|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Top 40 Damen/Herren
Die Ergebnislisten jetzt auf www.httv.de
Pressebericht aus Sicht des BPW Süd auf www.tgo-server.de/presse2/nof260905.txt
|
|||
|
|||
Was haltet ihr denn vom Austragungsmodus? Überrascht bin ich schon wenn zum Beispiel bei den Damen ne Spielerin die kaum den Schläger halten kann unter die ersten 10 kommt, weitaus bessere landen unter ferner liefen. Irgendwie stimmt hier was nicht am Verfahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So jemanden hat mein Laienauge nicht entdecken können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der beste Beleg für die Absurdität des praktizierten Spielsystems zum Ausspielen einer Rangliste ist das Abschneiden der Spielerin Nicole Trautmann. Sie gewann am 1. Tag in den ausgespielten Stufen sämtliche Spiele, am 2. Tag in Stufe 3 in einer Vierergruppe zwei Spiele und verlor lediglich ein einziges Spiel im 5. Satz zu 9. Damit schied sie aus dem Wettbewerb um die Plätze 1 bis 8 aus!?
Es wird Zeit, dass sich der Leistungssportausschuss nicht länger von zwei Personen (Landestrainer + Präsident) dominieren lässt; außer den beiden kenne ich überhaupt niemanden (auch keinen Teilnehmer), der dieses System favorisiert. Unabhängig davon halte ich es für widersinnig, dass sich von jeweils 40 Teilnehmern nur jeweils einer für Top 48 qualifiziert. Das ist das reinste Lotteriespiel. Man muss sich wirklich ernsthaft fragen, ob die dafür Verantwortlichen jemals einen Schläger in der Hand hielten! |
|
|||
|
|||
mit den nominierungen hatte der HTTV dieses jahr gar nix zu tun (wegen dem 1 platz)! der SWTTV hat alle punktbesten des letzten jahes vornominiert, so dass alle landesverbände im SWTTV nur einen platz für die quali zur verfügung hatten.
am system gibt es ja immer etwas zu meckern, dieses jahr war ja wohl eindeutig eine verbesserung zum letzten. das problem ist, dass es auf über-HTTV-ebende ebenfalls keine rangliste mehr gibt, sondern nur top 40 / 24 / 12 turniere. warum sollte dann der httv ein anderes system bevorzugen? bei einem ranglisten turnier jeder gegen jeden kann man mit einer niederlage auch nur 2. oder 3. werden, welches ebenfalls keine quali für die top 40 zur folge gehabt hätte |
|
|||
|
|||
Es ist aber ein Unterschied ob ich 2. oder 9. werde. Auch in Anbetracht der Ersatzreihenfolge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dass die Spielerin N. Trautmann ei einer Bilanz von 2:1 in Stufe 3 bestenfalls Platz 9 belegen konnte, spricht nicht gegen das Austragungssystem, das 40 Teilnehmerinnen ermöglichte, Platz 1 zu belegen.
Sie hat bei ihren gewonnenen Spielen zu viele Sätze verloren. Nicht zu akzeptieren ist, dass lediglich Platz 1 zur Teilnahme am Turnier Top 48 des DTTB berechtigt. Hier muss die Zahl der Vornomminierungen reduziert werden!! |
Lesezeichen |
|
|