Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2005, 14:01
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!

sriver fx
Alt 02.10.2005, 14:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Lukas , du sagst selber du kannst kein RH Ts und sagst dann "ne die sind mir zu weich" . Die Beläge sind perfekt zum erlernen eines Topspins , wenn dir der Mambo oder Samba zu weich sind , wird der Sriver Fx schon sehr gut passen .
Alt 02.10.2005, 18:41
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
Lukas , du sagst selber du kannst kein RH Ts und sagst dann "ne die sind mir zu weich" . Die Beläge sind perfekt zum erlernen eines Topspins , wenn dir der Mambo oder Samba zu weich sind , wird der Sriver Fx schon sehr gut passen .
Eddie lies dir das hier mal durch :

*Zitatvonmirselbst*
Hatte gestern ein Spiel, und hab nottfallsweise noch mit dem Hurricane III auf der RH gespielt, und mir ist aufgefallen, dass ich den RH-Tospin doch noch ganz gut beherrschte...
*Zitatvonmirselbst*

Sorry, hätte doch erst abwarten, bis ich am Dienstag wieder mit dem NI trainiert habe, und dann den Thread eröffnen sollen.. Weil ich ja vorher ne Zeit lang KN gespielt hatte, habe ich gedacht, dass ich die Technik für den TS total verlernt hätte, dass war aber dann nicht der Fall
Alt 02.10.2005, 18:46
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von newTTon
Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal nen schönen 0815-Belag zu holen, meinetwegen den Sriver FX oder wenn du unbedingt willst, auch den Mambo H, ***egal, nur spiel dann mal mit dem und lass dir mal ein bisschen Zeit, dich draufeinzustellen...Ich weiß, dass dir das schon in zig Foren gesagt wurde und es nichts gebracht hat, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben
Es gibt eigentlich eine Pauschalregel für Beläge: ganz am Anfang ist es egal, was du dir für einen Belag holst, Hauptsache er ist nicht zu schnell; und ganz am Schluss, so ab Regionalliga, ist es auch wieder egal. Dazwischen spielt es ne Rolle, ob man den Belag alle drei Stunden wechselt oder nicht
Soll das heißen , dass ich jetzt irgendeinen All-Off-Belag nehmen kann und mich ersteinmal auf den Belag einspielen soll, dann werde ich wohl den Mambo H nehmen... Danke newtton... wäre ich selbst nicht draufgekommen
Aber einenkleinen Wiederspruch habe ich trotzdem : Heßt es nicht, dass das Material an das Spiel angepasst werden muss, und nicht das Spiel an das Material ?
Alt 02.10.2005, 22:45
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja , aber im groben , wenn du angreifst , spielste halt All+/OFF- bis OFF+ Material ... usw. Man kann sich an jedes Material gewöhnen , natürlich ist nicht so gut wenn man DEF-Material für OFF-Spiel aus der HD benuzt (lassen wir mal Klaus123 weg ).
Alt 03.10.2005, 15:10
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Fang einfach mit dem Material an, mit dem du auch später spielen willst. Du spielst schon länger Tischtennis, ich nehme an, du kannst die Bewegung wenigstens irgendwie, was sollst du dann erst mit einem Belag etwas lernen, was nachher mit nem anderen Belag total anders ist? Das ist zwar am Anfang schwieriger, wenn du es dann aber kannst, ist das Ergebnis natürlich besser, weil du die Bewegung dann auf deinen "Spielbelag" gelernt hast, und nich auf irgendeinen anderen Belag, der zwar massig Unterstützung des Schlages durch Katapult/Klebrigkeit bietet, das dein anderer Belag evtl. dann nicht mehr hat.
Wenn ich ne Langnoppe spielen möchte, fang ich ja auch nicht mit ner Kurznoppe oder ner MLN an.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 03.10.2005, 16:47
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vari Spin und Blues -> Beide haben eine ausgezeichnete Kontrolle
Alt 03.10.2005, 18:57
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde allerdings vom Mambo H abraten. Der Belag hat natürlich Spin ohne Ende hat aber auch eine ziemlich niedrige Flugkurve. Damit kannst du super schnittig und gefährlich schupfen, beim Topspin musst du aber die Flugkurve beachten, was in der Lernphase nicht grade mal optimal ist.
Sriver EL soll sehr gut sein, wenn's aber etwas härter sein soll, dann Sriver L. Damit geht wirklich alles. Was für Erlernen des Rückhandtops auch sehr passend sein könnte ist SSP. Ein Superbelag, ist aber im Kurzspiel durch ziemlich hohen Katapult schwierig zu kontrolieren. Darum nicht dicker als 1.8 oder sogar 1.5
Alt 03.10.2005, 19:21
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Soll das heißen , dass ich jetzt irgendeinen All-Off-Belag nehmen kann und mich ersteinmal auf den Belag einspielen soll, dann werde ich wohl den Mambo H nehmen...
Dem ersten Teil würde ich wohl zustimmen, ja! Ob du letztenendes den Mambo H nimmst, oder nicht, keine Ahnung, SPIELT AUCH KEINE ROLLE! Es geht nur darum, dass du dich mal für einen Belag entscheidest, der in etwas dein Spielsystem beschreibt, und den dann auch für einen gewissen Zeitrahmen spielst...
Zitat:
Zitat von MIB
Danke newtton... wäre ich selbst nicht draufgekommen
Dachte ich mir...Immer wieder gerne...
Zitat:
Zitat von MIB
Aber einen kleinen Wiederspruch habe ich trotzdem : Heßt es nicht, dass das Material an das Spiel angepasst werden muss, und nicht das Spiel an das Material ?
Wenn "das Material ans Spiel anpassen" bedeutet, dass ich alle 3 Tage den Belag wechsle, weil ein anderer ja NOCH besser sein könnte, dann bin gegen diese Variante. Weil das ist völliger Schwachsinn...
Man braucht eine gewisse Zeit, um sich mit einem Belag "anzufreunden" und einzuspielen: wenn das bedeutet, dass ich mein Spiel dem Material anpasse:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »