Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 00:14
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Golden Tango PS

Das mit dem Genesis kann ich so unterschreiben. Finde auch das die Unterschiede gering sind. Spin ist beim Stiga etwas höher vielleicht...

Wenn das OG härter ist fühlt sich das Anschlagsgefühl härter an. Das hat nichts mit der Schwamm Härte zu tun, dass bedeutet die Tempo Eigenschaften sollten auf gleichem Niveau sein.
Alt 28.06.2019, 06:43
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Das mit dem Genesis kann ich so unterschreiben. Finde auch das die Unterschiede gering sind. Spin ist beim Stiga etwas höher vielleicht...

Wenn das OG härter ist fühlt sich das Anschlagsgefühl härter an. Das hat nichts mit der Schwamm Härte zu tun, dass bedeutet die Tempo Eigenschaften sollten auf gleichem Niveau sein.
Wobei der Schwamm des Genesis doch recht weich ist im Vergleich (45°). Das merkt man dann spätestens wenn man den Ball härter trifft.
Das ist der Grund, warum sich der Genesis bei mir bisher nur auf der Rückhand durchgesetzt hat. Warte immer noch sehnsüchtig auf nen Genesis H...
Alt 28.06.2019, 11:20
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wobei der Schwamm des Genesis doch recht weich ist im Vergleich (45°). Das merkt man dann spätestens wenn man den Ball härter trifft.
Das ist der Grund, warum sich der Genesis bei mir bisher nur auf der Rückhand durchgesetzt hat. Warte immer noch sehnsüchtig auf nen Genesis H...
Ich dachte der M wäre 47 Grad hart.
Ja wäre vielleicht genau der passende Belag wenn er härter wäre.
Hast du den K1 Euro von Tibhar mal probiert?
Alt 28.06.2019, 14:18
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Ich dachte der M wäre 47 Grad hart.
Ja wäre vielleicht genau der passende Belag wenn er härter wäre.
Hast du den K1 Euro von Tibhar mal probiert?
Ich fand den Schwamm eine Nittaku P-1 (nominell 47,5°) etwas fester.

Den K1 Euro habe ich nicht probiert, habe die Tests erstmal eingestellt und bin dann doch beim H3 Neo geblieben.
Habe mir aber mal den Victas VJC>07 Sticky Extra anschauen. Der könnte den entscheidenden Ticken härter sein als der G2M und dürfte auch die für mich sehr angenehme japanische Schwamm-Charakteristik mitbringen.
Alt 01.01.2020, 12:32
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kann jemand den GT oder GT PS mit einem Hurricane 8 vergleichen? Welcher ist härter, welcher schwerer, welcher hat mehr Katapult?
Alt 03.02.2022, 12:06
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So jetzt mein Review zum JGTPS...

Gespielt wurde der PS auf einem Tsp Swat in schwarz (2.0) auf der VH

Zu Mir: TTr 1450 Spielstil : Viel schnitt im Aufschlagspiel und dann möglichst schnell auf Punkt ziehen/ schießen( VH)

Ich suchte eig. eine Alternative für meinem G1 der mir in Sachen Spin super ist , allerdings auch in der Eröffnung bei nicht perfektem Winkel bzw Treffpunkt auch ab und an zickig.Außerdem wollte ich eh mal einen Hybriden testen. Vorneweg eine Alternative und leichter zu spielen war er nicht, aber auch nicht wirklich schwerer!

Der Belag hat einen 50 Grad harten schwamm welcher mit einem elastischen OG gepaart wurde. Für mich spielt er sich nur minimal härter als ein 47,5 mit straffem OG (wie G1)

Schuss: Sehr präsize spielbar allerdings will / muss der PS auch aktiv gespielt werden da die Klebrigkeit auch leicht dämpfend wirkt und etwas geschwindigkeit herrausnimmt..sobalb man den Ball Frontal trifft und richtig reingeht kommt einiges an Geschwindigkeit herraus.

AS/ RS: durch die vorhandene Klebrigkeit ist einen Menge Spin möglich (mehr als G1), allerdings muss man den schon mit dem Handgelenk aktivieren. Bei leeren bzw schnelleren AS ist die Geschwindigkeit sehr gut dosierbar durch den nicht vorhandenen Eigenkatapult. Rs kann man sehr gut kurzlegen( Kein Eigenkatapult) aber der Belag nimmt natürlichdurch die Klebrigkeit auch gut Spin an.

Topspin: wie gesagt der Spin ist enorm. Allerdings muss der Belag aktiv und nach vorne Gespielt werden. Trifft man den Ball gut, kommen da wahrlich Raketen in Sachen Speed und Rotation raus( gerade bei Hart gezogenen TS!)
Weich gezogene TS brauchen etwas umstellung und den Ball einfach mit wenig Spin reinzulupfen geht weniger gut. Auf US muss auch ordentlich gearbeitet werden doch steht man gut gab es kaum Bälle die ich NICHT anziehen konnte!

Block: Hatte ich relativ grose Probleme den Richtigen Winkel zu finden.. nur hinhalten klappt kaum der Ball verhungert im Netz. Gegnerische TS Abzuschießen hat allerdings so gut wie mit bisher keinem anderen Belag geklappt.

PS: die ersten 2 TE klappte kaum was mit dem Belag in der 3ten klappte fast alles !!!
kann sein dass ich einfach einen Guten Tag hatte oder der Belag braucht 2-3 TE bis er eingkloppt ist. Ich werde das weiter beobachten....

Das große Problem ist das ich eig einen etwas leichter zu spielenden G1 suchte ( in sachen Spin und Katapult) da spielt er sich doch zu verschieden. Außerdem fande ich den Belag auserordentlich schwer so dass auch oft mir Bälle auf die Kante gingen oder der ich einen Hauch zu spät dran war... das ist allerdings Übungssache!!!

Bleibe ich bei dem Belag ?!! Ich weis es um ehrlich zu sein noch nicht....Ist nicht das was ich suchte trz ein TOp Belag...Er bleibt auf jedenfall auf meinem ersatz Swat und ich werde weiter berichten...

Mit Freundlichen Grüßen

T1mo
Alt 07.05.2022, 20:24
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kennt jmd eine Alternative welche vom Gesamtgewicht leichter ist? ... Doch ein ganz schön schwerer Belag
Alt 07.05.2022, 21:34
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bzw welcher ist so tendinzell der leichteste Hybride (2.0)?
Alt 07.05.2022, 21:48
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich tippe auf den palio cj 8000 spin.

Klebriges, weiches Obergummi, europäischer Schwamm

Spielt sich auf der Rh sehr schön.
Alt 08.05.2022, 11:16
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Kennt jmd eine Alternative welche vom Gesamtgewicht leichter ist? ... Doch ein ganz schön schwerer Belag
67g ungeschnitten inkl. Folie standen hier im Thread d.h. da dürften etwas weniger als 50g geschnitten rausgekommen sein.
Die Hybrid-Beläge, die ich kenne, Codexx EL Pro 52, Rakza Z, Triple Extra, Hurricane 8-80, sind alle mindestens genauso schwer... Wobei der Triple Extra mit dem härtesten Schwamm 55° noch das geringste Gewicht hatte (48g - 49g), RZ 50° und H8-80 37°/47° 50g, EL Pro 52 51g - 53g. Mein FastArc G-1 lag bei 48g... Bis auf den H8-80 mit 2.1 mm alle anderen mit 2.0 mm.

Geändert von ttarc (08.05.2022 um 11:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »