Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2001, 11:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@aleol

Ich bleibe aber dabei, daß man einen Fehler ruhig mal eingestehen kann und sei es nur weil man sagt :

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Ich schätze, da können wir beiden noch seitenlang diskutieren und werden uns immmer im Kreis drehen.

Du bist eben davon überzeugt, daß die Entscheidung auf jeden Fall ein Fehler war, der schnellstmöglich korrigiert werden muß.

Ich bin mir da eben nicht so sicher, sondern freue mich vielmehr darüber, daß wenigstens der Versuch gewagt worden ist das Spiel moderner zu gestalten. Ob das gelungen ist oder nicht, kann man zwar jetzt noch nicht sagen, aber auf jden Fall bin ich sehr gespannt darauf, es in der nächsten Saison auszuprobieren.

Diese Grundeinstellungen werden sich wohl auch nicht aufgrund dieser Diskussion änderen, darum weden wir uns wohl auch kaum einigen können.

Alt 06.07.2001, 11:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich schätze, da können wir beiden noch seitenlang diskutieren und werden uns immmer im Kreis drehen.
@aleol
Stimmt !

Ich akzeptiere Deine Meinung, obwohl ich keine Vorstellung davon habe, woher Du Deinen Optimismus nimmst, daß sich etwas zum Guten ändern wird.

Wobei die Bezeichnung Fehler sich in erster Linie darauf bezog, daß es ein Fehler war, zu glauben, man könne dies gegen den Willen der Basis durchsetzen. Ich weiß nicht, ob Du mir hier wirklich widersprechen kannst, wenn ich sage, daß der gesamte Ablauf sicherlich nicht in Ordnung war.
Alt 06.07.2001, 11:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

@aleol
Stimmt !

Ich weiß nicht, ob Du mir hier wirklich widersprechen kannst, wenn ich sage, daß der gesamte Ablauf sicherlich nicht in Ordnung war.
O.K., das habe ich ja bereits vorher zugestanden, daß der DTTB vor der ITTF-Entscheidung nicht offensiv genug informiert hat, und somit auch nicht ausreichend Feedback über die Meinung der Basis bekommen konnte.
Alt 08.07.2001, 23:52
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Funktionäre auf Verbands- und Bundesebene...

Zitat:
Original geschrieben von Bruno D.
Lieber Thread-Schreiber,
natürlich traue ich mich, auf diesen Beitrag zu antworten. Schon die Formulierung für diesen Thread finde ich nett. Warum sollte sich ein Funktionär nicht trauen?
Momentan bist Du der einzige Funktionär, der sich hier äußert. Die anderen haben es anscheinend nicht nötig oder trauen sich vielleicht wirklich nicht, denn......

Zitat:
Mein Name ist Bruno Dünchheim (48), ich bin seit 8 Jahren Vorsitzender des WTTV (Westdeutscher Tischtennis-Verband), des drittgrößten DTTB-Mitgliedsverbandes
....ich glaube kaum daß es in etwa 20 Verbänden arg viele Funktionäre gibt, die mehr zum Tun haben als der 1. Vorsitzende des drittgrößten DTTB-Mitgliedsverbandes!!

Und diejenigen die TT-NEWS nicht kennen oder hier aus Interessenlosigkeit nicht reinschauen, sollten überdenken ob ihre Einstellung noch zeitgemäß ist um ihren Funktionärs-Job auszuüben, denn hier diskutiert die Basis (Ihr) mit den Spitzenspielern (Werner Schlager, Torben Wosik, Zoltan Fejer-Konnerth, Jessica Göbel, Tanja-Hain Hofmann, Alex Scheld, ...), den Top-Funktionären (Bruno Dünchheim - 1.Vorsitzender WTTV, Jochen Lang - Geschäftsführer WTTV, ...), den Spitzentrainern (Sönke Geil - TTC Metabo Frickenhausen, Landestrainer BaWü, ...), den Spitzentrainern im Jugendbereich (z.B. Teilnehmer und Gewinner bei zahlreichen deutschen Jugendmeisterschaften: Jochen Regelmann, Christoph Dingeldein, Martin Janda, Timo Joest....), den Kennern der Szene (Rahul Nelson - DTS, René Adler - Eurosport-Kommentator & Journalist, ...) , zahlreichen Schiedsrichtern, Trainern in allen Bereichen, Spieler aller Klassen, Funktionären auf Verbands- und Bezirksebene, Industrievertretern und einigen Insidern die nicht genannt werden (wollen).

Die Leute, die TT-NEWS nicht wahrhaben wollen, das Forum (uns/Euch) ignorieren und die Seiten totschweigen, die leben meiner Ansicht nach hinterm Mond oder haben sonst irgendein Problem!

Zitat:
Bruno Dünchheim, 1. Vorsitzender des WTTV
Hut ab und Kompliment für Bruno Dünchheim

Wenn seinem Beispiel noch mehr Funktionäre auf Verbands- und Bundesebene folgen würden, dann würde unser Sport schnell einen Schritt vorraus sein!
Alt 09.07.2001, 00:16
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, muss ich den Machern dieser Seite (ml und co.) mal ein dickes Kompliment aussprechen: Was ihr hier für Tischtennisspieler, Tischtennisinteressierte und vor allem Tischtennisbegeisterte bietet, ist wirklich unglaublich.
Warum ich das ausgerechnet hier schreibe? Weil mir gerade anhand der Tatsache, dass ausgerechnet ein derart hoher Funktionär wie der Präsident des WTTV sich bemüßigt fühlte, die hier im Forum angekratzte Ehre der Funktionäre zu verteidigen. Das zeigt, dass das TT-news.de-Forum immer mehr an Bedeutung gewinnt und vielleicht auch uns einfachen Tischtennisspielern dadurch, dass die Entscheidungsträger hier mitlesen und sich so ohne viel Aufwand über die Meinung der Basis informieren können, ein Instrument in die Hand gibt, mit dem wir indirekt die Entscheidungen mitbeeinflussen können (sehr idealistisch gedacht, ich weiß). Von den Möglichkeiten des Meinungsaustauschs will ich hier gar nicht reden..
Also nochmal ein ganz dickes Lob an ml und co., ohne die es diese Möglichkeit gäbe
Gruß
Svend
Alt 09.07.2001, 00:32
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
vielen Dank!

Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, muss ich den Machern dieser Seite (ml und co.) mal ein dickes Kompliment aussprechen: Was ihr hier für Tischtennisspieler, Tischtennisinteressierte und vor allem Tischtennisbegeisterte bietet, ist wirklich unglaublich.
Im Namen von...

Tobias Stursberg (Admin)
Matthias Landfried (Admin)
Andreas Görtz (Forenadmin)
Markus Klar
Ulrike Müller
Ansgar Schulze
Frank Berger
Peter Hartmann
Chris Kratzenstein
Zachary Sng
Thorsten Kaske
Eric Stiene
Benjamin Möller
Holger Störmer
Marc Heczko
Holger Reinhardt
(ich hoffe ich habe um diese Uhrzeit niemanden vergessen!!)

...bedanke ich mich recht herzlich für dieses Kompliment!

Alt 18.07.2001, 21:59
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
E-Mails für den Pressesprecher des DTTB

@ "Die Welt" zitiert tt-news von Gunter
Eigentlich war dieser Thread doch abgeschlossen, jedoch hat sich durch die heutigen Auszüge in der Welt die Lage wieder von allein dynamisiert:
Man muss wohl jetzt in der Tat davon ausgehen, dass dem Pressesprecher, Sportfreund Schillings, die Meinungen der Basis gar nicht bekannt sind. Ich halte ihm dabei zu gute, dass die umfangreichen Aufgaben für das Spitzen-TT alle Zeit und Kraft abverlangen und daher der Blick nach unten (zum mehr volkssportlichen Teil, der spielt, weil er was für die gesunde Lebensweise tun will) unterbleibt !? Weswegen kann er oder braucht er dort nicht hin schauen ?! - ganz klar deshalb nicht, weil er ja jederzeit das Votum von 240 Zustimmungsbekundungen der Delegierten für die neuen Regeln erhalten hat. Können denn 240 Leute irren, natürlich nicht ... und deshalb sind die Bemerkungen aus der Welt von ihm irgendwie nachvollziehbar.
Was sollten wir also jetzt tun ? Senden wir doch alle ein E-Mail an Sportfreund Schillings (vielleicht werden das dann mehr als nur 240 Stück) damit er merkt, wie die Basis wirklich denkt.
Hier gleich mal seine Adresse:
schillings.dttb@tischtennis.de
Ich habe das schon mal getan.
Viele Grüße !
Roland

Geändert von Roland (18.07.2001 um 22:05 Uhr)
Alt 22.07.2001, 17:00
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

@Walker

Wenn es auch vielen Leuten wehtun wird: In meinen Augen ist Tischtennis als Mannschaftssport nur bedingt vermarktbar.
Als Begründung: Tischtennis ist ein Einzelsport, der durch Zusammenstellung mehrerer Einzelspieler zum Mannschaftssport vergewaltigt wurde. Das Typische an einem Mannschaftssport – mannschaftliche Strategien – fehlt ganz. Die Folge: Die Spielstärke einer Mannschaft ist gleich der Summe der Einzelspielstärken.

Daraus folgt aber wieder: Spielstärke und damit Titel sind anders als beim Fussball „käuflich“. (Siehe Borussia Dortmund in der Spielzeit 1999/2000) Im Tischtennis kann man aber bei entsprechendem Mitteleinsatz Erfolge mit hohem Zuverlässigkeitsgrad planen.

Daher kann es im Tischtennis nur recht selten zu Überaschungen wie z.B. im DFB-Pokal kommen. Wenn in der Bundesliga der TTC Grenzau gegen Fulda-Maberzell (letztes Jahr) spielt, dann steht das Ergebnis zu 99% vor dem Spiel fest.

Wenn ein Erstligist gegen Unterklassige Mannschaften spielt hat die unterklassige Mannschaft selbst dann keine Chancen, wenn jeder auf 110 % heißläuft.

Wo in meinen Augen die Zukunft des TT liegt sind ProTour Events, bei denen sich die Weltspitze trifft. Für die nicht TT-Begeisterten ist ein Spiel zwischen XXX und YYY in der Bundesliga total uninteressant. Was jedoch ziehen könnte (auch das Fernsehen) sind Begegnungen wie Jörg Rosskopf – Waldner, Timo Boll – Kong Linghui etc. Das beste Beispiel war doch die WM in Dortmund, die für eine volle Westfalenhalle gesorgt hat.

Die Tischtennisbundesliga hat in meinen Augen mittelfristig die selbe Zukunft wie die Tennisbundesliga: Es wird zwar gespielt, aber die Musik geht wo anders ab.
Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga wohl Zukunft haben wird. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass endlich einmal ein gemeinsames Konzept präsentiert wird. Die Vereine und der DTTB sollten auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Habt ihr einmal die Basketball-Bundesliga verfolgt? Ich weiss, wer dieses Konzept entwickelt hat. Warum hat man R. Ihle nie die Chance gegeben etwas zu erarbeiten. Die Erfolg von Rainer liegen doch auf der Hand. Wer es schafft solch grosse Namen zu gewinnen und zu betreuen, der hat eine ganze Menge bewirkt.
Bei all den Differenzen, die man hatte(DTTB- Liga), sollte man sich nun anstrengen und den Sport wieder auf Erfolgskurs bringen!!
Bis dann, euer Torben
Alt 23.07.2001, 08:27
tt-dogter tt-dogter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dogter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für die ITTF hat die Pro-Tour-Serie absoluten Vorrang vor allen anderen Veranstaltungen (abgesehen von Olympia, WM). Die ITTF will TT in Form der ATP wie Tennis präsentieren. Demzufolge wird auf Terminen von Bundesligen keine Rücksicht genommen. Und ich garantiere, sobald die Spieler bei Turnieren genug Geld verdienen können werden sie in der Bundesliga oder in anderen Ligen nicht mehr antreten. Bestes Beispiel: Peter Franz, der nur noch BL spielt wenn er Zeit hat und in Japan kein Turnier ansteht. Nebenbei wird dann eben in Frickenhausen noch die Kohle mitgenommen. Auch wenn Torben das energisch zurückweisen wird (als Freund von Pit und Manager von Frickenhausen), das ist abzocken. Aber ich gönne das dem Peter Franz und denke er macht das richtig.

Grundsätzlich dient die Bundesliga allen europäischen Spielern nur zu zwei Dingen:

1. Gutes Geld zu verdienen, ohne das man kein Profi-TT betreiben könnte.

2. Eine hervorragende Trainingsgruppe zu haben, die man in seinem Heimatland nie hätte (Korbl, Blaszyck, Grujic, Karakasevic, jetzt neu Zwickl und so weiter).

Und der Vergleich mit Basketball ist einfach unsinnig, oder haben die neuerdings auch Wettbewerbe als Einzelsportler?
Alt 23.07.2001, 23:26
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tt-dogter
Für die ITTF hat die Pro-Tour-Serie absoluten Vorrang vor allen anderen Veranstaltungen (abgesehen von Olympia, WM). Die ITTF will TT in Form der ATP wie Tennis präsentieren. Demzufolge wird auf Terminen von Bundesligen keine Rücksicht genommen. Und ich garantiere, sobald die Spieler bei Turnieren genug Geld verdienen können werden sie in der Bundesliga oder in anderen Ligen nicht mehr antreten. Bestes Beispiel: Peter Franz, der nur noch BL spielt wenn er Zeit hat und in Japan kein Turnier ansteht. Nebenbei wird dann eben in Frickenhausen noch die Kohle mitgenommen. Auch wenn Torben das energisch zurückweisen wird (als Freund von Pit und Manager von Frickenhausen), das ist abzocken. Aber ich gönne das dem Peter Franz und denke er macht das richtig.

Grundsätzlich dient die Bundesliga allen europäischen Spielern nur zu zwei Dingen:

1. Gutes Geld zu verdienen, ohne das man kein Profi-TT betreiben könnte.

2. Eine hervorragende Trainingsgruppe zu haben, die man in seinem Heimatland nie hätte (Korbl, Blaszyck, Grujic, Karakasevic, jetzt neu Zwickl und so weiter).

Und der Vergleich mit Basketball ist einfach unsinnig, oder haben die neuerdings auch Wettbewerbe als Einzelsportler?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »