|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Schwarzenbek 2017
Wie ich ja bereits in meinem ersten Statement schrieb....
Mehr Mannschaftsmeldungen , mehr Geld..... Welche Auswirkungen es in der Spitze mit sich zieht, egal........ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Grund für die Regeländerung war, dass Nachwuchsspieler, die in ihrem Stammverein im Erwachsenenbereich keine gute Spielmöglichkeit haben, diese bei einem anderen Verein bekommen. Für die Senioren sollte bezweckt werden, dass Senioren, die in ihrem Stammverein im Seniorenbereich keine Spielmöglichkeit haben (weil es nicht genug Senioren gibt oder weil diese nicht auch noch an Senioren-Mannschaftswettkämpfen teilnehmen wollen) bei einem anderen Verein in einer Seniorenmannschaft starten dürfen. Ich kenne zumindest einen Landesverband, wo seit und wegen dieser Regeländerung sehr viele neue Seniorenmannschaften aufgemacht worden sind und jetzt auch ein Senioren-Punktspielbetrieb in Ligenform stattfindet, was dort zuvor bei der alten Regelung nicht möglich gewesen wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich würde mich trotzdem sehr freuen, gegen solche Jungs im Mannschaftswettbewerb antreten zu dürfen. Hau halt mal so einen weg und dann haste was ganz grosses geschafft. Nicht jammern, sondern sich freuen über gute Gegner/Mannschaften. Ich finde es klasse, wenn ich so Leute in der Ergebnisliste finde. Die neuen Regeln haben das Teilnehmerfeld anscheinend hochwertiger gemacht.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.06.2017 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@springende Punkt
Dann ist das Ziel ja erreicht... aber ich gehe mal ganz stark davon aus, das bei deinem Positiv-Beispiel, die Spieler nicht oder kaum aus anderen Landesverbänden kommen? Denn das war ja auch die ursprüngliche Idee... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Oldenburg hat es geschafft, die besten Spieler zusammen zu trommeln. Und na klar mit Geld. Unser gesamtes Kapitalistische System funktioniert so.
Genau daran krankt doch TT. Es gibt zu wenig Potente Sponsoren, zu geringe Preisgelder und und und.
|
|||
|
|||
Genau, zu wenig und das was vorhanden wird in alternde Stars bei den Senioren.....
ist aber eine andere Diskussion. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Antragsfassungen des ByTTV, die schließlich zur Annahme beim Bundestag 2015 geführt haben, von der frühesten Entwurfsphase, und da war nie von einer regionalen Einschränkung die Rede. Grundsätzlich gibt es im DTTB hinsichtlich der Spielberechtigung keinerlei regionale Beschränkungen, und warum sollte man die bei der altersgruppenbezogenen Spielberechtigung einführen? Es wäre ja auch ungerecht, wenn sich TSV Eintracht Hittfeld (vor den Toren Hamburgs, aber in Niedersachsen) mit neuen Senioren aus ganz Niedersachsen ausstatten dürfte, aber VfW Oberalster nur innerhalb von Hamburg auf die Suche gehen dürfte (auch wenn dieser Verein die Suche gar nicht nötig hat - soll nur als Beispiel dienen). Ich finde die Diskussion ohnehin verlogen. Früher haben sich Teilnehmer an den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften auch die Dienste von Liang Ge Liang, Li Yuxiang, Tommy Danielsson, Jaroslav Kunz, Istvan Jonyer (um nur einige zu nennen) gesichert - mit dem einzigen Unterschied, dass diese auch bei den Herren (zumindest eine Saison lang) dort gespielt haben. Aber reine Senioren-Vereinsmannschaften waren das mit Sicherheit nicht. Beim Oldenburger TB haben vier der sechs stärksten auswärtigen Spieler bei sieben Punktspielen auf Landesebene mitgewirkt und die zwei anderen an drei der sieben Punktspiele. Diese Spieler wurden also nicht nur für den Start bei der DMMS verpflichtet. Warum wird denen der Status als Senioren-Vereinsmannschaft abgesprochen? Bei den Damen und Herren wechseln die Spieler in den höchsten Spielklassen jährlich. Da wird schon seit Jahrzehnten keine "reine Vereinsmannschaft" mehr Deutscher Mannschaftsmeister. Aber da scheint das kein Problem zu sein - warum dann bei den Senioren? Sind die was Besseres? |
|
|||
|
|||
Der Ursprung dieser Idee betraf ausschließlich die Jugendlichen. Bis die Senioren mit ins Boot/Antrag genommen wurden und zwar aus Initiative aus dem Süden unserer Republik(hab ich da jemanden vergessen, aus dem NTTV?).
Die Seniorenwarte sollten/befassten sich mit diesem Antrag und votierten mit Mehrheit, dies auf Regionaler-Ebene zu belassen. Aber im Bundestag haben die Senioren für ihren Ressort nur eine Stimme....der Rest ist bekannt. Hamburg hätte damit überhaupt kein Problem, Oberalster schon mal gar nicht. Wenn die Entscheidung so gefallen wäre, hätte auch Hamburg und insbesondere Oberalster was davon. Du sprichst vergangene Zeiten an, ja da hast du recht. Aber es waren wenn es hoch kommt 1-2 Mannschaften( Petershagen und...?). Heute sind es 2/3 aller Mannschaften. Denke da hat sich was getan. Und bitte...Die Bundesliga mit dem Seniorensport zu vergleichen, Hallo.... Ja, die Senioren sind was Besseres, die können Sport und Spass miteinander verbinden. Und zwar gewaltig....Deshalb ist der Seniorensport der einzige Ressort in Deutschland der steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen kann... ![]() Bis zum heutigen Zeitpunkt, was sich allerdings auf Grund der unnötigen Änderungen schnell ändern kann.. Übrigens: Oberalster VfW, nicht umgekehrt, soviel Zeit muss sein Geändert von pipopa (19.06.2017 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat!!!Beim Oldenburger TB haben vier der sechs stärksten auswärtigen Spieler bei sieben Punktspielen auf Landesebene mitgewirkt und die zwei anderen an drei der sieben Punktspiele. Diese Spieler wurden also nicht nur für den Start bei der DMMS verpflichtet."
Ja davon bin auch ich überzeugt, das Wosik und Co......schon immer mal in Niedersachsen in der Seniorenliga spielen wollten. Danach sollte man auch unbedingt aufhören, denn eine Steigerung ist dann ja nicht mehr möglich... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Simmern | GüMa | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 09.06.2016 11:34 |
Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Flensburg | Gimli | allgemeines Tischtennis-Forum | 8 | 06.06.2005 12:27 |
Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaften im Worms | Frank Langen | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 12.06.2003 21:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.