|
|||||||
| Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2017/2018
Da war ich einfach zu voreilig gewesen zwei Wochen vor dem Spiel solch eine Meldung abzugeben. Ganz klar mein Fehler!
Es war natürlich nicht unsere Absicht Brühl einen Sieg zu schenken und in solch einer Aufstellung aufzulaufen, denn das ist alles Andere als nahezu komplett. Aus eingeplanten fünf Stammspielern wurden innerhalb von zwei Wochen nur noch zwei. Zwei Spieler mussten jeweils getrennt ins Krankenhaus und haben für längere Zeit Sportverbot, sodass sie auch im letzten Spiel nicht aufschlagen werden. Ein Spieler musste geschäftlich zu einem Seminar nach Stuttgart. Klingt vielleicht für manche jetzt blöd und unglaubwürdig, aber selbst wenn das Spiel gegen Waldhilsbach verloren gegangen wäre, hätte es an der Aufstellung gegen Brühl nichts geändert und wir wären jetzt immer noch mittendrin im Abstiegskampf, denn im Rollstuhl kann ich die Spieler nicht aus em Krankenhaus einfahren lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ende gut, alles gut, zumindest für uns. Beim 9:6 gg. Ketsch waren beide Mannschaften komplett, Ketsch sogar mit 7 Spielern anwesend. Mehr Zuschauer als in höheren Spielklassen gewohnt, wollten dem Abstiegskampf beiwohnen. Nach einem Machtwort von mir, wurden die zuletzt enttäuschenden Doppel beibehalten, so dass die anschließende 5:0 Führung doch alle überraschte. Ich dachte schon, dass ich nicht mehr rankomme, da kam eine kleine Wendung ins Spiel und schwupp die wupp stand es plötzlich nur noch 8:6 für uns. Thorsten Maier, dessen 9:0 Bilanz gegen Ebert ins stocken geraten ist, machte es dann gegen den aufstrebenden Vetter spannend und gewann im 5. Satz mit 15:13. In der nächsten Runde wollen wir nicht mehr um den Abstieg, sondern um den Aufstieg mit entsprechenden Verstärkungen spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei unserem 2:9 gegen komplette Plankstädter war in der Aufstellung nicht wirklich mehr drin gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Langzeitverletzten bis zur neuen Saison wieder fit sind.
Glückwunsch an Plankstadt und Oftersheim zum direkten Klassenerhalt. Auch Mühlhausen sollte es normalerweise in der Relegation schaffen. Viel Erfolg!! |
|
|
|||
|
|||
|
Eppelheim hat nochmals alles aufgeboten, um in die Bezirksklasse HD zu kommen. Allerdings hat sich dort gerade die stärkste Bezirksklasse aller Zeiten etabliert.
Saison 2018/19 Reilingen Oftersheim III mit Verstätkung Waldhilsbach Heidelberg-Neuenheim mit Verstärkung Walldorf II Brühl Eintracht Plankstadt Eppelheim Hirschhorn Hockenheim III |
|
|
|||
|
|||
|
Das Relispiel hat mich in der Deutlichkeit schon ein bisschen überrascht. Hab nicht damit gerechnet, dass Klaus Vierling spielt.
Für die nächste Saison lagst du fast richtig Partner. Die neuformierte Mühlhausen III- Mannschaft hast du unterschlagen =) Somit eine 11er-Gruppe nächstes Jahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja bei Mühlhausen habe ich den Überblick verloren. Wer könnte denn da in Frage kommen? Ich tippe mal auf Deck/Treusch/Kopp/Börchers/Stiel/Kräwer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die ersten Spiele sind rum, Überraschungen gab es keine, mal abgesehen von der Niederlage von Bähr gg. Börchers und dem 0:4 von uns im oberen Paarkreuz gg. Plankstadt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|