|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Super Ventus
Völlig richtig.
Der Belag war für mein Spielniveau einfach ne Nummer zu groß. Vielleicht kann man es auch so ausdrücken. |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich zieh da mal einen Vergleich selber, habe mir den Ventus vor 3 Wochen selber gekauft bds. in 2mm, habe die letzten beiden Saisons mit dem Mxs in max. gespielt.
Gewicht liegt mit dem Swat Power verklebt identisch bei 188g zum Mxs.. Erstmaliges Training empfand ich vor 3 Wochen katastrophal und mich erinnerte der Belag wirklich an einen Mxp.. Die Beläge spielten sich sehr katapultig, sehr schnell und kontrolliert ging nichts. Ich hatte den Test eigentlich schon abgehakt, da meine Mxs aber schon ziemlich platt waren hab ich nochmal die letzten 2 Trainingseinheiten getestet. Beim Mxs fehlte mir etwas insbesondere im Konterspiel. Man muss eben immer sehr viel arbeiten und mit schnellen kurzen Bewegungen arbeiten. Das ist mit meiner langen Ausholbewegung auf der Vorhand schwer. Ich kann nur sagen, der Belag gefällt mir jetzt super. Schiebe die anfänglichen Schwierigkeiten darauf, das die Beläge gerade frisch verklebt waren. Insbesondere gefällt mit die Topspinplatzierung wesentlich besser als beim Mxs, sehr sicher ob weich oder hart, ob Eröffnung oder Nachziehen. Mehr Tempo mit weniger Aufwand, sehr gut dosierbar mit Tempowechseln. Ansonsten über der Platte im Kurz Kurz oder Flip sehr gut spielbar. Der Katapult kommt mir beim Kontern entgegen, Aufschläge sind gut platzierbar mit Schnitt. Der Belag ist aber nicht wie einige schrieben schnittunempfindlich und gefühlt mindestens so hart wie ein Mxs. Warum auch immer, die Schnittunempfindlichkeit war beim Mxs besser, gleichzeitig hatte ich in meiner Rückhand mehr Spin. Grundsätzlich passt das Gesamtpaket, wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt. Geändert von Katze K. (31.10.2019 um 11:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bin im Moment noch etwas am Probieren mit meiner Rückhand und habe da auf einem Holz gerade einen Super Ventus auf der Vorhand und einen MX-P auf der Rückhand. Beide 2,0 mm.
Habe auch nochmal gedreht und kann nochmal direkt vergleichen. Für mich spielen die beiden sich schon ähnlich, wobei der Super Ventus ein minimal weicheres Obergummi hat und vielleicht auch daraus bedingt, für mich einen etwas höheren Absprung und mehr Katapult. Wobei mir der Super Ventus auf noch härteren und steiferen Carbonhölzern härter vorkommt und nicht so viel Dynamik entwickelt, wie auf etwas flexibleren Innerforce-Hölzern. Liegt natürlich auch am Holz aber die Unterschiede zum MX-P erscheinen da kleiner.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (31.10.2019 um 12:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte jemand den Super Ventus mit einem Victas V01 und ggf. mit einem Hexer Powergrip vergleichen?
Vlt sonst noch Alternativen außerhalb des 60-80* Preissegments ala bty und Xiom |
|
|
|||
|
|||
|
Für mein Empfinden ist der Super Ventus direkter und schneller als der Hexer PG.
Dafür hat der Hexer mehr Katapult und Spinerzeugung ist leichter. In etwa dazwischen liegt der Bluestorm Z2, alle getestet in 2 und nicht in max |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand von euch den Super Ventus schon mal auf einem fünfschichtigen (Off-)-Holz wie z. B. dem Avalox p500 getestet und kann seine Erfahrungen bzw. Einschätzungen schildern?
|
|
|
||||
|
||||
|
TSP Super Ventus wird zu Victas Ventus Extra
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Ventus Extra wird im April in Deutschland erscheinen. Aktuell ist er nur in Asien zu kaufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Bestellung ist da. Ich werde schauen, wann ich die Beläge mal testen kann.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich bei dem Ventus Extra, um die gleichen Beläge nur mit anderem Aufdruck handelt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|