|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr
Zitat:
Das sind fakten. Du hast nichtmal versucht, das zu lesen, sondern nur schwall ins all. Also mach erstmal die augen auf, bevor du andere der niedrigen bildung bezichtigst. Das ist nichtmur arrogant, sondern auch ignorant oder auch schlicht blöd. Daneben auch unfreundlich, weil du garnicht auf dein gegenüber eingehst. Wieder soein verleumdender schrott, weil du es wiederholt nicht hinkriegst, vorm schreiben das hirn einzuschalten. Soviel zu den themen bildung aber auch anstand und bei wem sie fehlen. Dir gehts wohl darum, mal ein bisschen rumzupoltern und denen mit einer anderen meinung, ungeachtet ihren beiträgen, irgendwas an den kopf zu werfen. Du verweigerst also die diskussion oder führst sie wenn dann nicht ergebnisoffen. Ich sags nochmal, genau solche leute wie du sind bei solchen themen das problem, warum keine sachliche diskussion stattfinden kann. Den rechten wird immer vorgeworfen, dass nicht differenzieren und keine lösungen anbieten, was mitunter stimmt. Bei denen, die ihnen das vorwerfen und sich selbst ganz toll finden, ist das nur leider ganz oft keinen deut besser. Die verweigern sich, wie du, ebenfalls einer echten problemanalyse. Freilich fühlen sie sich aber himmelweit im recht. Das wars, mit der verschwende ich keine zeit mehr. Obwohl ich wusste, wie das enden würde, ohne jede produktivität, dafür sorgst du nichtnur mir gegenüber unentwegt und ganz allein, ärgert mich soein dämliches, dumm-dreistes verhalten von dir jetzt doch ein wenig.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr
Zitat:
Alternative A: Staftäter gar nicht erst ins Land lassen Jetzt sitzt also im Aufnahmelager jemand, der keine Papiere (oder ggfs. falsche Papiere) hat und was ist dann die Vorgehensweise? Soll derjenige jetzt heimgeschickt werden, weil wir vermuten (mit Sicherheit sagen können wir es ja u.U. nicht) dass er/sie aus einem Land stammt, dass laut der Analyse eine höhere Kriminalitätsrate hat? Im Artikel wird ja schon auf die Schwierigkeit verwiesen, dass man Personen nicht mit ausreichend hoher Sicherheit genau ihrem Herkunftsland zuordnen kann. Würde ja bedeutet, dass wir von einer Einzelfallbetrachtung zu Pauschalierungen kommen und das kann nicht die Lösung sein. Selbst wenn wir den "schlimmsten" Fall hernehmen (also das Land mit den % meisten Strafverdächtigen), schicken wir potentiell 45% berechtigte Asylbewerber heim (mit dem Problem das unter B kommt). Wollen wir das? Alternative B: Überwachen Jeder Asylbewerber bzw. Flüchling wird im Aufnahmelager gechipt oder per Fussfessel eindeutig identiziert. Damit könnte man zumindest mal Doppelaufnahmen mit allen Konsequenzen verhindern und auch Ortsbestimmung vornehmen. Aber jetzt mal den Fall genommen, es wird festgestellt, dass jemand eine Straftat begeht und wir ihn jetzt zurecht konsequent abschieben wollen. Wohin? In sein "Herkunftsland" (siehe Problem unter A) ? Was machen wir mit den Fällen, in denen sich das vermeintliche Herkunftsland weigert, den(die)jenige zurückzunehmen? Mal davon abgesehen, dass diese Massnahme auch nicht gerade billig ist und es auch jede Menge rechtliche Bedenken geben wird, ob man Asylbewerber und Flüchtlinge überwachungstechnisch so erfassen darf. Alternative X: ...... hier gibt es hunderte Alternativen..... Was wir im Moment sehen ist eine Art Zweckpragmatismus, der sich aus den Problemen unter A) und B) ergeben hat. Wir können auf der einen Seite nicht einfach jemanden einfach nach Hause schicken, weil wir statistisch ermittelt haben, dass er/sie evtl. eine höhere Kriminalitätswahrscheinlichkeit hat. Wir haben ebenfalls Schwierigkeiten, diejenigen abzuschieben, die kein Recht auf Asyl haben, weil sich manche Länder schlichtweg weigern, diese Menschen zurückzunehmen. Meiner Meinung nach, sind wir in der Asyspolitik nicht so vollkommen falsch unterwegs, wie es hier manche gerne aus den Zahlen oben lesen wollen. D.h. nicht, dass es nicht Verbesserungen geben kann und muss. Dass man es in Deutschland nicht geschafft hat, ein System für die Erstaufnahmeerfassung zu etablieren, dass eine Mehrfachregistrierung verhindert, halte ich persönlich für einen Skandal. Auf der anderen Seite jetzt eine Totalüberwachung zu fordern, ist aber auch überzogen. Angebote für die Integration (Sprachkurse etc.) sind vorhanden und das ist gut so und müsste an manchen Stellen noch verbessert werden. Gerade das Thema "Wertesystem" halte ich für extrem wichtig und es kommt im Moment einfach zu kurz. Es gibt viele "Willige" und damit sind diese Massnahmen richtig und sollten nicht deshalb schlecht geredet werden oder als Verfehlung betitelt werden, nur weil sie nicht alle erreicht. Und ja sie kosten Geld und das nicht wenig, sind aber auf längere Sicht billiger als lebenslange Sozialleistungen. Auf die steigende Kriminalität muss man sicherlich reagieren. Ob dafür mehr Personal (Polizei) notwendig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Nach den Jahren der Personalreduktion kann ich aber verstehen, wenn hier wieder aufgestockt wird. Leider sind alle Diskussionen zu diesem Thema viel zu wenig von dem notwendigen Pragmatismus geprägt. Die Extreme sind eben Verharmlosung des Problems, bis vollkomme Überzeichnung. Jezt oute ich mich mal, auch auf die Gefahr der "Entrüstung" einzelner... Wenn ich Bilanz ziehe, dann ist mir das Schicksal vieler Flüchtlinge, die jetzt hier bei uns in Sicherheit sind den Preis der von ein paar Prozent Erhöhung in der Kriminalstatistik allemal wert. Wer sich Aufgrund dieser Entwicklung in Deutschland "unsicher" fühlt, dem möchte ich sein Gefühl nicht ausreden, aber es basiert nicht zwingend auf Fakten. Denn selbst dass wir einen Anstieg zu verzeichnen haben, heisst nicht dass das "Risiko" jedes Einzelnen damit automatisch auch dramatisch gestiegen ist. Brennpunke gibt es da mit Sicherheit und darauf muss man auch angemessen reagieren. Ich möchte auch nicht aufgrund von "Statistiken" rechtstaatliche Prinzipien, die sich in den letzten 70 Jahren bewährt haben (Unschuldsvermutung, Einzelfallprüfung, etc) aussetzen oder abändern, oder diese Prinzipien selektiv anwenden. Auf der anderen Seite halte ich es für geboten, Gesetze und Regelungen auch konsequent anzuwenden und durchzusetzen. Die Gesetze die wir haben sind alle Mal ausreichend. Jetzt muss es darum gehen, auch das Personal bereitzustellen, diese auch durchzusetzen (Polizei, Staatsanwälte, Richter etc). Ob hier wirklich Personal fehlt, oder ob die Prioritäten hier falsch gesetzt sind, kann ich nicht beurteilen, bzw. habe ich die Zahlen nicht recherchiert. Aber hier besteht nach meiner Meinung ein Handlungsbedarf. Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben habe. Die meisten unserer heutigen Probleme sind viel zu komplex und miteinander verwoben, sodass sich einfache Antworten von selbst verbieten. Auf der anderen Seite werden die Zeitspannen zum Reagieren immer kürzer. Damit geht ein Dilemma einher, dass neue Vorgehenweisen benötigt. Das Dilemma ist, dass ich nicht einfach mit meinem Entscheidungen warten kann, bis ich die Situation vollkommen verstanden und analysiert habe, sondern ich muss Entscheidungen so treffen, dass sie mir möglichst viele Optionen offen lassen, falls sich die Situation anders entwickelt als vorhergeplant und ich brauche eine Methode mit der ich diese Entscheidungen anhand von Fakten immer wieder überprüfen kann. Leider hat diese Methode 2 Prämisen, die sich mit der heutigen Politik nicht wirklich vertragen. A) Faktenbasiert und Ergebniss offen - Bedeutet eben, dass man auch mal einen Standpunkt revidieren muss, ohne deswegen als "Wendehals" zu gelten. B) Fehlertoleranz. Es ist vollkommen klar, dass Entscheidungen die schnell getroffen werden müssen, selten perfekt sind. Aber jetzt gilt es eben, nicht die Entscheidung zu kritisieren, sondern daraus zu lernen und dann die Situation die sich daraus ergibt zu verbessern. Ich bin weit davon weg ein Merkel Fan zu sein. Aber ihre Entscheidung in der Flüchtlingspolitik kann ich respektieren. Darüber jetzt und heute noch lange "nachzukarten" halte ich für Energieverschwendung. Jetzt gilt es die aus dieser Entscheidung entstandene Situation anhand von neuen Fakten zu bewerten und daraus weitere Entscheidungen abzuleiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Vossi39 für diesen tiefschürfenden Text. Viel zu schade eigentlich für diese Forum. Aber vielleicht bringt es doch den einen oder anderen zum Nachdenken.
|
|||
|
|||
|
Andreas F. und Nevada, lohnt sich nicht auf eure Beiträge zu antworten, an einer geistreichen gepflegten Konversation habt ihr offensichtlich kein Interesse.
Zurück zum Thema "Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontrolle": TERRORANSCHLAG SPANIEN - Polizei geht in Spanien von einer Terrorzelle mit 12 Mitgliedern mit dem Imam Abdelbaki Es Satty als Kopf aus, die teilweise noch auf der Flucht sind (möglicherweise mittlerweile in Frankreich). - Es gab insgesamt 14 Opfer, 5 Spanier (darunter ein dreijähriges Kind), 3 Italiener, 2 Portugiesen, 1 Amerikaner, 1 Kanadier, 1 Australier (ein siebenjähriges Kind) und 1 Belgier. Unter den weit mehr als 100 teilweise schwer Verletzten (darunter alleine 30 Franzosen) kann es noch zu weiteren Todesopfern kommen. Mehr als 50 liegen bis auf weiteres in Krankenhäusern, 25 sind davon schwer verletzt und weitere 12 sind in sehr kritischem Zustand (darunter 2 Deutsche in Lebensgefahr, eine Jugendliche und eine Frau mit äußerst lebensbedrohlichen Kopfverletzungen). - Der Terroranschlag auf der Ramblas war nur der Plan B. Eigentlich war noch ein viel größerer Anschlag geplant. Mit einer zerstörerischen Bombe bestehend aus mehr als 120 Gasflaschen und Sprengstoff (TATP "Mutter des Satans") wollten die Terroristen über den Platz vor der weltberühmten Kathedrale Sagrada Familia rasen, die jährlich mehrere Millionen Besucher hat und teilweise pro Tag in endlosen Warteschlangen bis zu 20.000 Besucher. Eine Amokfahrt über diesen Platz, an deren Ende das Zünden des Sprengstoffes und der Gasflaschen auch noch die Fassade dieses Weltkulturerbes zum Einstürzen bringen sollte, hätte sicherlich noch mehr Todesopfer verursacht als die Amokfahrt in Nizza. TERRORANSCHLAG FINNLAND - Wie zu erwarten, wurde es jetzt auch bestätigt, dass es sich um einen islamistischen Anschlag handelte. - Ein 18 Jahre junger Marokkaner rannte mit einem großen Messer über einen Platz und stach mit einem riesigen Messer gezielt auf Frauen ein. Zwei Frauen aus Finnland starben, sechs Frauen (darunter zwei Schwedinnen) wurden teilweise schwer verletzt, außerdem auch zwei Männer (darunter ein Italiener) die den Frauen helfen wollten und den Täter stoppen wollten (einer liegt noch im Krankenhaus, soll aber überleben, der andere der von 4 Messerstichen getroffen wurde sitzt im Rollstuhl). - Der Täter konnte zum Glück schon drei Minuten nach dem Alarm bei der Polizei mit Schüssen ins Bein gestoppt werden und dann festgenommen werden, sonst hätte es noch viel mehr Opfer gegeben. - Bei dem Marokkaner handelt es sich um einen Flüchtling, der in einer Flüchtlingsunterkunft in Turku wohnte. Er liegt jetzt im Krankenhaus und verweigert bis jetzt jede Aussage. Bei Ermittlungen konnten vier weitere marokkanische Flüchtlinge festgenommen werden, ein fünfter wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. - Es werden aufgrund der Herkunft dieser Männer und derer von den spanischen Anschlägen ein Zusammenhang der Taten geprüft. - Der finnische Geheimdienst SUPO warnt vor weiteren islamistischen Anschlägen, da in Finnland alleine rund 350 Extremisten überwacht werden, die sich zusammen mit einer großen Dunkelziffer dem IS angeschlossen häten und ein weitreichendes Kontaktnetzwerk aufgebaut hätten. Die Terrormiliz IS (Islamischer Staat) hat die Terroranschläge in Finnland und Spanien beide für sich reklamiert. Ich werde so gut wie möglich öffentliche Plätze, Flughäfen und Bahnhöfe meiden. In Brüssel wurde ja zum Glück vor kurzem ein weiterer Terroranschlag verhindert. Eine große Kofferbombe gefühlt mit Gasflaschen und voller Nägel zündete zum Glück nicht richtig, so dass der mitten in einer Menschenmenge "Allahu akbar" brüllende Terrorist aus dem berühmt-berüchtigten Brüsseler Stadtteil Molenbeek rechtzeitig erschossen werden konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In diesem Thread tun sich die Abgründe der menschlichen Psyche auf...
Eine Person eröffnet mit einem sinnvollen Beitrag den Thread zu einem traurigen Thema, nicht weniger als 5 Postings später fängt diese Scheiße an, dass man auf dem ersten etwas niveaulosem Beitrag darauf rum reitet, dann wird ein asiatischer Autor angegriffen, welcher seinen Beitrag lediglich etwas wirr und schlecht recherchiert online stellt, etc., etc.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin bei Dir insoweit, dass der Ausgangspost absolut okay war. Aber der Threadersteller wird ja schon (unter anderem von Moderatoren; ein absolutes no-go!) unsäglich unsachlich attackiert, ehe überhaupt irgendwas passiert ist. Und den (vermeintlichen) "Asiaten" hier in Schutz zu nehmen, das geht nun gar nicht. Lies Dir dessen Beiträge zum (Damen)Circuit durch, dann weißt Du, dass da ein paar Latten im Zaun fehlen bei dem Kollegen. Das kann man in seinem Fall nämlich durchaus projizieren auf seine Beiträge in anderen Threads. Allerdings muss ich persönlich sagen - obwohl ich Flos Beitrag absolut respektiere -, dass mich das alles nullkommanull schreckt. Es wird noch zig Male knallen, ehe irgendwann Ruhe eingekehrt sein wird. Weiterleben wie bisher; ne andere Option gibt es nicht. Und es bleibt dabei: Dass mir ne Dachziegel auf'n Kopp fällt, ist ungleich wahrscheinlicher, als dass ich auf'm Oytener Weihnachtsmarkt von nem Flüchtling übergemangelt werde. Es gibt ein neues Lebensrisiko, aber das ist derart minimal, dass es eigentlich diese mediale Aufmerksamkeit, die es erfährt, in keinster Weise verdient. Wer das anders sieht, hat ein Problem, in erster Linie mit sich selbst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand diese Statistiken zu Dachziegeln und Blitzen parat?
Tod durch Terror ist das eine, aber die unverantwortliche Merkelsche Linie sorgt dafür, dass wir uns einen Überwachungsstaat leisten (müssen), der kostet Geld und dringt in meine Privatsphäre ein. Abgesehen davon, nicht nur Terroristen, sondern auch andere Kriminelle und Schmarotzer sind reingekommen. Weswegen? Weil man schlechte Presse wegen Grenzkontrollen befürchtete. Und es verdient eben doch diese Aufmerksamkeit, weil es um einen Kulturkampf gegen eine kranke Ideologie, den Islam, geht. Anders als bei der RAF sind das nicht ein paar spinnerte Pfarrerstöchter und Pädagogikstudenten. Der Pool der Leute, die das teilweise oder ganz irgendwie dulden, ist zu groß und ist durch Merkel noch vergrößert worden. Und den Spinnern, die beim Wort "national" sich vor Angst in die Hose machen, sei gesagt: Der Nationalstaat ist eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften, weil er sich auch auf anderen Dingen als Rasse gründen lässt. Wo gibt es Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, etc.? Richtig, im Nationalstaat. Das ausgerechnet ein Japaner davor Angst hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Dieses Portal sollte sich wirklich mal nach neuen Moderatoren umschauen. Wer das Forum benutzen will, soll das tun. Er soll dann aber bitte nich Moderator sein. Geändert von TT-NEWS Team (21.08.2017 um 20:21 Uhr) Grund: Realname aus diesem Thema entfernt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|