|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Anti Top Empfehlung
Der Armstrong Attack New Anti war lange der beste Anti, wird aber meines Wissens nicht mehr hergestellt, und es gab auch mal einen DoubleFish der gut war, den ich in der letzten Zeit aber auch nicht mehr gesehen habe.
Die gute Nachricht ist, daß es jetzt den "RITC Friendship 804" gibt, auf den auch ein Vereinskollege von mir gewechselt ist, der vorher KN spielte. Ich sage nur, mit KN war er mir lieber, denn dieser Anti ist auch offensiv eine Wucht und hat beim Block einen guten Störeffekt. Für 15.90 € einen Test wert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Armstrong gibt es nachwievor, ebenso wie den DouleFish=Prasidha 820B. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DouleFish=Prasidha 820B wie auch der RITC Friendship 804 sind relativ hart, aber wunderbar für Block und Konterspieler geeignet. Der 804 soll schneller sein und als "Opfer" schätze ich den Störeffekt des 804 als am stärksten ein. Topspin auf Unsterschnitt ist mit dem 804 auch sicher spielbar. Noch 'ne Anekdote zum Abschluß: Ein RH schwacher Spieler unseres Vereins hat mal für das Abschlußdoppel im Derby seinen Sriver runtergemacht und dafür den Armstrong draufgeklebt. Die Gegner haben soviel Fehler auf die Schupf und Blockbälle von diesem Belag gemacht, da sie an seinem Spiel nicht bemerkt haben, daß er einen Anti drauf hat und unser Abschlußdoppel hat knapp gewonnen. War immerhin BOL und die Gegner eigentlich nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Andere Frage
Welcher Anti hat den weicheren Schwamm, mit dem sich in 2,0 gut eine Art Pseudo-Topspin (eigentlich Schlagspin) spielen läßt: Juic NeoAnti oder Yasaka Anti-Power?
|
|
|||
|
|||
Der Yasaka und der Juic sind sich sehr ähnlich in den Spieleigenschaften. Der Juic ist etwas schneller.
Mit 1,5 mm Schwamm läßt sich besser schießen und kontern. Mit 2,0 mm ist der "Topspin" etwas einfacher. Gruß Atze! |
|
|||
|
|||
anti für den angriff
wer kennt sich mit anti spin aus.die für den angriff und besonders block geeignet sind.
|
|
||||
|
||||
AW: anti für den angriff
Mein Doppelpartner spielt den JUIC Neo Anti mit 1,5 mm Schwamm. Er greift damit auch oft an. Er nutzt den Anti erstmal bei Aufschlag und Schupf zum stören, aber wenn der Ball lang genug oder hoch genug kommt, greift er richtig an.
Vielleicht wäre der Neo Anti was für dich, gibts auch in 2,0 mm. Die Nr. 1 unsere ersten Damenmannschaft (Oberliga) spielt auch nen Anti, und zwar den Yasaka Anti Power, ich glaube auch in 1,5. Ich würde ihr Spielsystem einfach mal als kontrollierte Offensive bezeichnen. Sie hat früher auch irgendwann mal 1. Bundesliga gespielt....(nur mal so nebenbei) Hoffe, ich konnte dir helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mmn sollte es ein langsamer anti sein, einer mit dämpfung. ich hab mit nem bty super anti geblockt und bei dem sind die bälle "stehen" geblieben- dann mit der vorhand hinterher. ein schneller anti-belag ist in meinen augen ungefährlicher. |
|
||||
|
||||
Der Energy Absorber von Stiga!
|
|
||||
|
||||
Ich selbst habe mal kurzzeitig mit dem Stiga Energy Absorber und dem Juic Neo Anti ein Blockspiel versucht, was auch einigermaßen ordentlich ging, letzten Endes dann aber doch nichts für mich war.
Das Nonplusultra in der Beziehung dürfte aber der Yasaka Anti Power sein. Ich habe mal im Pokal gegen einen Spieler (1.BK oben) spielen dürfen, der damit auf alles schoß, was sich bewegte. Ein grausames Spiel war das...wenn jemand damit umgehen kann, dann wird´s für den Gegner schwer.
|