Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2005, 17:17
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsangelegenheiten

Quelle www.fttb.de

Beschluß des FTTB- Jugendausschusses vom 04.12.2005 zur Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen (Kaderpflicht)

In seiner Sitzung am 04.12.2005 hat der Ausschuß für Jugendsport beschlossen mit Wirkung zum 01.Januar 2006 die regelmässige Teilnahme am Kadertraining wieder als Grundbedingung zur Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen zu machen.

Uwe Dahm, Beauftragter für Jugendsport des Verbandes erläutert die Entscheidung seines Gremiums wie folgt: Ausschlaggebend für die mit großer Mehrheit getroffene Entscheidung war die Tatsache, dass von den 13 geladenen Teilnehmern nur drei bis vier am Spitzenkader am Montag in Bremen-Nord bei Margarete Gluza teilnehmen. Die anderen Aktiven hatten es noch nicht einmal nötig sich abzumelden. Es kann jedoch nicht sein, das der FTTB sehr viel Geld für die Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen ausgibt, aufwendige Lehrgänge ausserhalb von Bremen mit Übernachtung durchführt und gleichzeitig die regelmässige Trainingsarbeit nicht stattfindet.

Somit gab es für den Jugendausschuss nur die Möglichkeit, die Leistungsförderung ganz einzustellen oder eine entsprechende Mitarbeit der Jugendlichen verbindlich einzufordern. Wir haben uns für den konstruktiven Weg entschieden. Somit werden wir für zukünftige überregionale Veranstaltungen nur noch Jugendliche nominieren, die regelmässig am Kadertraining teilnehmen.

Ein Spieler, der noch nie zum Kadertraining eingeladen war wird bei entsprechender Leistung natürlich auch nominiert, muß dann allerdings weiterhin regelmässig am Training teilnehmen. Durch die drei Kader die wir haben, Samstags in Bremerhaven (Klaus Uwe Wolf) und in Bremen-Mahndorf (Britta Wolter) und Montags in Bremen-Rönnebeck (Margarte Gluza) sollte auch jeder Aktive seine Teilnahme hinbekommen können.

Wir werden jetzt zum Januar 2006 alle Spielerinnen und Spieler die aufgrund ihres momentanen Leistungsstandes grundsätzlich für überregionale Einsätze in Frage kommen für das Kadertraining einladen und somit die Chance einräumen, regelmässig mitzutrainieren. Wenn es in einigen Vereinen Sonderfälle gibt, über die man sprechen muß, steht Uwe Dahm gerne für Fragen und Problemlösungen zur Verfügung.

Auch die drei Trainer sind natürlich immer ansprechbar, wenn es im Zusammenhang mit dem Training um Fragen geht. Wir bitten auf diesem Wege alle Vereine weiterhin um konstruktive Zusammenarbeit und bitten um Verständnis für den neu eingeschlagenen Weg.

Und wieder was zum lachen.

Es ist doch kein Wunder das dei M. Gluza niemand zum Kadertraining geht. Ihre art legt sich auch bei uns nieder. Lehre Halle bei ihren Trainingstagen. Da stimmt doch etwas nicht...
Alt 21.12.2005, 18:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=semme]
Zitat:
Zitat von Hogar
Da merkt man mal, dass du nicht lesen kannst. Hättest du dir mal den Beitrag genauer durchlesen sollen. Ich meine "kleine Vereine wie ihr" nicht euch speziell. Desweiteren war, letzten Tropfen sportlichen Blut, symbolisch gemeint. Es war nicht die Rede von Menschlichem Blutsekret. Naja, vielleicht erst lesen bevor DU geistigen Unfug verbreitest. Und noch etwas...Mir ist beim letzten Verbandstag aufgefallen, dass all die Kompetenzträger (damit meine ich die Vereinsvertreter)keine Ahnung davon haben, was beim Verbandstag besprochen wird. Das eizige was dieser Haufen meschlicher Abfall kann ist den Finger hochheben, wenn abgestimmt wird. Lieber Horst...Anstatt hier irgendwelche Themen von dir zu geben, solltest du (und natürlich auch wir) Vereine finden, die gegen die Kreiseinteilungen sind. Ich bedanke mich für deine Internet-Debatte
Mit Beiträgen wie deinen findet man keine Bündnispartner. Dass ich nun lesen sollte, was du nicht geschrieben hast konnte ich nicht ahnen, ebenso konnte ich nicht ahnen, dass du nicht meinst was du schreibst.
Wenn du aber meinst, dass wir ein kleiner Verein sind, dann irrst du.
Ich überlasse dir gerne die Aufgabe, die Mannschaften zu zählen.
Nach den Rücktritt eurer 6. Herren und nachdem wir im Gegensatz zu früher 5 statt 6 gemeldet hatten, steht es da schon mal gleich. Bei den Damen und Schülerinnen stehen wir klar vorne. Bei den Jungen steht es gleich, nur bei den Schülern führt ihr noch.
Alt 21.12.2005, 19:05
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Hogar]
Zitat:
Zitat von semme
Mit Beiträgen wie deinen findet man keine Bündnispartner. Dass ich nun lesen sollte, was du nicht geschrieben hast konnte ich nicht ahnen, ebenso konnte ich nicht ahnen, dass du nicht meinst was du schreibst.
Wenn du aber meinst, dass wir ein kleiner Verein sind, dann irrst du.
Ich überlasse dir gerne die Aufgabe, die Mannschaften zu zählen.
Nach den Rücktritt eurer 6. Herren und nachdem wir im Gegensatz zu früher 5 statt 6 gemeldet hatten, steht es da schon mal gleich. Bei den Damen und Schülerinnen stehen wir klar vorne. Bei den Jungen steht es gleich, nur bei den Schülern führt ihr noch.
Noch???Wird auch so bleiben. Ziemlich selbstbewusst äußerst du dich. Nicht schlecht. UND WIE ERFOLGREICH IST "DEIN" VEREIN??? Bleib ruhig...
Alt 21.12.2005, 21:59
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quelle www.fttb.de

Stadtliga Jungen und FTTB - Liga Schüler für das gesamte Verbandsgebiet gefordert

Ferner beschlossen die anwesenden Delegierten der Kreisvereine sowie der Kreisvorstand, jährlich zwei ordentliche Kreistage (evtl. auch Jugendkreistage) in gewissem Abstand vor den Sitzungen des FTTB - Hauptausschusses bzw. dem Verbandstag des FTTB durchzuführen. Angesichts der nicht zufrieden stellenden Situation im Punktspielbereich der Jugend, (fehlende Liga „evtl. Stadtliga“ unterhalb der FTTB - Liga Jugend und fehlende FTTB - Liga Schüler, jeweils für den gesamten Verband) beauftragten die anwesenden den Kreisvorstand insbesondere den Beauftragten für Jugendsport und seinen Stellvertreter entsprechende Gespräche zu führen, gegebenenfalls auch Anträge an den ordentlichen Jugendverbandstag im Juni 2006, mit dem Ziel einer Einführung der genannten Spielklassen schon zur Spielserie 2006/2007, zu stellen. gr

Eine sehr gute Idee. Dieses Thema wurde auch bereits im Kreis HB/Ost besprochen. Ich hoffe das die Kreise eine Einigung finden, ohne dass der FTTB (bzw. der Kopf des ganzen- Namen brauch ich nicht nennen) wieder alles ruiniert. Bin auf jeden Fall dabei. Weiter so...
Alt 22.12.2005, 11:33
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

[QUOTE=semme]
Zitat:
Zitat von Hogar
Noch???Wird auch so bleiben. Ziemlich selbstbewusst äußerst du dich. Nicht schlecht. UND WIE ERFOLGREICH IST "DEIN" VEREIN??? Bleib ruhig...
Entschuldige, ich habe mich geirrt, bei den Jungen sind wir auch vorne, wir haben zumindest mehr Mannschaften. Naja, bei unseren 1. Damen hat eine ehemalige 2.BL Spielerin Cornelia Kuhangel, einigen auch noch als Grimm und Spielerin des TUS Vahr bekannt, gerade noch verhindert, dass sie Herbstmeister der BOL Nord sind, doch da arbeiten wir dran und Vizemeister ist ja auch nicht schlecht.
Meine Mannschaft ist Herbstmeister, habe dabei mal in deine Bilanz gesehen, an deinem Doppelspiel solltest du scheinbar noch was verbessern.
Bis auf die 4.Herren und die 2. Mädchen, die aber sicher die Klasse halten werden, pendeln alle zwischen Platz 3 und 4, wobei besonders in den Stadtliga Mannschaften mehr erwartet wurde, doch es gibt ja noch eine Rückrunde.
Ich muss zugeben, dass ich nie gewagt hätte einen Vergleich mit dem TUS Vahr zu führen, doch die Zeiten ändern sich, wobei ich schon gut finde, wie ihr mit den Rückschlägen umgegangen seid. Es freut mich besonders in eurer Ertsen zu sehen, dass Spieler wie Pankow und Tran so erfolgreich sind, denn ich durfte auch mal gegen sie spielen.

Geändert von Hogar (22.12.2005 um 12:07 Uhr)
Alt 22.12.2005, 11:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von semme
Quelle www.fttb.de

Stadtliga Jungen und FTTB - Liga Schüler für das gesamte Verbandsgebiet gefordert

Ferner beschlossen die anwesenden Delegierten der Kreisvereine sowie der Kreisvorstand, jährlich zwei ordentliche Kreistage (evtl. auch Jugendkreistage) in gewissem Abstand vor den Sitzungen des FTTB - Hauptausschusses bzw. dem Verbandstag des FTTB durchzuführen. Angesichts der nicht zufrieden stellenden Situation im Punktspielbereich der Jugend, (fehlende Liga „evtl. Stadtliga“ unterhalb der FTTB - Liga Jugend und fehlende FTTB - Liga Schüler, jeweils für den gesamten Verband) beauftragten die anwesenden den Kreisvorstand insbesondere den Beauftragten für Jugendsport und seinen Stellvertreter entsprechende Gespräche zu führen, gegebenenfalls auch Anträge an den ordentlichen Jugendverbandstag im Juni 2006, mit dem Ziel einer Einführung der genannten Spielklassen schon zur Spielserie 2006/2007, zu stellen. gr

Eine sehr gute Idee. Dieses Thema wurde auch bereits im Kreis HB/Ost besprochen. Ich hoffe das die Kreise eine Einigung finden, ohne dass der FTTB (bzw. der Kopf des ganzen- Namen brauch ich nicht nennen) wieder alles ruiniert. Bin auf jeden Fall dabei. Weiter so...
Ich bin auch dafür, hoffe aber, dass in Zukunft die Staffeln wieder mit 8 odere sogar 10 Mannschaften gebildet werden.
Alt 22.12.2005, 16:53
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[QUOTE=Hogar]
Zitat:
Zitat von semme
Entschuldige, ich habe mich geirrt, bei den Jungen sind wir auch vorne, wir haben zumindest mehr Mannschaften. Naja, bei unseren 1. Damen hat eine ehemalige 2.BL Spielerin Cornelia Kuhangel, einigen auch noch als Grimm und Spielerin des TUS Vahr bekannt, gerade noch verhindert, dass sie Herbstmeister der BOL Nord sind, doch da arbeiten wir dran und Vizemeister ist ja auch nicht schlecht.
Meine Mannschaft ist Herbstmeister, habe dabei mal in deine Bilanz gesehen, an deinem Doppelspiel solltest du scheinbar noch was verbessern.
Bis auf die 4.Herren und die 2. Mädchen, die aber sicher die Klasse halten werden, pendeln alle zwischen Platz 3 und 4, wobei besonders in den Stadtliga Mannschaften mehr erwartet wurde, doch es gibt ja noch eine Rückrunde.
Ich muss zugeben, dass ich nie gewagt hätte einen Vergleich mit dem TUS Vahr zu führen, doch die Zeiten ändern sich, wobei ich schon gut finde, wie ihr mit den Rückschlägen umgegangen seid. Es freut mich besonders in eurer Ertsen zu sehen, dass Spieler wie Pankow und Tran so erfolgreich sind, denn ich durfte auch mal gegen sie spielen.
Super...Und wo ist deine Jugend???Kenn keinen in der Jugend von euch, der ein Schläger festhalten kann...Naja, wird schon. Kann mich an Zeiten erinnern wo ihr starke Jugendspieler hattet. Übrigens werde ich mir nicht die mühe machen und nach deinen Bilanzen forschen. Anhand der Uhrzeit deiner Einträge, merke ich, dass du langeweile hast. Kann mir auch denken warum...

Das wir rückschläge verkraften liegt an unserer Vergangenheit. Immerhin waren wir die größte TT-Abteilung Deutschlands. Die Zeiten sind natürlich vorbei. Das du erkannt hast, dass ihr euch nicht mit uns messen könnt spricht dafür, dass du der realität ins Auge siehst. Jetzt möchte ich die Internet-Diskussion mit dir Abbrechen. Ich weiß nämlich nicht ob du (wie auch manch ein anderer) durch falsche Misverständnise im Internet nicht mehr gut auf uns zu sprechen bist. Alles weitere kann man ja mal bei einem telefonat besprechen.

Achja: Zum Doppel gehören immernoch zwei, falls dir das bekannt ist...Und wenn du nächstes mal nach Bilanzen suchst, dann bitte richtig. Wir haben immerhin die schlechteste Doppelbilanz mit der Mannschaft.(Nur so nebenbei)
Alt 22.12.2005, 17:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Christian Wilde hat auf der Kreismeisterschaft immerhin gegen Justin Gomes gewonnen, der ja bekanntlich gegen Patrick Plag gewonnen hat.
Ich habe ja nie gesagt, dass ich TT spielen kann, nur ich gewinne halt häufig und besonders im Doppel.
Du hast aber Recht, dass die männlichen Spieler des TUS Vahr durchschnittlich stärker spielen, als die der SG Findorff.
Ich war aber selbst überrascht, wie gut wir abschneiden.
Alles Gute und Frohe Weihnachten

Geändert von Hogar (22.12.2005 um 17:12 Uhr)
Alt 22.12.2005, 19:28
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ist ja wieder unglaublich was im kleinsten verband wieder abgeht...
naja wenn es sein muss...
trotzdem schöne weihnachten und nen guten rutsch
ciao
Alt 22.12.2005, 19:34
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hogar
Christian Wilde hat auf der Kreismeisterschaft immerhin gegen Justin Gomes gewonnen, der ja bekanntlich gegen Patrick Plag gewonnen hat.
Ich habe ja nie gesagt, dass ich TT spielen kann, nur ich gewinne halt häufig und besonders im Doppel.
Du hast aber Recht, dass die männlichen Spieler des TUS Vahr durchschnittlich stärker spielen, als die der SG Findorff.
Ich war aber selbst überrascht, wie gut wir abschneiden.
Alles Gute und Frohe Weihnachten
Das wünsche ich dir auch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »