|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV Ligenreform
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass es z.B. in Baden 9 Bezirkssportwarte gibt?
|
|||
|
|||
Gehe ich von aus. Im TTVWH gibt es auf jeden Fall für jeden Bezirk einen der für den Mannschaftssport zuständig ist. Meist noch getrennt nach Jugend und Erwachsene und Senioren.
|
|||
|
|||
Und der Bezirkssportwart Buchen ist dann für 15 Vereine zuständig?
Sag ich doch: Arbeitslos ![]() Zum Vergleich: Der Bezirk Düssseldorf hat derzeit 302 Vereine.
|
|||
|
|||
Ich kann das für BaTTV nicht genau sagen. Im TTVWH haben die Bezirke zwischen 25 und über 60 Vereine. Das entspricht ja dann auch eher Euren Kreisen als den Bezirken. Wir haben da keine Stufe zwischen der untersten Ebene und Verband. Sind ja auch etwas kleiner als der WTTV. Nach möglicher Fusion zu BaWü könnte sich da etwas ändern. Aber das ist noch ein weiter Weg. Aber ja wir brauchen auch eine Strukturreform nach der Fusion in BaWü. Zumindest meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
In Baden ist Heidelberg der größte mit 46 Vereinen.
Aber stimmt schon, dass kann man eher mit den Kreisen bei uns vergleichen. Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, war sehr angenehm mit Dir zu plaudern. Ist immer gut, wenn man mal über den Tellerrand heraus blickt.
|
||||
|
||||
Ich hole das Thema mal hoch:
In einem anderen Forum meinte jemad es gäbe eine bessere Methode der Verkleinerung (von unten nach oben) damit nicht soviele Absteigen zusätzlich. Ich glaube es geht nicht ohne vermehrte Abstiege wenn mindestens die Meister immer aufsteigen sollen. Aber vielleicht kann es ja mal anders detailiert vorrechenn wie das bei og Ziel gehen soll. Ich hole es auch jetzt nochmal hoch weil die Gruppen ja eingeteilt sind und oft über Absteiger usw spekuliert wird. Da muss man eben bedenken das mehr Mannschafgten absteigen müssen als sonst und vermutlich Mannschaften die Anwärter/Relegationsplätze erreichen da kaum ne Chance haben werden. Also denke ich zb das bei NRW Liga wo jetzt der 11+12 abgestiegen sind und der 10 über Relegation/Anwärter drin geblieben ist nach der nächsten Saison 10-12 direkt absteigen und der 9. zwar eine vorsorgliche Relegation spielt aber am Ende nicht drin bleibt. Und NRW 8. und VL 2. die Relegation spielen auch nur geringe Chancen haben. Andere Ligen analog. (außer beim Übergang BL-LL da wird es vermutlich geringere Quoten für die Bezirke geben wodurch dann evtl nicht ganz soviele absteigen müssen) Denn in Hinblick auf weitere Verkleinerungen vermute ich das frei werdende PLätze durch Komplettrückzüge nicht neu besetzt werden.
|
|||
|
|||
Habe mal ein wenig gerechnet. Von 3x12 (tatsächlich 35) und 6X12 (tatsächlich 70) und 12x12 (144) auf 3X10 und 60 (5x12 oder 6X10) und 120 (10X12 oder 12X10) im ersten Jahr:
bedeutet NRWL: 36 (35) +6 (VL Meister) = 42 (41). Um auf 30 zu kommen (wenn OL -NRWL Auf-Abstieg ausgeglichen) -12(11) Absteiger. Also alle ab Platz 9. Würde wohl heissen, dass die 8. eine vorläufige Relegation spielen (falls von oben mehr Teams herunterkommen als heraufgehen) und die 9. und die VL 2. eine Relegation um Nachrückerplätze spielen (wenn es die überhaupt gibt ...). Hieße für die VL 72 (70) +12 (LL-Meister) +6(5) (mehr Absteiger aus NRWL als Aufsteiger aus VL) = 90 (87) Um auf 60 zu kommen -30(27) Absteiger. Also alle ab Platz 8 ( Würde wohl heißen, dass die 8. eine vorläufige Relegation spielen, da durch den einen fehlenden Absteiger aus der NRW-Liga ev. ein Platz frei wäre. Und die 9. würden um Nachrückerplätze spielen. Die LL 2. mit den VL 9. oder 8. in einer Relegation. Und nun die LL: 144 + 18 (15) (mehr Absteiger aus VL als Aufsteiger aus LL) +??? (Bezirksaufsteiger) = 162 (159) +??? Wenn ich parallel zur VL davon ausgehe, dass die Plätze 8-12 absteigen, wären dies 60 Mannschaften (12x5). Dann wären dies 162 (159) -60 = 102 (99) Teams. Um auf 120 Mannschaften zu kommen, blieben für Aufstieg/Relegation 18 (21) Plätze frei (bisher 33). Denn der 7. von 12 sollte die Klasse eigentlich sicher haben ... Dies spräche meiner Meinung nach auch dafür in der nächsten Saison dann in den LL mit 12 Staffeln (dann zu 10 Mannschaften) zu spielen, da insgesamt aus dem Bereich NRW noch einmal 42 Mannschaften zusätzlich absteigen sollen und die LL wieder 18 zusätzliche Teams aufnehmen sollen. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ist der Antrag heute im Beirat einstimmig angenommen worden.
|
|||
|
|||
Hier noch der Zeitplan:
Saison 2018/19 NRW-Liga (36) Verbandsliga (72) Landesliga (144) Saison 2019/20 NRW-Liga (30 *) * 10er-Gruppen Verbandsliga (60) Landesliga (132) Saison 2020/21 NRW-Liga (24) Verbandsliga (48) Landesliga (120) Saison 2021/22 NRW-Liga (24) Verbandsliga (48) Landesliga (96) Angenommen wurde übrigens noch der Antrag 4er-Mannschaften bis zur 1. Kreisklasse zuzulassen (mit 1 Stimme Mehrheit 19-18-5).
|
|||
|
|||
Heisst nach dieser Regelung, dass in der LL mehr Mannschaften bleiben. Wenn die 8.-12. absteigen sind für die Bezirke bzw. Relegation 30 (33) Plätze frei. 33 wäre genau das, was die Bezirke bis jetzt hatten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wttv | Wechsler70 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 29.11.2007 09:38 |
Wttv NE-VIE-MG | HeSieg | WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 22.04.2007 17:14 |
WTTV-Spieler sucht Verein innerhalb des WTTV | fußgänger | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 19 | 02.03.2007 14:48 |
www.wttv.de | kirsche | Westdeutscher TTV | 20 | 15.07.2005 16:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.