|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen
Zitat:
den co-trainer hat er ca 10m vor dem ausgang getreten. das haette er sich trotz flucht und vielleicht angst sparen koennen. für mich eine klare taetlichkeit. ich moechte damit in keinster weise partei fuer die tuerken ergreifen. m.e.sofort sperre fuer die wm 2010. ich moechte nur nicht die augen verschliessen und ueber die aktion des schweizern hinwegschauen. ob stress oder nicht in dieser situation. der co-trainer lief da alleine langsam schlendernd zum ausgang. der war absolut unbeteiligt. schauts euch mal an im fernsehen. das wird bestimmt erneut gezeigt. den spieler wuerde ich fuer die wm 2006 sperren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Aktion war natürlich völlig indiskutabel, wenn so beabsichtigt. Ich wollte nur sagen, dass es auch ohne diese überflüssige Aktion zu Ausschreitungen gekommen wäre. |
|
|||
|
|||
alles andere als eine sperre für die nächste wm/em-quali wäre eine farce.
|
|
||||
|
||||
Hab gerade auch noch mal einen Bericht dazu gesehen und Christoph Daum hat auch Stellung dazu genommen.
Dabei wurde auch die Szene gezeigt, wo der Schweizer Spieler den türkischen Assistenten getreten hat. Diese Aktion war wirlich eine ganz klare Sache, dafür müsste dieser Spieler auch eine deutliche Strafe erhalten. Jedoch wurde auch erwähnt, dass wohl zuvor ein türkischer Betreuer diesem Spieler ein Bein gestellt hat, soviel nur kurz dazu, dass die Shcweizer angefangen haben (wobei diese Meinung glaube ich auch nur in der Türkei vertreten ist). Und zum Spiel in Bahrain habe ich gestern keien Szenen gesehen, vorhin aber auch die umstrittene Aktion, jedoch hat der Schiedsrichter dort korrekt entschieden. Der Torwart von T&T möchte den Abstoß aus der Hand machen und in dem Moment, wo der Ball die Hand verlassen hat (jedoch noch nicht geschossen war, also wirklich nur losgelassen um zu schießen) tritt ein Spieler aus Bahrain den Ball weg. Diese Aktion ist laut Regelwerk aber wohl nicht zulässig, da der Torwart beim Abstoß nicht gestört werden darf und genau diese Situation schon des öfteren national und international abgepfiffen wurde, insofern richtige Entscheidung des Schiris. Allerdings fand ich es ja am interessantesten, was für die Spieler aus Bahrain auf dem Spiel stand, bei der erfolgreichen Qualifikation hätten sie alle ein Haus, Auto und ab 2006 eine Sofortrente bekommen Eins hätte ich noch fast vergessen: In den letzten 5 Jahren war es die 11. (!!!) größere Ausschreitung nach einem internationalen oder nationalen (1. Liga) Spiel der Türkei, also ein Grund mehr endlich Sanktionen zu verhängen! Geändert von trendyandy (17.11.2005 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Schweizer hat jemanden getreten, das sieht man auf jeden Fall, aber das was in den Katakomben passiert ist, wäre so oder so passiert. Das mit dem Tritt gegen das Bein war doch nur nebenläufig. Meiner Meinung nach war der Tritt gegen das Bein und die restlichen Ereignisse unabhängig. Ausserdem hat der türkische Assistent vorher einem schweizer Spieler ein Bein gestellt. Das hat man eindeutig in den Fernsehbildern gesehen. Danach hat ein anderer Schweizer diesen Trainer getreten.
Ich denke mal, dass die Türken mit einer Geldstrafe wegkommen. Auf dieser Welt gibt es keine Gerechtigkeit. Wäre schön, wenn sie für die nächsten paar Welt- und Europameisterschaften gesperrt werden würden, aber das ist leider nur ein Traum. Ich freue mich für die Schweizer, dass sie bei der WM teilnehmen und dass sie einigermaßen wohlbehalten in die Zivilisation zurückgekehrt sind. Geändert von felyu (17.11.2005 um 22:44 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte einfach irgendein FIFA-Offizieller einen Satz sagen wie: "Es sollten einfach alle Fußball-Nationen die Türkei ignorieren!" ...Ein solcher Satz würde seine Wirkung entfalten, auch wenn der Offizielle ihn später dementiert (weil er muss). Ich denke wenn dies passieren würde, würde sich die Türkei früher oder später von allein aus dem Welt-Fußball verabschieden, und erst wiederkehren, wenn die Fans vernünftig sind!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Vorurteile wie "krimineller Kümmeltürke" nicht verschwinden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Torwart wurde nicht beim Abstoß gestört. Der Torwart wollte einen Abschlag aus der Hand machen, warf den Ball nach oben. In diesem Moment war der Ball frei und spielbar. Der Bahraini spitzelte den Ball ohne Gefährdung des Torwarts weg. Absolut korrekt. Es gibt zahlreiche Beispiele, in denen bei ähnlicher Szene nicht abgepfiffen wurde. Dies ist aber eine Tatsachenentscheidung des Schiris und daran ist auch nicht zu rütteln. Ich hab nur gesagt, dass ich verstehen kann, wenn sich die Bahrainis ein bißchen aufregen. Bei den Türken kann ich das nicht verstehen. Hier gabs wirklich keine einzige Szene, die die Türken benachteiligt hat. Ganz im Gegenteil. Aber es ist immer das Gleiche. Sie fühlen sich immer benachteiligt und alle anderen sind an der Niederlage schuld. |
|
|||
|
|||
Es ist nicht das erstemal, das sich die Türken danebenbenehmen. Auch die deutsche Juniorenauswahl machte diese Erfahrung
Hier ein "Auszug der FAZ" " Istanbul Polizisten schlagen und treten Nachwuchsspieler 19. November 2003 Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn. Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. „So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten”, ereiferte sich DFB-Trainer Uli Stielike. Schon während der Begegnung waren seine Akteure am Dienstagabend in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden......" Da in der Türkei die Sicherheit der Gäste nicht gewährleistet ist, ja das Sicherheitspersonal sogar beim Gästeverprügeln mitmacht, raus mit dem türkischen Fußballverband, sollen sie doch untereinander spielen und sich verprügeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von LAIBACH (18.11.2005 um 11:28 Uhr) Grund: Vertippt... |
|
||||
|
||||
Der türkische Betreuer hatte zuvor einem Schweizer, der auf der Flucht in die Kabine war, ein Bein gestellt, daraus resultierte der Tritt gegen ihn...entschuldigt dies zwar nicht, aber im Affekt verständlich...
|