Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 16:59
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Chinesische Teammeisterschaften

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Coool, danke!!! Klappt zwar nicht für den 10.02 aber ich weiß was du meinst und für den 11.02 klappt es auch.
Das liegt am Rechner von CCTV. Manchmal muss man es 5-6 mal versuchen.
also F5 und refresh
Alt 08.02.2006, 17:22
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Wofür stehen eingentlich die Prozentzahlen
Ich vermute die stehen für die verbindungsqualität.
CCTV5 hat eine verbindugn von 800K, das ist schon ziemlich gut. Wenn du den asf stream aufzeichnest hast du sehr schnell eine große datei.
Alt 08.02.2006, 17:26
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steht schon fest wer gewonnen hat? Ich hab leider nur gestern ein paar Spiele sehen können, waren aber ein paar geile Ballwechsel dabei, vor allen das Spiel Qiu Yike gegen Wang Liqin war sehr spannend, extrem unglücklich diese beiden Kantenbälle gegen Yike, da hat Wang echt schwein gehabt. Neben Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin haben in den Spielen vor allen Hao Shuai und Qui Yike einen starken Eindruck hinterlassen, Chen Qi keinen so guten der macht viel zu viele kleine Fehler, leider hab ich einige gar nicht gesehen, wer fandet ihr ist positiv und negativ aufgefallen?
Alt 08.02.2006, 17:34
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde Hou Yingchao ist sehr positiv aufgefallen, besodners natürlich mit dem Sieg gegen Ma Lin, das war schon klasse.
Auf interbationaler Ebene habe ich noch nie etwas von ihm gehört.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er bei den German Open dabei war!?

Einen negativen Eindruck habe ich von Chen Qi bekommen. Ich hätte ein deutlich besseres Abschneiden von ihm erwartet.
Alt 08.02.2006, 17:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von charlies
Hat nichts mit TV zu tun.
CCTV5 bekommt man über das Internet und die Software pplive
Das heißt, man benötigt DSL oder ISDN und könnte dan den Rechner an den TV anschließen?
Alt 09.02.2006, 10:29
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,

ich habe gerade Wang Liqin gegen die Nr 16. gesehen. Sehr geiles Spiel. Die Qualität ist ja wirklich super. Mein Problem ist allerdings das es auch noch nach 10 Minuten immer mal wieder ruckelt. Ich habe folgende Werte mit PP Live

Buffer ca 93-98% Speed 95-110 Peer 35 welche werte habt ihr und ruckelt es bei euch auch??
Alt 09.02.2006, 10:50
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme
Ich habe begonnen, den Sender von der www.pplive.com-site zu nehmen (Den ersten CTTV5 800). Das funzt sehr gut. Ich habe 100% seit Stunden, ca. 50 bis 100 Kb Speed und ca. 15 - 25 PeerCount.
Gruss
martinspin

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo,

ich habe gerade Wang Liqin gegen die Nr 16. gesehen. Sehr geiles Spiel. Die Qualität ist ja wirklich super. Mein Problem ist allerdings das es auch noch nach 10 Minuten immer mal wieder ruckelt. Ich habe folgende Werte mit PP Live

Buffer ca 93-98% Speed 95-110 Peer 35 welche werte habt ihr und ruckelt es bei euch auch??
Alt 09.02.2006, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Das heißt, man benötigt DSL oder ISDN und könnte dan den Rechner an den TV anschließen?
Zum Verständnis:

PPLIVE ist eine Software, die Videodaten, in komprimierter Form über einen
Verbund an Rechnern holt. Nutzt man diese Software, verteilt man sie auch an die Anderen weiter.
Da die Menge an Daten für ein Video hoch ist, ist es abhängig von der Leitung.
Daher wird CCTV 5 zum Beispiel in zwei Varianten angeboten.

CCTV und CCTV (800k).

Die Variante 800 k setzt daher einen DSL Zugang (DSL 1000 entspricht im Optimalfall 768 k Downstream) einen schnelleren Zugang vorraus. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Video immer Aussetzer haben.

Die normale Variante setzt daher auch schon DSL vorraus. Mit DSL 1000 sollte man, wenn man keine Aussetzer will, die normale Variante wählen.

ISDN 1 Kanal ist im Normalfall zu langsam, die 2 Kanal Bündelung würde gerade ausreichen.

Der Unterschied liegt in der Auflösung des Bildes. Eine Auflösung wie bei einem
normale Fernsehbild ist immernoch ein Traum.

Den Unterschied sieht man wenn man bei schnellen Bewegungen immer einen Treppeneffekt erkennt. Bei schnelleren Schwenks und Schnitten sieht man immer eine Verzerrung, die sich erst nach ein paar Bildern stabilisiert.

Ablauf:

Irgendwelche Leute spielen das TV Bild über eine TV Karte auf ihren Rechner.
Hier wird das Bild entsprechend der Rechnerkonfiguration umgewandelt (komprimiert). Je nach Leistung und Softwar in entsprechender Qualität. Über Ihre Anbindung zum Internet wird es auf andere Rechner verteilt.
Dort wird es gespeichert und Zwischengepuffert. Es wir ein Vorrat an Video angelegt (ca. 5 Minuten), Über die Softwar PPLIVE werden die benötigten Teile von verschiedenen Rechnern zusammengeholt und angezeigt.
Daher ist es auch entscheidend, wieviele User mit welcher Leistungsfähigkeit Ihrer Rechner aktiv sind.

Der Anschluß eines Fernsehers an einen Rechner als Ersatz für einen Bildschirm spielt keine Rolle bezüglich der Qualität.
Alt 09.02.2006, 11:22
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Martinspin

hast du DSL 1000 oder 2000??? dein Link mit der pplive.com-site kann leider nicht gefunden werden. Tiscali sagt mir das dies keine gültige Internetadresse ist.

@charlies

vielen Dank die Informationen. Das erklärt einiges. Ich habe DSL 1000 und ich entnehme deinen Text, das dies für CCTV5 800K einen tick zu langsam ist. Ich hatte auch nie 100% im Buffer. Ich habe bin dann mal alle CCTV5 Kanäle durchgeganen. Der eine welcher sich im "???-Menü" befindet sendet mit 700 K selbst dafür war meine Leitung zu langsam. Ein ander CCTV5 Kanal sendete mit 384 K hier hatte ich auch die 100% und es lief reibungslos. Allerdings ist die Qualität erkennbar schlechter. Aber besser so als dieses sehr störende Ruckeln.

Unter diesen Umständen macht für mich DSL 2000 endlich Sinn. Ich glaube ich werde meinen Anschluss wechseln.

BTW: kann mir jemanad einen guten, günstigen DSL Provider empfehlen. Ich benötige eine Flatrate. Zur Zeit bin ich noch bei Tiscali. Wichtig ist mir vorallem der Preis, ich will keine zusätzlichen Bereitstellungsgebühren bezahlen und wenn es ein günstigen DSL-WLAN-Router dazu gibt würde ich mich auch freuen.

Geändert von Weltklasse (09.02.2006 um 11:25 Uhr)
Alt 09.02.2006, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Weltklasse
BTW: kann mir jemanad einen guten, günstigen DSL Provider empfehlen. Ich benötige eine Flatrate. Zur Zeit bin ich noch bei Tiscali. Wichtig ist mir vorallem der Preis, ich will keine zusätzlichen Bereitstellungsgebühren bezahlen und wenn es ein günstigen DSL-WLAN-Router dazu gibt würde ich mich auch freuen.
Probiers mit 1&1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »