Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 10:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olga Nemes

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wieso "Überraschung"?
Vielleicht sind wir sogar öfter einer Meinung, als man gemeinhin annimmt...
Du mußt aber auch immer alles verraten, Peter
Alt 14.08.2005, 12:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...ungesunderweise...
Allerdings sind das dann auch angesichts Nachtschichten und Wochenendarbeit zum Teil "Schmerzensgelder"...
Und über 4 Mille verdient der "gemeine Werker" dennoch nicht...
Aber wir entfernen uns vom Thema...oder arbeitet Olga Nemes irgendwo am Band?
Ich wollte damit belegen, daß sehr viel mehr als 5% der Beschäftigten mehr als 50.000 Euro brutto per anno verdienen. Als Beleg dafür scheint mir ein Arbeiter der schon nahe an der Grenze ist (ich sprach von knapp drunter und nicht von drüber !) ein gutes Argument.

Da Olga Nemes wohl auch nicht im Betriebsrat der Automobil sitzt, ist Argumentation weshalb ein Werker das Geld verdient sicher auch nicht näher am Thema
Alt 14.08.2005, 13:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich wollte damit belegen, daß sehr viel mehr als 5% der Beschäftigten mehr als 50.000 Euro brutto per anno verdienen.
Das zweifele ich nach wie vor an.
Sicher bin ich mir allerdings nicht; vielleicht hast Du recht.

Aber um die Kurve zu kriegen: Was denkt Ihr denn, wieviel Prozent der deutschen (Profi-)TT-Spieler(innen) mehr als 50 Mille verdienen (bzw. "bekommen")?
Alt 14.08.2005, 13:55
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Jedenfalls erheblich mehr als 95% hier im Forum jemals verdienen werden.
Mich würde zunächst mal interessieren, wie dieser 95%-Betrag in deiner eigenen Vorstellung aussieht! (Dieser Beitrag erübrigt sich, wenn das tatsächlich 50 Mille sind, wie von P. Igel vermutet werden, wenn ich das richtig sehe).
Dies wäre hier sicherlich hilfreich, dann kann man ja immer noch über "erheblich mehr" oder über die Menge an deutschen Spielerinnen spekulieren, die dann darüber bzw. über die 50 Mille kommen.
Alt 14.08.2005, 14:05
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Aber um die Kurve zu kriegen: Was denkt Ihr denn, wieviel Prozent der deutschen (Profi-)TT-Spieler(innen) mehr als 50 Mille verdienen (bzw. "bekommen")?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich denk Frank Schmidt wäre in der Lage uns eine Antwort zu geben - keine Namen und ganz grob geschätzt wäre schon toll.

Die Frage ist auch auf was sich die 50.000 beziehen. Einnamen durch den Verein (mit oder ohne Leistungszulagen) oder kommen auch alle anderen Geldquellen z.B. Sponsorengelder dazu.

Mein Tip - ohne Insiderkenntnisse - bezogen auf Einkommen durch den Verein incl. erreichter Leistungszulagen:

Damen 1. Liga vorderes Paarkreuz liegen in diesem Bereich oder knapp drüber. Das wären also Spielerinnen wie Elke Wosik und Nicoel Struse.

Damen hinteres Paarkreuz liegen knapp über der Hälfte. Z.B. eine Kristin Silbereisen und Tanja Hain-Hofmann .

Bei den Herren würde ich von ungefähr dem doppelten Gehalt ausgehen. 100.000 Euro für erste Liga vorne und 50.000 Euro für hinten.

Das ganze wird natürlich stark nach Verein schwanken. Tündern kann sicher nicht so viel bezahlen wie z.B. Düsseldorf.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Evlt meldet sich auch mal ein Profi zu Wort der uns ungefähr einen Anhaltspunkt geben kann.
Alt 14.08.2005, 14:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Evlt meldet sich auch mal ein Profi zu Wort der uns ungefähr einen Anhaltspunkt geben kann.
Oder seine ESt-Erklärung im PDF-Format hier einstellt.
Alt 14.08.2005, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
ich denke nicht das man Olga Nemes ein Angebot von 50 Millionen pro Jahr gemacht hat.
Arghh... mille, lat. tausend. eingedeutscht. 50 Mille = 50.000

Sorry, Peter, ich war schneller als Du
Alt 14.08.2005, 14:25
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Oder seine ESt-Erklärung im PDF-Format hier einstellt.
Ich würde auch nicht unbedingt öffentlich meine Steuererklärung abgeben, aber wenn mich jemand eine Zahl nennt und fragt ob man die in meinem Berufsfeld realistisch verdienen kann, dann würde ich dem schon eine Antwort geben.

Ich verstehe auch die Geheimniskrämerei nicht. Im Fußball wo man sehr viel mehr Geld verdient hat man wesentlich mehr Informationen als im vergleichsweise bescheidenen Tischtennis.

Vermutlich kommt jetzt wieder von jemandem das Totschlagargument daß Fußball halt nicht Tischtennis ist als Antwort.
Alt 14.08.2005, 14:29
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Volkmar
Arghh... mille, lat. tausend. eingedeutscht. 50 Mille = 50.000

Sorry, Peter, ich war schneller als Du
Wer weiß, evlt heuert die gute Olga Nemes ja in der Formel 1 an . Ansonsten gibts wohl wenig Sportarten wo man soviel Geld verdienen kann.

Wo befindet sich eigentlich der Beitrag den du zitiert hast, ich finde den gar nicht. Oder wurde der gar schon wieder gelöscht?
Alt 14.08.2005, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wo befindet sich eigentlich der Beitrag den du zitiert hast, ich finde den gar nicht. Oder wurde der gar schon wieder gelöscht?
Frag mich was Leichteres. Ein User kann seine Beiträge selber löschen, sofern es nicht der erste Beitrag eines Threads ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »