|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!
sriver fx
|
|
|
|||
|
|||
|
Lukas , du sagst selber du kannst kein RH Ts und sagst dann "ne die sind mir zu weich"
. Die Beläge sind perfekt zum erlernen eines Topspins , wenn dir der Mambo oder Samba zu weich sind , wird der Sriver Fx schon sehr gut passen .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
*Zitatvonmirselbst* Hatte gestern ein Spiel, und hab nottfallsweise noch mit dem Hurricane III auf der RH gespielt, und mir ist aufgefallen, dass ich den RH-Tospin doch noch ganz gut beherrschte... *Zitatvonmirselbst* Sorry, hätte doch erst abwarten, bis ich am Dienstag wieder mit dem NI trainiert habe, und dann den Thread eröffnen sollen.. Weil ich ja vorher ne Zeit lang KN gespielt hatte, habe ich gedacht, dass ich die Technik für den TS total verlernt hätte, dass war aber dann nicht der Fall
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber einenkleinen Wiederspruch habe ich trotzdem : Heßt es nicht, dass das Material an das Spiel angepasst werden muss, und nicht das Spiel an das Material ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja , aber im groben , wenn du angreifst , spielste halt All+/OFF- bis OFF+ Material ... usw. Man kann sich an jedes Material gewöhnen , natürlich ist nicht so gut wenn man DEF-Material für OFF-Spiel aus der HD benuzt (lassen wir mal Klaus123 weg
).
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Fang einfach mit dem Material an, mit dem du auch später spielen willst. Du spielst schon länger Tischtennis, ich nehme an, du kannst die Bewegung wenigstens irgendwie, was sollst du dann erst mit einem Belag etwas lernen, was nachher mit nem anderen Belag total anders ist? Das ist zwar am Anfang schwieriger, wenn du es dann aber kannst, ist das Ergebnis natürlich besser, weil du die Bewegung dann auf deinen "Spielbelag" gelernt hast, und nich auf irgendeinen anderen Belag, der zwar massig Unterstützung des Schlages durch Katapult/Klebrigkeit bietet, das dein anderer Belag evtl. dann nicht mehr hat. Wenn ich ne Langnoppe spielen möchte, fang ich ja auch nicht mit ner Kurznoppe oder ner MLN an.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
Vari Spin und Blues -> Beide haben eine ausgezeichnete Kontrolle
|
|||
|
|||
|
ich würde allerdings vom Mambo H abraten. Der Belag hat natürlich Spin ohne Ende hat aber auch eine ziemlich niedrige Flugkurve. Damit kannst du super schnittig und gefährlich schupfen, beim Topspin musst du aber die Flugkurve beachten, was in der Lernphase nicht grade mal optimal ist.
Sriver EL soll sehr gut sein, wenn's aber etwas härter sein soll, dann Sriver L. Damit geht wirklich alles. Was für Erlernen des Rückhandtops auch sehr passend sein könnte ist SSP. Ein Superbelag, ist aber im Kurzspiel durch ziemlich hohen Katapult schwierig zu kontrolieren. Darum nicht dicker als 1.8 oder sogar 1.5 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob du letztenendes den Mambo H nimmst, oder nicht, keine Ahnung, SPIELT AUCH KEINE ROLLE! Es geht nur darum, dass du dich mal für einen Belag entscheidest, der in etwas dein Spielsystem beschreibt, und den dann auch für einen gewissen Zeitrahmen spielst...Zitat:
Zitat:
Man braucht eine gewisse Zeit, um sich mit einem Belag "anzufreunden" und einzuspielen: wenn das bedeutet, dass ich mein Spiel dem Material anpasse:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|