Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2005, 23:00
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?

Naja, so weit konnte ich in der Schule aufpassen
Ich denke aber nicht, dass es einen sturz dieser Industrie geben wird!
Ich glaube der einsturz wäre dann, wenn jeder seinen eigenen Beläge selber Bauen würde:?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 26.12.2005, 23:22
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da wird ja aber durch die regelung mit dem ittf-zeichen auf dem belag geregelt.
was die hölzer angeht, denke ich mal, dass die selberbauer der industrie schon ein dorn im auge sind.
Alt 26.12.2005, 23:24
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

War eigentlich nicht ernst gemeint!
Aber evtl. könnte es irgentwann mal soweit kommen!
Nagut, aber im moment gibt es glaube ich nicht "so" viele selber bauer!

Alt 26.12.2005, 23:28
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich warte schon jetzt auf den tag am dem die industrie anfängt die furniere einzeln zu verkaufen damit sich jeder sein perfektes holz bauen kann. (OH MEIN GOTT ICH GLAUBE ICH HABE EINE MARKTLÜCKE ENTDECKT)
dann fängt jeder 4 std. vor dem spiel an sich sein holz zu kleben.
Alt 27.12.2005, 00:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee mit den einzelnen Furnieren hat echt was...
Alt 27.12.2005, 00:34
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ich kenn noch niemanden, der sich sein Holz selbst gebaut hat

aber zurück zum Thema:
Verbieten sollte man eigentlich nichts, denke ich. Zum einen reizt ein Verbot nur dazu es zu brechen(zumindest in einem gewissen Alter), zum anderen kann es halt zu Unlust führen(was noch viel schlimmer ist als ein geklebter Schläger)
Aber leider grassiert schon die nächste "Seuche": die lange Noppe! Ist ja ne interressante Sache, aber mehr Arbeit für den Trainer. Aber weil kein Jugendlicher drauf klar kommt ist man natürlich schnell der Meinung es wäre eine gute Entscheidung, wenns zu den Herren geht wirds dann aber schon schwierig und die Noppe ist plötzlich keine Waffe mehr, sondern eher ein SChwachpunkt...
Alt 27.12.2005, 10:02
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät
OT: Ich habe selbst über 20 Jahre lang mit einem quasi selbstgebauten Holz gespielt... und kenne in der Tat einige Spieler, die das heute praktizieren, wenn auch nur zum Spaß.
Alt 27.12.2005, 10:52
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Majestät

aber zurück zum Thema:
Verbieten sollte man eigentlich nichts, denke ich. Zum einen reizt ein Verbot nur dazu es zu brechen(zumindest in einem gewissen Alter), zum anderen kann es halt zu Unlust führen(was noch viel schlimmer ist als ein geklebter Schläger)
Aber leider grassiert schon die nächste "Seuche": die lange Noppe! Ist ja ne interressante Sache, aber mehr Arbeit für den Trainer. Aber weil kein Jugendlicher drauf klar kommt ist man natürlich schnell der Meinung es wäre eine gute Entscheidung, wenns zu den Herren geht wirds dann aber schon schwierig und die Noppe ist plötzlich keine Waffe mehr, sondern eher ein SChwachpunkt...
Eine Frage: Bist du denn Trainer?
Wie jetzt, wollen die jetzt lange Noppen Spielen?
Wenn ja, sag ihnen einfach, wenn sie Noppen Spielen, können sie die aber nicht Kleben!
Nun nochmal zu den Klebe-Fans!
Vielleicht sagst du ihnen, dass sie weiter kleben dürfen, wenn sie nur eine Dünne schicht drauf machen!
Mann kann sich ja am Anfang ans Kleben gewöhnen!
Aber wenn mann schon immer mit Kleber gespielt hat, kannst du ihnen sagen, dass es eine enorme umstellung sein wird, wenn sie 2007 ohne Kleber spielen MÜSSEN!
Naja, bei uns im Training ist dass alles auf jeden Fall nicht so extrem, wir haben nur einen der mal unbedingt Kleben wollte!
Dass beste war, er hatte einen Tensor!
Als er dann 2 Schichten auf seinen Impuls gemacht hat und im Spiel kein Ball getroffen hat, war dann Ende im Gelände mit Kleben!

Alt 27.12.2005, 11:26
Inkognitor Inkognitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inkognitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte zu starke Reglementierungen für nicht notwendig. Material, Kleber, ec. sind ja frei verkäuflich! Wenn jemand meint, mit Noppen braucht man nicht TT- spielen können, man braucht nicht trainieren und die Noppen gewinnen von alleine, dann soll er sich auch welche kaufen- er ist dann ja unbesiegbar- außer von einem noch besseren Noppenspieler! Dasselbe gilt auch beim Frischkleben.

Ich selbst spiele lange Noppen und klebe nicht frisch!
Alt 27.12.2005, 12:58
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Na gut, mann darf normalerweise erst ab 14 Kleber kaufen, ob die Händler sich daran halten, weiß ich ned!
Also so ganz verkäuflich ist dad zeug nicht!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »