Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 15.08.2018, 09:48
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.117
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Ein Feng Zhe springt seit Jahren nicht mehr in die Presche
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.08.2018, 11:33
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2018
Beiträge: 164
TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wieso Saarbrücken II so weit oben stehen sollte. Polansky wird da wohl kaum Einsätze haben, höchstens ganz am Anfang aufgrund seiner Verletzung, um wieder in Tritt zu kommen.

Ohne ihn ist das eine Mannschaft, die aufpassen muss, nicht abzusteigen. Klar, Zatowka ist oben nicht schlecht, aber Rasmussen wurde oben regelmäßig vorgeführt. Und Cnudde und Semenov hinten sind alles andere als Topleute. Mit der Mannschaft kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Sind viel schwächer als in der letzten Saison.

Ich sehe Neckarsulm als ersten sicheren Absteiger. Oben werden beide hoch negativ abschneiden, Braun und Bluhm sind hinten solide, aber mehr als ausgeglichen zusammen springt da auch nicht raus.

Und Fulda II ist der nächste heiße Kandidat, abzusteigen.
Celle hat es ganz schlau gemacht, Hippler an 3 zu melden. Mit ihm und Kuzmin vorne hat man zwei Spieler, die regelmäßig punkten werden.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.08.2018, 11:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Ein Feng Zhe springt seit Jahren nicht mehr in die Presche
Was jedoch im umkehrschluss nicht automatisch für immer und ewig gelten muss...

Ich zitiere hier einfach mal die deutsche tischtenniszeitschrift:

Der frühere chinesische nationalspieler feng zhe mittlerweile 43 und als einer der cheftrainer des teams shanghai in seiner heimat beschäftigt steht allerdings nur für notfälle auf dem papier.

Natürlich sei er nicht mehr der jüngste aber er könne schon noch ein bischen spielen versicherte der penholderspieler der clubführung kürzlich bei einem besuch.

Wenn es probleme geben sollte bräuchte man ihn nur kontaktieren...

Soll sich ein jeder seinen ureigenen reim auf die aussage machen machen ich würde das jedoch so interpretieren dass er bei den entscheidenden spielen durchaus zum schläger greifen könnte...

Geändert von Turboblock (15.08.2018 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.08.2018, 11:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

@ttfan13013:

Das seh ich differenzierter:

Polansky soll dem vernehmen nach doch einige einsätze bekommen...

Zudem trainiert keiner härter als sb 2 in dieser liga sie haben halt das profesionellste umfeld im rücken die besten strukturen und sind alles vollprofis das macht sehr viel aus von daher wird sb 2 wieder eine gute rolle spielen!

Nsu seh ich nicht als sicheren absteiger. Mohr und schabacker waren eine klasse tiefer die zweit und drittbesten spieler wer das ist geht auch eine klasse höher nicht baden...

Bei Fulda 2 sind wir uns einig ein 17 jähriger und eine ü 40 und ü 50 truppe ist für die 2 liga eben sehr happig...

Was celle angeht mag sein dass kuzmin und hippler relativ regelmäßig punkten die anderen bretter sind für mich jedoch überfordert.

Bei derart wenig balance kann es in einer sehr ausgeglichenen liga halt rasch wieder bergab gehen...

Geändert von Turboblock (15.08.2018 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.08.2018, 12:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Gut recherchiert, turbo
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.08.2018, 12:04
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2018
Beiträge: 164
TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Trainiert wird überall hart, nicht nur in SB. Das ist kein Argument. Jeder in dieser Liga macht das nicht nur hobbymäßig. Ich sage nicht, dass Saarbrücken absteigt, aber vorne spielen die auf keinen Fall mit.

Mohr und Schabacker sind ordentliche Spieler für 2. Liga unten, aber oben weht ein anderer Wind. Da schafft keiner der beiden eine ausgeglichene Bilanz. Schabacker konnte man die letzten zwei Wochen beim Challenger in Ochsenhausen sehen, gegen gestandene 2. Liga oben Spieler. Da hatte er wenig zu lachen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.08.2018, 12:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Nein da gibt's größere unterschiede!!

Glaubst du die teams die deutsche spieler beherbergen trainieren so viel wie vollprofis? Im leben nicht!!

Flemming und dickhardt sind keine profis und gehen noch einer arbeit nach.

Die jungen deutsche spieler gehen zu meist noch zur schule.

Ältere truppen wie fulda 2 trainieren auch bei weitem nicht mehr so viel wie junge.

Da bleiben dann was das training angeht nur junge truppen mit hohem ausländischen faktor die auch in ganz jungen jahren schon voll auf die profikarte setzen wie bad homburg mainz und in teilen noch bad hamm..

Und von den teams hat sb 2 den professionellsten background als zweite mannschaft trainieren die mit den bundesligisten zusammen haben das beste leistungsumfeld deswegen definitiv das meiste und beste training.

Allein schon die tatsache wird sie
wieder in den oberen tabellenbereich spülen...

Mohr und schabacker werden keine pari pari bilanz erzielen aber fast 40 prozent würd ich ihnen zutrauen und hinten sind sie ganz ordentlich aufgestellt.

Eng wirds werden aber es könnte sich durchaus auch knapp ausgehen...

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2018 um 07:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.08.2018, 20:10
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.117
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Was jedoch im umkehrschluss nicht automatisch für immer und ewig gelten muss...

Ich zitiere hier einfach mal die deutsche tischtenniszeitschrift:

Der frühere chinesische nationalspieler feng zhe mittlerweile 43 und als einer der cheftrainer des teams shanghai in seiner heimat beschäftigt steht allerdings nur für notfälle auf dem papier.

Natürlich sei er nicht mehr der jüngste aber er könne schon noch ein bischen spielen versicherte der penholderspieler der clubführung kürzlich bei einem besuch.

Wenn es probleme geben sollte bräuchte man ihn nur kontaktieren...

Soll sich ein jeder seinen ureigenen reim auf die aussage machen machen ich würde das jedoch so interpretieren dass er bei den entscheidenden spielen durchaus zum schläger greifen könnte...
Du glaubst ernsthaft die fliegen jemanden der seit Jahren nicht mehr aktiv ist aus China ein um nicht aus der 2 Liga abzusteigen??

Für mich wird Celle übrigens nicht Letzter und glaube auch Fulda kann es durchaus ohne Feng Zhe schaffen...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.08.2018, 00:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

So ungewöhnlich wäre das jetzt auch wieder nicht das gabs immer wieder und die aussage lässt nunmal alle türen offen...

Was kosten denn schon so ein paar flüge von china nach deutschland man muss ihn ja nicht in der ersten klasse einfliegen lassen...

Auf jeden fall besser als ein mutmaßlicher abstieg auch wenn feng auch kein garantiesiegel für den klassenerhalt wäre.

Ohne feng sind sie aber zusammen mit nsu vom ttr wert das schwächste team dazu kommen halt wie gesagt die großen altersschwankungen...

Ein 17 jähriger wirds oben dran noch nicht leicht haben und ob über 40 und 50 jährige da noch richtig gegensteuern können muss sich auch erst mal zeigen zumal die auch schon über ihrem zenit sind und für gewöhnlich auch nicht mehr so viel trainieren wie die jungen...

Dass celle letzter wird ist auch nicht in stein gemeiselt ich hab ja artikuliert dass ab dortmund alle teams extrem eng beeinander liegen und nuancen entscheiden werden.

Was aus meiner ureigenen sicht gegen celle spricht hab ich jedoch auch deutlich offenbart. Hinzu kommt dass die jungen deutschen spieler Größtenteils noch zur schule gehen und erst mal abwarten werden ob sie voll auf die profikarte setzen oder nicht...

Währenddessen hat ein team wie mainz die noch jünger sind als celle mit ihren legionären längst voll auf die profikarte gesetzt. das lässt sich auf dem level dann nicht mehr so leicht korrigieren und das haben legionärstruppen solchen einheimischen truppen wie celle eben vorraus.

Nsu wird meiner meinung nach wiederum unterschätzt. Auch wenn sie auch mit 3 deutschen spielern antreten und auch wenn es klar ist dass mohr schabacker und bluhm sicherlich auch keine profis mehr werden.

Für sie spricht aber ihre erfahrung sie sind zwar auch noch relativ jung aber halt keine absoluten greenhorns mehr wie celle. Braun ist natürlich wiederum ein alter hase aber halt immernoch ziemlich stark...

But we will see...

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2018 um 07:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.08.2018, 23:18
nilllzzz nilllzzz ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Alter: 34
Beiträge: 15
nilllzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Was aus meiner ureigenen sicht gegen celle spricht hab ich jedoch auch deutlich offenbart. Hinzu kommt dass die jungen deutschen spieler Größtenteils noch zur schule gehen und erst mal abwarten werden ob sie voll auf die profikarte setzen oder nicht...

Währenddessen hat ein team wie mainz die noch jünger sind als celle mit ihren legionären längst voll auf die profikarte gesetzt. das lässt sich auf dem level dann nicht mehr so leicht korrigieren und das haben legionärstruppen solchen einheimischen truppen wie celle eben vorraus.
Bei Xu bin ich mir nicht sicher, beim Rest der Mannschaft von Celle kannst du aber davon ausgehen, dass die alle mittlerweile unter Profibedingungen trainieren und nicht mehr zur Schule gehen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass sie dadurch besser als eine Mannschaft wie Mainz sind, nur kann man das nicht so stehen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga Süd, Saison 2018/2019 service Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 182 16.04.2019 08:43
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019 Kristian Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 53 25.03.2019 21:15
Herren Bezirksliga West, Saison 2018/2019 KoGser Bezirk Arnsberg 65 05.01.2019 16:46
Herren Verbandsoberliga Süd, Saison 2018/2019 RealPlayer86No.1 Bayern allgemein 4 14.05.2018 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77