Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2005, 10:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von puh
@Jaskula
Wo bleiben denn die Antworten????
Sorry, bin kein Berufspolitiker.
Muß ich jetzt TT aufgeben, um schnell genug antworten zuKönnen ?
Alt 06.09.2005, 10:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Sorry, bin kein Berufspolitiker.
Muß ich jetzt TT aufgeben, um schnell genug antworten zuKönnen ?
Ja, aber nur in der heißen Phase, so zwei, drei Tage vor der Wahl ...
Alt 06.09.2005, 12:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
Was will sie denn noch änder????
Wie will sie konkret Arbeitsplätze schaffen???
Wie will sie die Staatsverschuldund drücken???
Was ist mit erneuerbaren Energieen???
Wie will sie Familien unterstützen???
........
Und wehe du erzählst mir jetzt was aus den letzten 7 Jahren!
Du willst mir doch nicht drohen, oder ?

Politische Entscheidungen haben eine gewisse Laufzeit, insofern muß ich Dir von den letzten 7 Jahren erzählen.
Die Unterstützung von Familien bestand darin, daß die Einkommensteuer gesenkt wurde und Gantages-Betreuungsangebote mit 4 Mrd. € unterstützt werden. Ich meine die Kindergelderhöhung fiel auch in die Zeit.
Erneuerbare Energien ist gerade das Steckenpferd des grünen Regierungsanteils. Hier wurde viel in die Unterstützung von Altbausanierung, von Anlagen der Sonnenenergiegewinnung und in Windkraft investiert. Die Union wollte und wird hier wieder zur Atomkraft zurückkehren und alternative Energiegewinnung nicht mehr in diesem Maße unterstützen.

Arbeitsplätze kann nur die Wirtschaft schaffen, nicht die Politik. Die Rahmenbedingungen wurden mit Hartz 4 etc. , flexibleren Arbeitszeiten, Zeitverträgen und unterstützend mit moderaten Lohnabschlüssen der gewerkschaften gesetzt, jetzt müsste mal etwas von der anderen Seite kommen.

Um der Staatsverschuldung entgegenzuwirken wurden die UMTS-Milliarden nicht verschleudert, wie von der Union gefordert, es sollten Subventionen wegfallen, dies scheiterte im Bundesrat / Vermittlungsausschuß an der Union und es soll keine weiteren Steuersenkungen geben, weil dies momentan kaum finanzierbar ist. Die Reichen-Steuer könnte man auch noch auflisten, die wird aber nix bringen.

Und die für mich wichtigste geplante Änderung : Bürgerversicherung
Solidarische Krankenversicherung an der sich alle beteiligen, die eine gleiche medizinische Versorgung sicherstellt, die sich an den Notwendigkeiten orientiert und nicht an der Versicherungspolice.

Zitat:
Zitat von puh
Ich bin auch der Meinung das die Reformen ein Schritt in die richtige Richtung(!!!!!!) waren, aber nun machen sie nicht weiter und das versucht Merkel wie du schon gesagt hast!
Außerdem würde ich sie nicht als härter, sondern als weiterführend bezeichenen! Vielleicht sind sie teilweise als härter zu bezeichnen, aber notwendig, oder etwa nicht? Du bist doch auch nicht mit der Situation zufrieden?!
Einschnitte sind für mich dann in Ordnung, wenn sie sozial ausgewogen und zielführend sind. Die Mehrwertsteuer ist nicht zielführend, da sie das letzte bißchen binnen-Nachfrage endgültig abwürgt, die Kirchhof-Steuer ist sozial unausgewogen, ebenso die Kopfpauschale. Beide "Konzepten" (Plänen, eher sogar nur Ideen, denn konkret is da ja nix) führen zusätzlich zu enormen finanziellen Löchern im Haushalt, es sei denn, es kommt noch eine Gegenfinanzierung dazu, die im Moment noch nicht gesagt wird.

Zitat:
Zitat von puh
Benzin.
Ja Merkel sucht ja nach einem Ausweg! Ob der so gut ist oder nicht sei dahingestellt! Aber sie versucht es! Schröder sagt nur, dass es käse sei, hat aber selbst keine bessere Idee!
Welchen Ausweg hat sie denn gezeigt ? Sie hat doch nur die Ökosteuer verteufelt, möchte sie aber beibehalten und erhöht zusätzlich die Mehrwertsteuer, wodurch der Sprit nochmals verteuert wird. Seeeehr überzeugend, tolle Strategie.

Zitat:
Zitat von puh
Gene.
Das ist sicher ein wichtiges Feld. Es muss gründlichst geprüft werden was, mit gutem Gewissen vereinbar ist.
Ich hab selbst nicht soo die Ahnung davon.
Auch ich bin kein Spezialist für Genetik. Aber gerade weil dies ein sensibles Thema ist, möchte ich nicht, daß hier moralische und gesundheitliche Bedenken der Profitgier geopfert werden.
Ich möchte keine genmanipulierten Früchte essen, die nach 10 Jahren immer noch genauso aussehen wie zu dem zeitpunkt als sie sich selbst zu Fuß in die Gemüseabteilung des Supermarkts begeben haben.
Kein Mensch weiß, was herauskommt, wenn sich diese Mutationen mit echten Genen kreuzen, welche Wirkung dieses Zeug auf den Menschen hat etc. . Ganz abgesehen von den weiteren Möglichkeiten, Lebewesen als Ersatzteillager zu erzeugen oder Nachwuchs aus dem Katalog zu bestellen.
Alt 06.09.2005, 12:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
und Kirchoff ist für mich der größte Betrug. Ich verstehe nicht wieso wir genauso viel abgeben sollen wie Spitzenverdiener (25%).
dass du das nicht verstehst liegt vorrangig daran, dass du mit zahlen um dich schmeißt, die gar nicht stimmen

bevor ich jetzt aber groß und breit erkläre, verweise ich dich lieber auf folgenden eitrag: http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=56

...wenn du den kapiert hast, kannst du die seiten 3 und 4 des themas "bundestagswahl" nochmal genauer lesen ...und danach darfst du gern den hier zitierten beitrag "schriftlich überdenken"

((( sorry, falls da jetzt überheblich klingt, aber bringt ja einfach nix, wenn jemand mit zahlen umsichwirft, die (1.) nicht stimmen und (2.) nicht verstanden wurde, wieso die realen zahlen anders liegen)))
Alt 06.09.2005, 14:05
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
dass du das nicht verstehst liegt vorrangig daran, dass du mit zahlen um dich schmeißt, die gar nicht stimmen

bevor ich jetzt aber groß und breit erkläre, verweise ich dich lieber auf folgenden eitrag: http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=56

...wenn du den kapiert hast, kannst du die seiten 3 und 4 des themas "bundestagswahl" nochmal genauer lesen ...und danach darfst du gern den hier zitierten beitrag "schriftlich überdenken"

((( sorry, falls da jetzt überheblich klingt, aber bringt ja einfach nix, wenn jemand mit zahlen umsichwirft, die (1.) nicht stimmen und (2.) nicht verstanden wurde, wieso die realen zahlen anders liegen)))
Aso, jetzt versteh sogar ich es, Danke !
Und wieso wird dann eigentlich immer so verwirrend von dem einheitlichen Steuersatz gesprochen? Führt bei vielen sicherlich nur zu noch mehr Verwirrung...
Alt 06.09.2005, 14:29
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung ist trotzdem das die reichen etwas mehr abdrücken können als die "normalen". und dabei wird meine Meinung bleiben.

und nun sag mir bitte welche meiner Zahlen nicht stimmen. Höchstens der steuersatz von ca. 15% bei den Linken kann Abweichungen haben. Weil ich mir nicht sicher bin wie der war.
Alt 06.09.2005, 14:38
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Meine Meinung ist trotzdem das die reichen etwas mehr abdrücken können als die "normalen". und dabei wird meine Meinung bleiben.

und nun sag mir bitte welche meiner Zahlen nicht stimmen. Höchstens der steuersatz von ca. 15% bei den Linken kann Abweichungen haben. Weil ich mir nicht sicher bin wie der war.
Es ging darum, dass die Besteuerung von 25% bei der Kirchhoff´schen Vision in Wirklichkeit gar nicht bei 25% liegt. Zumindest nicht komplett.
Wer mehr verdient wird also auch mehr abgeben, zumindest so wie ich Keyser Sozes Rechnung verstanden hab.
Alt 06.09.2005, 14:46
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist so glaube ich das jeder einen gleichen Steuersatz hat. (25%)

nun muss jeder von seinem Einkommen diesen Prozentsatz abgeben.
wer nun mehr verdient muss natürlich somit auch mehr bezahlen da 25 % von 100.000 also 25.000 mehr ist als 25% von 50.000 also 12.500.

Richtig?
Alt 06.09.2005, 14:58
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Luke88
Es ist so glaube ich das jeder einen gleichen Steuersatz hat. (25%)

nun muss jeder von seinem Einkommen diesen Prozentsatz abgeben.
wer nun mehr verdient muss natürlich somit auch mehr bezahlen da 25 % von 100.000 also 25.000 mehr ist als 25% von 50.000 also 12.500.

Richtig?
Lies dir doch mal bitte den von Keyser Soze verlinkten Beitrag durch. Da wirst du sehen, dass eben dieser 25%ige Steuersatz NICHT auf das gesamte Einkommen berechnet wird. Soll aber keine Kritik sein, wusste es vorher nämlich auch nicht!
Alt 06.09.2005, 14:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Falsch

Pro Erwachsenen hat jeder einen Freibetrag von 10.000€ pro Kind glaub 8.000€

Das heißt jemand mit Familie und 2 Kinder hat einen Freibetrag von 36.000€ und zahlt erst danach Steuern.

Also zahlt jemand mit 40.000€ Einkommen in o.g. Fall gerade mal 1.000€ Steuern.
Jemand mit 100.000€ zahlt in o.g. Fall 16.000€ Steuern.
Nun verstanden?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »