|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wichtige Regelfrage...??!
Selbst wenn das im Tennis so wäre, hat das rein gar nichts mit Tischtennis zu tun.
Du hast ja Dein Tischtennisspiel schließlich auch nicht erst verloren, wenn Du 10 Sekunden bewußtlos am Boden gelegen hast, nur weil das beim Boxen so ist! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne einfache Antwort hätte es auch getan...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd
|
|||
|
|||
So, Alex, hier die Antwort von Mr. Tischtennis persönlich:
Spieler B muss versuchen, einen korrekten Rückschlag zu 'produzieren', indem er den Ball - vor einem weiteren Aufspringen des Balles - auf das gegnerische Spielfeld schlägt........; und das kann theoretisch hinter dem Tisch (=> Normalfall), neben dem Tisch und/oder auf der Seite des Spielers A sein...........!! P.S.: Wieso beim Tennis eigentlich 'ins Netz'?? Das müsste doch dort ähnlich funktionieren wie beim Tischtennis - bis auf die offensichtliche Ausnahme, dass man die Verlängerung des Netzes nicht 'überschreiten' darf!? Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl, wenn ein unterm Tisch gefischter Ball nicht übers Netz kommt und deshalb nicht zählt, hätte mein Dad im letzten Jahr ja gegen Liang gewonnen und Hochneukirch wäre nicht Vize sonder Deutscher Meister der Senioren Ü 50 geworden-Skandal Und wie würde es sich bei extremen von weit außen geführten Topspinduellen verhalten bei denen der Ball auch nicht übers Netz sondern am Netz vorbei geht????. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht warum das beim Tennis so ist, als das passierte kam der OSR unserer Gegner und zeigte uns diese Regel und wir mussten damit leben....ziemlicher Blödsinn, aber da das beim TT ja anders ist, alles kein Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alex, habe ich das richtig verstanden: Bei einem TT-Spiel kam es zu diesem Vorfall und der OSR der Gegnerinnen zeigt Euch das Tennisregelwerk oder spielst du auch noch an anderen Tennisfronten??? Falls es TT war gehört der OSR ja wohl auf die Schulbank Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, ab und zu versuche ich es auch mal mit Tennis.... Zumindest ist meine Frage ja jetzt geklärt
|
||||
|
||||
[QUOTE=eyrin]Und ja, ab und zu versuche ich es auch mal mit Tennis....
[QUOTE] in mini rock und engem shirt +hust+ wann immer? |
|
|||
|
|||
Dieser Thread sollte m.E. für ernsthafte Fragen sein, vor allem zur Vorbeugung von Urteilen "Am Grünen Tisch" und nicht für machohafte Diskriminierungen, egal wie scherzhaft sie auch immer gemeint sind.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (04.05.2006 um 23:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|