Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2005, 17:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frust-Thread

Da wär ich aber auch frustriert gewesen...
Alt 13.12.2005, 17:24
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für den Zuspruch truffel, aber was mich an so einer Niederlage wirklich frustet, egal ob 1. oder letzter, ist die Tatsache, dass der Gegner keine Bäume ausgerissen, sondern nur einigermaßen solide gespielt hat.
Wir dagegen haben nichtmal im Ansatz unsere Möglichkeiten ausgeschöpft und kollektiv sehr mau gespielt; zudem habe ich jemanden in der Mannschaft, der an einigen Tagen ( so wie am Sonntag ) von vornherein nicht gewinnen will, bzw Angst hat sich richtig reinzuhängen und trotzdem zu verlieren. Sowas zieht mich persönlich sehr runter, und daher ist erstmal noch paar Tage Frustschieben angesagt
Alt 20.12.2005, 11:03
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auf Grund deiner Frustration und deinem Ärgernis vermute ich, dass du ein sehr ergeiziger Spieler bist.
Daher würde ich an deiner Stelle mal mit denen, die "Angst haben sich reinzuhängen" ein ernstes Wörtchen reden. Diese Einstellung find ich ziemlich unfair.
Alt 20.12.2005, 12:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss
...nix mit Aufstieg über Delegation in Bezirksklasse ...

Jaja, die gute alte Aufstiegsdelegation ^^
Alt 20.12.2005, 14:39
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefrustet war ich gestern wieder im Training. Zwei Sätze habe ich super gespielt, aber dann doch durch Pech knapp verloren. Dann im 3. ging gar nichts mehr.
Alt 21.12.2005, 21:29
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Bin Vereinsmeister geworden, aber alle anderen haben mir die Gummibärchen weggegessen, die im Pokal waren
LOL!
Alt 28.12.2005, 05:28
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh, ich habe mal wieder Frust:
Bei einem Turnier im KO-System neulich gegen einen zumindest auf dem Papier favorisierten Spieler(er Oberliga oben hochpositiv, me Verbandsliga mitte positiv) verloren, aber:
1. Satz klar verloren, ihn immer zu lang angespielt, er zieht beidseitig alles rein, ich bin das hohe Tempo nicht gewöhnt, Arm ist noch fast unten wenn der Ball schonwieder da ist
Satzpause: Ich trage brav mein Körbchen auf die andere Seite, da spricht mich der Schiri an, ich würde meine Rückhandaufschläge nicht hoch genug werfen. Okay, obwohl ich die Aufschläge nicht aus der Hand gemacht habe, kann ich den Ball wohl wirklich etwas höher werfen, bedanke mich noch für den Hinweis,man will den Schiri ja auch nicht verärgern.
2. Satz halte meinen Gegner extrem kurz, bin zwar nicht der Monsterflipper, kann aber durch gute Platzierung die Eröffnungsbälle meines Gegners kontrollieren und komme dadurch ins Spiel. Meine Aufschläge mit der Vorhand sind zwar nicht spektakulär, aber solide und vor allem kurz. Bei 10:8 und eigenem Aufschlag will ich variieren und mache einen Rückhandaufschlag; ich werfe den Ball bewusst höher als normal, leider komme ich mit dem Timing nicht hin, Aufschlag hat zwar Unterschnitt ist aber lang, bekomme gleich nen Rohr eingeschenkt, 10:9. Dann also wieder Vorhandaufschlag, bewusst nen schnellen Rollaufschlag in die Rückhand, er ist überrascht und macht leichten Fehler, Satz glücklich gewonnen mit 11:9 8)
Satzpause: Das mit dem Körbchen hatten wir ja schon, diesmal nimmt mich der Schiri zur Seite und sagt: " Ich warte nur darauf, dass du noch einen Rückhandaufschlag machst..." O_o
Naja diskutieren mitm Schiri bringt es nicht, ich will mich auf das Spiel konzentrieren, habe einfach mal nix dazu gesagt.
3. Satz bis 7:3 geht mein Konzept mit dem kurzkurz noch auf, dann hat er sich drauf eingestellt, flippt auf einmal sehr stark und trifft auch sonst ein paar gute Bälle. Unter Druck will ich wieder etwas anders machen, traue mich aber irgendwie keinen Rüpckhandaufschlag zu, aus Angst, dass er a) entweder abgezählt , oder b) nen Einwurf wird. Also geht der gewohnte Trott weiter und ich verliere den Satz noch und danach auch das Spiel mit 1:3
Der Frust kommt auf, weil da sicherlich mehr drin war (Gegner hat Turnier danach gewonnen, ua Halbfinale 3:0 Finale sogar 3 mal zu 4), ich aber ohne meine Rückhandaufschläge verloren habe. Meine RH-Aufschläge sind sicherlich nicht unfair und auch keine großen Punktebringer, aber gut in der Länge und von der Platzierung her, ohne sie habe ich mich am Tisch einfach nichtmehr wohl gefühlt und konnte nicht gewinnen .
Alt 28.12.2005, 11:12
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-mAlti
Satzpause: Das mit dem Körbchen hatten wir ja schon, diesmal nimmt mich der Schiri zur Seite und sagt: " Ich warte nur darauf, dass du noch einen Rückhandaufschlag machst..." O_o
gut, daß der "schiedsrichter" unparteiisch war..
Alt 28.12.2005, 16:38
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nen hammer frust hatte ich bei den Vereinsmeisterschaften. jeder spieler musste 7 spiele über den tag verteilt spielen. Von den 7 spielern konnte ich jeden besiegen wenn ich einen guten tag habe aber sogar an nem schlechten tag könnte ich 4 von 7 besiegen.

Erstes spiel 3:2 verloren im fünften zu neun. einer der Favorieten

Zweites spiel 3:0 verloren war noch voll von der rolle aus dem ersten spiel. Einer der Favorieten

drittes spiel 3:2 verloren im fünften zu 7 einer der Favorieten

viertes spiel 3:0 gewonnen hoffnung kommt hoch. war der schlechteste von allen

fünftes spiel 3:1 verloren gegen einen schlechten spieler. gegen den ich die letzen woche eine bilanz von 4:0 erspielt hatte...

sechstes Spiel 3:0 verloren ausser erstem satz keine chance. Gegen den spieler hab ich ausser als ich mit tischtennis angefangen habe nie wieder verloren , bis auf vereinsmeisterschaften.

siebtes Spiel: 3:2 gewonnen. erste beide sätze perfekt gespielt. 1.satz 11:0 2.satz 11:2 3.satz 12:10 verloren 4.satz 15:13 verloren .5 satz 11:1 gewonnen

Das war für mich hammer frustierend bin dann erstmal 2 wochen nicht zum training gegangen . dann wieder ne super form gefunden und jetzt gibt es dafür neues material
Alt 07.01.2006, 00:02
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf den letzten 3 Turniere bin ich immer wegen der schlechteren Sätzen rausgeflogen. Beim ersten Turnier hatte der 1. 5:3, der 2. 3:3 und ich 3:5 Sätze, bin dann rausgeflogen. Danach hatte ich 4:5, der 2. 4:4 und der erste 5:4, den ich aber geschlagen hatte. Gestern hatten 3 Leute 1:2 und mir fehlte ein Satz. Kam dann trotzdem weiter, weil der 2. auf seinen Platz verzichtete, weil er nach Hause musste, worüber ich mich dann auch nicht so recht freuen konnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »