Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.03.2020, 13:45
bo_sv bo_sv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.05.2009
Alter: 34
Beiträge: 7
bo_sv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Extension AC, GC und OC

Vielen Dank an ML-Sporting und Donic dass ich die Möglichkeit hatte das Donic GC Extention

Aufgrund der Sperrung unserer Halle in der aktuellen Lage konnte ich nur eine Einheit mit dem Holz durchführen.

Trotzdem möchte ich kurz meine Einschätzung teilen.

Das Holz wirkt sehr gut Verarbeitet und liegt in der Konkaven Form sehr gut in meiner Hand. Es ist leicht kopflastig, steif und hat der Anschlag war sehr hart. Getestet Habe ich auf dem Hol einen Tibhar MX-P und einen Bluestrom Z3.

Der Absprung vom Holz beim Spielen war sehr direkt und flach. Trotz des sehr direkten und harten Absprungverhalten war das Gefühl und die Kontrolle im Holz und auch die Rückmeldung sehr gut. Was sich vor allem im Blockspiel wiedergespiegelt hat. Hier waren grade mit dem weicheren Belag sehr gute Spinblocks und agressive Blockbälle spielbar.

Im aktiven Spiel bietet es alle Möglichkeiten von tischnahmen Topspinspiel bis zum aggressiven spinorientierten Spiel aus der Halbdistanz.

Alles in allem halte ich das Holz für ein sehr gutes Offensivholz, dass Spielern mit einem harten Anschlag gefallen dürfte. Da das Tempe gut ist und die Kontrolle auch auf sehr hohem Niveau ist.
Mir persönlich ist das Holz zu hart. Allerdings spiele ich aktuell auch kein Faserverstärktes Holz und werde nach diesem Test wahrscheinlich auch so schnell nicht wechseln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Extension GC Green Carbon konkav Tischtennis Holz Photino verkaufe 3 09.08.2020 01:59
Donic Extension GC Unimaginer verkaufe 0 11.12.2019 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77