|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ? | |||
| JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! |
|
19 | 42,22% |
| Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... |
|
17 | 37,78% |
| Das ist doch kriminell ! |
|
9 | 20,00% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bislang wird hier mit Bild und allem drum und dran über irgendwelche Bezirks-Fußballspiele mehr berichtet als über die bundesdeutsche TT-Szene insgesamt. Könnte da ggü. den Zeitungen schon mehr erreicht werden, wenn jemand sich bereiterklärt, z.B. regelmäßig Berichte über bestimmte Punktspiele zu verfassen und sie seiner Tageszeitung zur Verfügung zu stellen? Würden die veröffentlichen, wenn sie das Material 'geschenkt' bekämen? Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Aber Zeitungen interssieren sich meist auch nicht für unsere Sportart oder wenn, dann kommt nur nach 8 Seiten Fußball eine viertel Seite Tischtennis. So wie es im Moment mit den Zeitungen aussieht braucht man schon eine Lupe und viel Geduld um die Berichte überhaupt zu finden (zumindest so wie ich das kenne).
:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
so ich schreib jetzt hia au mal was rein...*g* 1. ich würde mitmachen.... 2. wenn doch die quoten für das tt sooooo schlecht sind warum haben se dann vor 2 jahren (glaub ich) 1. TT-Bundesliga gebracht? Ich weiß nicht wie lange es ging aber auf jeden fall eine saison. Da frag ich mich: was ist da passiert weniger interesenten...oder so? sorry,falls davon irgendwas nicht zum Thread passt, hatte nicht die Zit alle drei Siten durchzulesen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich schliesse mich meinen Vorgängern an: Die schreibende Zunft zu vernachlässigen ist sträflich. Auf dem Weg zu einer vernünftigen Medienpräsenz sollte Tischtennis erst die "kleinen" Medien aktivieren und dann versuchen an die Massenmedien (TV) zu kommen.
Das Internet hat die Problematik, die schon andiskutiert wurde: Man muss nach Informationen gezielt suchen, und deshalb findet man über das Internet fast keine "Neukunden" sondern nur "Insider" es sei denn man schaltet "Rotlichtanzeigen" (Hallo FS) . Im Gegensatz dazu bringt die Lokalzeitung beim Frühstück (Mittagspause, Anfahrt ins Büro....) Informationen über die örtlichen Vereine, so daß im Hinterkopf vieler Leser etwas hängen bleibt. Wie lautet doch das Sprichwort: "Der Spatz in der Hand......." |
|
|
|||
|
|||
|
TT in der Zeitung
Auch ich war mal recht euphorisch und wollte unseren Verein groß in der hiesigen Zeitung rausbringen und habe den Job als Pressewart angenommen.
Nach ca. 2 Monaten hab ich es dann wieder aufgegeben. Von 5 Berichten, die ich verfasst hatte, kam nur der erste rein und dann auch noch vom Redakteur verfälscht. Die anderen mußten wichtigeren Meldungen weichen, z.B., daß der Nachbarverein einen neuen Trainer für ihren Fußballverein gefunden hat. Auf einem Drittel der Seite würde darüber berichtet. Und dreimal dürft ihr raten, wo der Verein spielt: In der 2. Liga ! Von unten ! Seit ca. 3 Jahren wird nur noch (wenn überhaupt) von den 1. Mannschaften der Vereine berichtet. Der Rest ist auch dem Fußball zum Opfer gefallen. Ich glaube, wir werden es nie schaffen, TT in der Öffentlichkeit präsent zu machen. Es wird ne Sportart bleiben, die jeder lieber selbst spielt, als zuzuschauen. ein frustrierter Erwin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei uns klappt die TT Berichterstattung in der Nürtinger Zeitung hervorragend. Dazu ist aber auch ein imenser Aufwand und eine gehörige Portion Idealismus notwendig. In unserem Fall ist das Eberhard Einselen und ich bin mir sicher, dass er gerne bereit ist Tipps zu geben wie er es fertig gebracht hat jeden Donnerstag mindestens eine Doppelseite meistens aber 3 oder gar noch mehr Seiten alleine fürs TT zu bekommen. Die Seite bietet sämtliche Tabellen, Spielberichte bis runter zur KK a usw. Den einzigen grunsätzlichen Vorteil den wir hier vielleicht haben ist eine enorme Dichte was TT Vereine angeht (jedes Dorf hat seinen TT Verein mit mehreren Mannschaften) und natürlich Zugpferde wie der TTC Metabo Frickenhausen. http://www.nuertinger-zeitung.de/ interessant wird es natürlich erst wieder wenn die Saison angefangen hat. Die Berichte im Internet sind meist nur ein Ausschnitt dessen was in der zeitung steht. Als Muster oder zur Vorlage bei Eurer lokalen Zeitung was möglich ist oder wie man es macht könnte man bei www.kostenlos.de und www.geizkragen.de eine ein Probe Abo der NZ bestellen oder sich mal eine Leseprobe im Interent direkt bei der Nürtinger Zeitung betsellen. Gruß Tobias
Pimples- girls like them Geändert von Tobi Da Held (29.06.2001 um 10:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: TT in der Zeitung
Hallo,
Zitat:
Bei den Fussballern ist es nicht anders, die Berichte werden meist von der Zeitung bekannten Laienreportern verfasst, die diese Arbeit schon seit Jahren machen, und somit von den Redakteuren ohne grosses gegenlesen übernommen werden. Wir wenden uns auch immer mal wieder für längere Berichte wie Saisonauswertung, Mannschaftsvorstellung am Saisongbegin ect. an einen solchen Laienreporter und siehe da man erhält auch mal eine halbe Seite mit Photo und ohne nachträgliche Verstümmelungen. Tschau Sven |
|
|
|||
|
|||
|
*nachobenhol*
find die Idee auch ganz gut und werde wohl auch mitmachen. Aber wenn ich mir überlege, dass den Fernsehsendern Geld für eine Übertragung bezahlt werden muss statt umgekehrt könnt ich Gruß Svend
|
||||
|
||||
|
Ab morgen ist E-mail-Woche !!
Nicht vergessen, ab morgen die Mails zu schicken !! Nachdem die Meldung der 2 Stunden auf DSF wohl eine Ente war, ist es umso wichtiger geworden. Hier nochmal die Adressen zum schnellen copy & paste:
zuschauerredaktion@dsf.de, service@sport1.de, info@eurosport.co.uk, comheadoffice@eurosport.co.uk :boing: Um zu zeigen, daß andere Länder, darunter TT-Zwerge wie Brasilien und Kanada mehr TT übertragen als deutsche Sender, hier eine kleine Übersicht langfristiger Verträge zur Übertragung der ITTF-Pro-Tour: ESPN STAR Sports, Asia Up to six (6) hours of coverage of each Major event on the 1998 ITTF Pro Tour. 60 million TV-homes in the South East Asia with 20 million households alone in China. Contract until year 2002. JSkyB, Japan Up to six (6) hours per Major event. Newly established Japanese satellite-channel with a targeted 10 million households in the future. Contract until year 2001. Sport 1 is a sport channel on UPC (United Pan-European Communications), Europe Full coverage of ITTF Pro Tour events from September 1999 until conclusion of Pro Tour 2000. Sport 1 is available in Austria, Belgium, The Netherlands, Romania and Switzerland. Between six (6) to eight (8) hours of coverage from each event. ESPN Brasil NUMBER OF SUBSCRIBERS : 2.200.000 COUNTRIES COVERED : Brasil only HOW TO SUBSCRIBE : mmds, cable, dth, c-band sat WHICH SATTELITE : DirecTV / Brasilsat 1 Shows all four (4) Finals from each event. Cable network inside Brazil with 1 million subscribers. New agreement for 2000 Pro Tour with coverage of all events. Sky Sports, U.K. One hour highlights package starting with the ITTF Pro Tour Finals 1997 and will include all Major 1998 ITTF Pro Tour event & Finals. Sky Sports is a satellite station with a "crypt" signal i.e. you have to subscribe to the program to be able to receive it. Around 6 million subscribers inside the U.K. and is being considered as very successful inside the U.K. TV -scene. RDS, Canada Canadian TV sport network in the French language will carry all Major Pro Tour events plus the Grand Finals 1999. Broadcasts the one (1) hour highlights show. Pathe Sport, France French Sports satellite network taking all Pro Tour events plus Grand Finals. Will broadcast in the French language and will show up to six (6) hours per event. Unique agreement in close cooperation with the French Table Tennis Federation (FFTT). Agreement in place until year 2003. FOX Sports, USA USA + English speaking Caribbean 4.5 million subscribers, nationwide Channel is available on digital cable, DirecTV and Echostar (DTH services) Website is: www.foxsportsworld.com (programming schedules available for download) Fox Sports World is the only sports channel in the USA dedicated to international sport - mostly soccer, rugby and cricket. Teledeporte, Spain Will broadcast the one (1) hour highlights show inside their Spanish network from all Pro tour events plus the Grand Finals. Wijza TV, Poland Will broadcast the one (1) hour highlights show inside their Polish network from all Pro tour events plus the Grand Finals. :boing:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.