|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ma Long oder Wang Hao?
Und erneut ein Totengräber ;D
|
|
|
||||
|
||||
|
wang hao find ich pers. besser...
|
||||
|
||||
|
ich habe mir gerade ein video von ma long gegen ma lin angeschaut, bei dem ma long 4:2 gewinnt. einfach bei youtube "ma long" eingeben und es ist gleich das erste video. unglaulich wie schnell der ist!! von den chinesen ist er mein lieblingsspieler. ich denke für die entscheidung, wer in peking spielt, wird die generalprobe in magdeburg beim world team cup eine entscheidene rolle haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
jo inzwischen is au MaLong mein Fav-Player ich finde er ist jz Technisch sehr stark und mega schnell. Ich glaube spaetestens in paar Jahren wird er die Rangliste regieren.
Wang Hao glaub ich wird bestens die Ewige Nr.2 |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm najo also Wang Hao scheint aber dennoch noch ein Wörtchen mitzureden haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Wang Hao hat heute (am Finaltag der Panasonic China Open 2007) wirklich sehr stark gespielt. Weder Ma Lin noch Wang Liqin praesentierte sich unterhalb des Normal-Niveaus, dennoch gewann Wang Hao voellig verdient gegen beide.
|
|
|
|||
|
|||
|
Trotzdem, ich kenne eigentlich keinen Topspieler, der in Ma Long`s Alter schon derart erfolgreich und konstant war...
Ich mein, er hat mit 17 Timo Boll und mit 18 sogut wie jeden andern Topspieler schon mindestens einmal besiegt und spielt sehr sicher nach unten. Und obwohl er bei der WM eine Enttäuschung war, gab es überhaupt schon einen 18-Jährigen, der es weiter wie ins Achtelfinale geschafft hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da wirds sicher noch andere "Junge" geben die das geschafft haben.
Waldner, Appelgren, Klampar - usw.,....! Mizutani und Ma Long glauch ich werden über kurz oder lang ein Wörtchen mitreden!! |
|
|
||||
|
||||
|
Aber das waren anderen Zeiten, ich meine halt das Niveau ist heut doch viel höher als früher. Früher waren die Spieler technisch und vom Material noch nicht so gut und so schnell. Heute weiß man natürlich schon viel mehr über Tischtennis und man hat schon viel mehr neue Sachen dazu gelernt. zB waren es Waldner und Persson einer der 1. die überhaupt geklebt hatten und heute klebt sagen wir mal 99% aller Profis.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|