZX1 soll wohl ein Limba Aussenfurnier haben.
Alt 23.05.2018, 15:39
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, das war mir bekannt, das Holz soll aber relativ langsam sein,...
Alt 23.05.2018, 20:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn das so relativ langsam ist, ist es eh nur ein Fall für Profis!

Könnte glatt für einen Boll richtig sein, wobei der wohl keine relativ langsamen Hölzer verwendet, sondern langsame Hölzer, wie er vor geraumer Zeit zu dem Thema mal in einem Video gesagt hat.
Alt 24.05.2018, 11:27
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mir ein ZX1 geordert und bin gespannt auf die Spieleigenschaften. Dachte mir vllt ist es besser als das ZX2, da dies ja schon viel Katapult haben soll. (und die meisten Beläge heutzutage sind ja Katapultmonster)
Werde von meinen Testeindrücken berichten.
Alt 27.05.2018, 17:43
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Habe mir ein ZX1 geordert. [...]
Hier erste Eindrücke des Holzes in Form von Fotos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Xiom Feel ZX1 86g_01.png (967,5 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: png Xiom Feel ZX1 86g_02.png (953,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: png Xiom Feel ZX1 86g_03.png (693,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Xiom Feel ZX1 86g_04.jpg (243,4 KB, 35x aufgerufen)
Alt 01.06.2018, 10:38
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis jetzt habe ich nur Testberichte vom Xiom Feel S7 und Xiom Feel ZX3 gesehen. Kann einer zum Xiom Feel ZX2 etwas sagen und es vielleicht sogar vergelichen mit dem Xiom Vega Tour oder Xiom Feel ZX3?

Das Xiom Vega Tour gefiel mir nämlich sehr gut. Da ich mir einen Testkoffer besorgen will, ich jedoch nicht das ZX3 (welches ähnlich zum Vega Tour sein soll) testen kann, wäre es interessant, ob sich das ZX2 (steht zum testen zur Auswahl) sich ähnlich spielt
Alt 01.06.2018, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wie spielt sich das ZX1?
Alt 03.06.2018, 16:17
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Wie spielt sich das ZX1?
Ich habe das ZX1 nun zwei Trainingseinheiten gespielt. Zur Veranschaulichung habe ich ja bereits ein paar Bilder hochgeladen.

Das Einkontern geht mit dem Holz problemlos. Es gut direkt und verfügt über ein moderaten Katapult. Beim Schupfen hatte ich kaum Probleme den Ball kurz zu setzen. Das Schussspiel ging ebenfalls gut und direkt. Im Topspin Spiel hatte ich so meine Probleme. Das liegt aber sicher nicht an dem Holz, sondern lediglich mit der Steifheit und den geringen Vibrationen! BITTE BEACHTEN Ich komme mit dieser Härte von Holz nicht so gut klar, weshalb ich auch wie oft angegeben, nicht die höchste Kontrolle mit dem Holz habe. Bei mir ist es eher mit weicheren Hölzern so, dass ich eine bessere Kontrolle im Spiel habe.
Nicht desto trotz ist dieses Holz sehr gut verarbeitet und natürlich ein echter Hingucker. Das Holz ist mit 99* gut bezahlbar und sein Geld absolut wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »