Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2018, 07:41
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2018/2019

Sonntag "Spitzenspiel" in Altshausen gegen Donzdorf.
Kleiner Spaß, wir hatten bis jetzt natürlich auch noch nicht die ganz dicken Brocken und gehen ganz locker in das Duell, auch wenn wir sie letztes Jahr daheim schlagen konnten, wo alles perfekt lief. Aber wenn es eine Chance gibt dann natürlich, so lange Andi Danzer noch nicht wieder spielt
Alt 23.10.2018, 10:01
CHWS CHWS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CHWS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TUT oder Sifi komplett (ohne Schneider / Takac) wären vielleicht schon "dick" genug gewesen...
Wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Wochenende bei gleich 6 Spielen

Geändert von nevada (17.12.2018 um 16:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.10.2018, 07:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Definitiv, deswegen diese " :-)

Geändert von nevada (17.12.2018 um 16:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 30.10.2018, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Altshausen bleibt in der Tischtennis Verbandsliga ungeschlagen

TTF Altshausen gegen TG Donzdorf 8:8

Zwei ebenbürtige Mannschaften lieferten sich ein Duell auf höchstem Niveau. Tabellenführer Donzdorf und Tabellenzweiter Altshausen, beide noch ohne Punktverlust, machten es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden bei einem Ballverhältnis von 586 zu 583. Dabei musste Altshausen auf den verletzten Petr Novotny verzichten, der vor allem im Doppel schmerzlich vermisst wurde. Für ihn sprang spontan Marco Busam ein, Kapitän des Verbandsklassenteams. Er zeigte eine hervorragende Leistung, musste jedoch in Einzel wie Doppel jeweils seinen Gegnern gratulieren. Herausragend bei Altshausen Damian Zech und Gabor Toth. Damian Zech spielte so exzellent wie noch nie in seiner bisherigen Tischtennislaufbahn, blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen und schaffte eine Sensation, als er dem besten Spieler der Liga Andriy Sitak (Bilanz 10:0) in einem begeisternden Match die erste Niederlage zufügte. Ebenfalls mit zwei Siegen im Einzel Gabor Toth, der nach jeweils verlorenem ersten Satz mit gleichermaßen aktiven wie intelligentem Spiel seine Gegner in Schach hielt und seine Bilanz auf 7:1 ausbaute.

Das Spitzenspiel begann wenig verheißungsvoll. Zwar gewannen Ocko/Zech ungefährdet gegen Mann/Theiß, doch Toth/Busam (1:3) und Blanar/Narr (0:3) konnten keinen Zähler beisteuern. Petr Ocko zeigte seine Klasse gegen Sebastian Mann (3:1). Zur Überraschung der begeistert mitgehenden Zuschauer resignierte Damian Zech nicht gegen den überragenden Andriy Sitak, sondern attackierte bedingungslos und spielte sich in einen Flow, in dem ihm alles gelang (3:1). Als dann auch noch Gabor Toth den ohne Niederlage angereisten Jochen Schrag bezwang, führte Altshausen mit 4:2. Eine Sensation deutete sich an, denn in den nächsten beiden Einzeln führten Frantisek Blanar genau wie Christian Narr jeweils mit 2:1. Sie hätten die Tischtennisfreunde mit 6:2 fast uneinholbar auf die Siegesstraße bringen können. Doch Stefan Schröter wie Tobias Binder gaben nicht nach und holten jeweils im Entscheidungssatz die Punkte für Donzdorf. Dass Marco Busam danach mit 11:9 den ersten Satz gegen Rainer Theiß (Bilanz 8:0) gewann, war ebenso unerwartet wie umjubelt. Aber danach setzte sich der Donzdorfer Abwehrstratege doch noch mit 3:1 durch. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde hatte es Petr Ocko mit Andriy Sitak zu tun, konnte dessen sicheres Spiel jedoch nicht durchbrechen (0:3). Dafür blieb Damian Zech mit einem 3:0 über Sebastian Mann in der Erfolgsspur. Gabor Toth konnte mit einer tollen Leistung auch Stefan Schröter bezwingen (3:2). Parallel ließ Frantisek Blanar (Bilanz 7:1) seinem entnervten Gegner Jochen Schrag beim 11:5, 11:5 und 11:2 keine Chance. Zwischenstand 7:6 für Altshausen. Christian Narr überzeugte in den ersten beiden Sätzen gegen Rainer Theiß. Im vierten Satz hatte er Matchball, den er jedoch nicht verwerten konnte. Im fünften Satz verließen ihn die Kräfte. Da auch Marco Busam trotz erneut klugen Spiels Tobias Binder unterlag (1:3), musste Altshausen beim 7:8 Rückstand um das Unentschieden bangen. Doch der starke Petr Ocko wusste zusammen mit Damian Zech den 1:2 Rückstand gegen Sitag/Schrag umzubiegen und sicherte mit 11:5 im Entscheidungssatz einen wichtigen Punkt für die Tischtennisfreunde. Tabelle: 1. Donzdorf (11:1); 2: Altshausen (7:1); 3. Heilbronn (6:4).
Alt 18.11.2018, 12:36
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine prognosen:
10.ergenzingen:

ich will ihnen weiß gott nichts böses nicht jeder kann oder will in der klasse etliche tausender fürs personal bezahlen aber mit der truppe wäre es selbst mit trainingsüberstunden schon ein wunder wenn sie damit in der höchsten klasse des verbands verweilen dürften...
.. und schon sind es 6 Punkte auf der Plusseite nach 7 Spielen.
Alt 26.11.2018, 11:45
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkleber Beitrag anzeigen
.. und schon sind es 6 Punkte auf der Plusseite nach 7 Spielen.
Da werden noch einige dazu kommen!
Alt 06.12.2018, 06:33
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tuttlingen gibt 2 Punkte am grünen Tisch ab! Doppelaufstellung gegen Mühringen war falsch!
Alt 10.12.2018, 13:47
CHWS CHWS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CHWS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorrundenfazit?
Jeder kann (fast) jeden schlagen, Platz 4-10 im Abstiegskampf...
Spannende und enge Kiste... Da freut man sich schon auf die Rückrunde.
Aber nun erstmal durchpusten - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Alt 14.12.2018, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich versuche mich mal an einer Analyse:
1. Donzdorf: Glückwunsch zum Herbstmeistertitel,sie haben auch klar die beste Mannschaft mit einem überragenden Sitak und sind auch danach durchgehend stark besetzt. Wenn Andi Danzer noch zurück kehrt,wirds noch besser,allerdings glaub ich trotzdem,dass sie noch irgendwo Punkte verlieren,ist aber nur ein Gefühl. Dennoch wird Donzdorf Meister.
2. TTF Altshausen: Wir wollten den Klassenerhalt und haben den Relegationsplatz bekommen,den wir jetzt auch halten wollen. Ich denke,unser Trumpf ist vor allem die Mitte,vorne und hinten spielen wir bis jetzt ebenfalls gut,wobei wir sicher hinten etwas anfälliger sind.
3. TSG Heilbronn: 4 Punkte hinter Platz 2 und eine für alle gefährliche Mannschaft,wenn's läuft. Super natürlich die neue Nummer 1 Pavolka. Ansonsten noch Felix Raab richtig gut,der Rest spielt solide. Ich denke,die TSG hat mit dem Abstieg nichts zu tun.
4. Mühringen: Für mich überraschend stark und natürlich vorne überragend. Und wenn man vorne alle 4 Einzel abgibt,steigt der Druck für den Gegner. Auch wenn der Rest der Mannschaft abfällt,spielen können die alle und Mühringen ist ein unbequemer Gegner. Trotzdem beginnt hier für mich schon der Abstiegskampf.
5. Sindelfingen: Mit Ivan auf jeden Fall eine gefährliche Truppe,vor allem Mika Pickan und Sven Stolz haben eine tolle Vorrunde gespielt. Petr Machulka ist natürlich ein alter Hase und immer noch gefährlich.
6. Neckarsulm:hier weiß man irgendwie nie so genau wer spielt,war aber eigentlich auch schon immer so. Für mich sind sie aber zu gut,um abzusteigen. Ich persönlich finde,Tobias Mohr verbessert sich von Jahr zu Jahr,vermutlich ein Traingstier.
7. Tuttlingen: Durch unglaubliches Verletzungspech wird sich die sympathische Truppe jedoch in der Rückrunde mit einem starken Stickel locker in der Liga halten.
8. Hegnach: Hier ist die Lage ähnlich wie bei Tuttlingen. Sollten in der Rückrunde alle an Bord sein,dann sind die einfach richtig gut,für alle gefährlich und halten die Klasse.
9. Ergenzingen: Sie schlagen sich mehr als achtbar und sind gefährlich. Um Spiele zu gewinnen,brauchen aber alle gleichzeitig Topform,das ist schwer,aber nicht unmöglich. Heiß sind die sowieso immer. Ich denke sie machen mit Mühringen,Neckarsulm und Sindelfingen Abstieg und Relegation aus.
10. Schorndorf: Die Schorndorfer fallen etwas ab,obwohl ich die keinesfalls so chancenlos sehe wie beispielsweise Eislingen in der Vergangenheit. Aber ein gutes vorderes Paarkreuz reicht nicht. Schorndorf wird aber auf jeden Fall in der Rückrunde Spiele gewinnen,auch wenn sie für mich als Absteiger fest stehen.
Alt 17.12.2018, 16:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit der vorrunde:

1.donzdorf:

souverän hat sich donzdorf die herbstmeisterschaft gesichert...trumpfkarten sind der beste mann der liga sitak und das hintere paarkreuz dazwischen sind sie mittelmäßig...

das wird wohl für die meisterschaft reichen dann müsste im oberen paarkreuz hinter sitak aber dringend nachgebessert werden...

2.altshausen:

hier wird doch ziemlich tiefgestapelt sie sind sicherlich nach donzdorf das stärkste team der liga und das obwohl daru noch gar nicht zum einsatz kam ich denke es wird auch beim zweiten platz und der damit verbundenen aufstiegsreli bleiben...

3.heilbronn:

mit dem spitzenmann pavolka ist der obere bereich zwar garantiert aber es wird nicht zum aufstieg reichen...

rybinski (ehemals klosek) mit nur 2 einsätzen das ist zu wenig um den anschluss nach oben halten zu können...

ein spitzenmann reißt es nicht raus wenns dahinter zu brüchig wird die großen zeiten in heilbronn sind längst graue vergangenheit...

4.mührigen:

auch wenn die hohe platzierung überraschend ist so ist es für mich zumindest nicht überraschend dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit die klasse halten werden...

das vordere paarkreuz ist halt einfach das stärkste der liga allen voran teichert und das ist ein riesiges faustpfand so viel kann der rest fast gar nicht verlieren wie die punkte sammeln...

im mittleren paarkreuz wurde noch kein einziges spiel gewonnen aber da sie im hinteren paarkreuz immerhin beinahe ausgeglichen agieren wird es trotz der unausgewogenheit meiner meinung nach zum klassenerhalt reichen....

5.sindelfingen:

das vordere paarkreuz hat sich als schwachstelle entpuppt... in der mitte und hinten sind sie recht passabel aufgestellt so dass sie nach der hinserie sich erstmal im mittelfeld befinden... ganz dicht dahinter befinden nsu 2 tuttlingen und hegnach die ich persönlich auf strecke aber den tacken stärker einschätzen würde von daher vermut ich sindelfingen am ende lediglich auf dem abstiegsrelirang...

6.neckarsulm 2:

vorne haben sie schwierigkeiten dahinter ist das aber in ordnung ich würde sie auch als zu spielstark für den abstieg einschätzen und denke es wird sich knapp ausgehen...

7.tuttlingen:

sie hatten mit verletzungspech zu kämpfen wenn alle mann an bord sind haben sie da unten nichts verloren und gehören zum oberen bereich...sie werden sich sicherlich noch ein paar plätze hocharbeiten wenn die verletzungsmisere nicht weiter anhalten sollte...

8.hegnach:

ich sehe die lage auch ähnlich bei tuttlingen wenn alle mann regelmäßig dabei sind sind gehts weiter hoch aber so oder so wirds zum klassenerhalt reichen...

9.ergenzingen:

auch wenn sie sich wacker schlagen ich leg mich fest den vorletzten platz werden sie nicht mehr verlassen die konkurrenz darüber ist einfach etwas stärker...

10.schorndorf:

die remstäler erwiesen sich einfach als zu schlecht für die liga...die söldner vorne dran spielen auch nur noch ausgeglichen und dahinter brichts dann radikal ein damit ist der abstieg ist damit besiegelt...

Geändert von Turboblock (17.12.2018 um 18:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »