Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2018, 13:43
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzer 43 und Rhyzer 48

Oberfläche sieht weiterhin Top aus, aber bei allen fehlt dann halt der Katapult und die Dynamik. Spielt sich dann halt leider wie ein anderer Belag.
Alt 27.05.2018, 15:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schon mal abgezogen, gut 1-2 Tage ausgelüftet und neu verklebt!?
Alt 28.05.2018, 16:28
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja bringt leider auch nichts, er spielt sich ja nicht schlecht aber meiner Meinung nach macht diese Dynamik den Belag aus und deswegen fällt es wahrscheinlich so extrem auf.
Alt 28.05.2018, 21:07
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Klar wenn das der Punkt ist den man schätzt, ist es ärgerlich wenn nach 6 Wochen nichts mehr kommt...

Für mich ist der Belag nichts, heute intensiv getestet und mir ist der ultramax Schwamm, der Katapult und das indirekte Spielgefühl nicht angenehm genug.
Bin jedoch bei keinem der ultramax Generation zufrieden gewesen in dieser Schwamm Stärke. Wie gesagt, guter Belag jedoch nicht wirklich meins. Im Vergleich habe ich den neuen Xiom Vega Tour 2,0 im Test, der sagt mir schon wesentlich mehr zu.

Ich werde noch auf einem Andro Temper Tech All+ oder so testen und dann geht er auf den Marktplatz.
Alt 08.09.2018, 15:03
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Belag 48 Version mit dem vega tour vergleichen?
Härte und spieleigenschaften? Ganz besonders im blockspiel
Alt 08.09.2018, 18:26
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Beides völlig unterschiedliche Beläge im Spiel, daher lohnt der Vergleich nicht.
Beide in max gespielt.
Alt 17.11.2018, 08:21
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spiele gerade den 48 in Max auf RH und komme von Hexer Grip und Powergrip.

Ich finder den Belag geil, sehr dynamisch und spinnig. Kontroll ist gut

Besser als die neue Hexer, mein Gefühl ist dass der Schwamm und die Oberfläche besser zusammen harmonieren. Im Vergleich ist der Hexer Grip nicht so dynamisch und der Powergrip zu direkt.

Der Belag bleibt auf RH, auf FH spiele gerade den Golden Tango PS aber ich werde auch in den nächsten Monaten den Rhyzer 50 PRO testen.
Alt 05.04.2019, 10:37
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich lasse hier auch noch ein paar Worte zum Rhyzer 48 in 2.0 und Rhyzer 43 in max da (gewogen wurden die Beläge nicht, da sie schon montiert auf einem TPE Nature kamen):

Habe mir zuerst den Rhyzer 48 beidseitig in 2.0 geholt, da ich die bisherigen Testberichte zum 43 nicht allzu positiv empfunden habe.
Habe bisher eher weichere Beläge (Nimbus Soft / Sinus Sound / Optimum Sound) gespielt und wollte mal etwas härteres testen.

Der Rhyzer 48 war im kurz-kurz super gefühlvoll durch den geringeren Katapult. Mit dem relativ mittelflachen Ballabsprung kam ich auf der Rückhand relativ gut klar, für meine Vorhand war das allerdings nichts.

Daraufhin habe ich den Rhyzer 43 in max geordert, da mir das Spielgefühl generell sehr gefallen hat.
Der Rhyzer 43 in max spielt sich für mich schneller (im Block sowohl als auch Topspin), was sicherlich auch mit meiner Spielstärke zu tun hat (~1500 ttr).
Kurz-kurz Spiel und Schupf sind trotz des höheren Katapults auch noch gut möglich aber schon an der oberen Grenze für mich.
Das Feeling beim Topspin mit dem höheren Bogen gefällt mir sehr und ich werde erst mal beim beidseitig beim 43er bleiben. Evtl in 2,0 bei der nächsten Bestellung zur nächsten Saison.

Aufschläge sind mit beiden spinnig und gut platziert möglich, hier hat der Rhyzer 48 aber die Nase vorn.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen (gibt hier ja auch viele negative Testeindrücke), habe aber nach 2 Monaten noch keinen Unterschied zum frischen Belag gemerkt (außer die sichtbaren matten Stellen wo die Finger drücken).

Nach der Zulassungsliste soll ja auch bald noch der Rhyzer Pro 45 raus kommen, der wird mir vermutlich aber zu hart sein.
Alt 20.10.2019, 11:54
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der ryhzer zu viel katapult auf weiche vollhölzer wie
Violin oder primorac? Oder hat jemand positive Erfahrungen damit gesammelt
Alt 10.05.2023, 14:20
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenns interessiert Ich finde den Flugkurven Vergleich immer spannend!

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Rhyzer-Trajectory-Comparison.png (29,1 KB, 141x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »