|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hauptabteilung Fußball
Zitat:
Bei uns (Südhessen) ist das anders. Da hat TT durchaus einen Stellenwert, sowohl in der Berichterstattung der Zeitungen als auch bei der vergabe von Hallenzeiten oder Fördermitteln. Auch wenn Fußballer es auch hier leichter haben, so denke ich, daß in unserer Gegend einfach auch erheblich mehr am Image poliert wird. Also liegt es m.M. nach in erster Linie an den Vereinen selbst. Wer aktiv ist und was zu bieten hat, hat auch ganz schnell ein besseres Image. Und gerade außerhalb von übersättigten Großstädten ist das, denke ich, noch einfacher. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
doch, das bringt was, auch wenn es nicht gleich sichtbar wird. Man darf aber nicht nur schimpfen, sondern muss sich auch produktiv am gesamten Vereinsleben beteiligen. Bei Festen helfen, mit den Trainern reden, sich nicht verstecken und schmollen, sondern aktiv in die Öffentlichkeit gehen. Gute Pressebereichte über die gute Jugendarbeit bringen, auch für die Vereinszeitung. Wer sich im Gras versteckt, darf sich nicht darüber beschweren, dass man ihm immer auf den Kopf tritt. In meinem Verein (in Rodgau) klappt das so gut, dass sogar ein Austausch von Spielern bzw. eine sehr gute Kooperation möglich sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man sollte auch einfach mal anerkennen, dass Fußball selbst in den untersten Ligen die meisten Zuschauer, Sponsoren und Jugendlichen anlockt. Selbst zu Kreisliga B Spielen kommen soviel Zuschauer wie bei TT-Regionalligapartien. Ebenso haben die meisten Fußballvereine eine Jugend, die von der F- bis zur A-Jugend reicht, rund 150 aktive Spieler, die sie mit Bällen, Hütchen, Leibchen, Trikots, etc. ausrüsten müssen. Zudem müssen die meisten Fußballabteilungen, meist sogar bis runter in die Bezirksliga ihre Spieler, egal ob von außerhalb oder nicht, bezahlen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich denke eine solche Statistik wird von kaum einem TT-Verein zu toppen sein. Von daher empfinde ich es als notwendig dem Fußball mehr zu geben, als anderen Abteilungen. Und soweit ich das beurteilen kann kämpfen doch alle Abteilungen, einschließlich dem Fußball, mit den selben Finanzproblemen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
den fußballern noch mehr zu geben, ist meiner meinung nach nur ein kennzeichen des mangelnden selbstbewußten/aggressiven auftreten von funktionären unserer sportart.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
abgesehen davon halte ich es nicht für schwerer, zu verstehen, warum ein ball in rücklage beim fußball über das tor geht, als den grund, warum ein unterschnittaufschlag auch mal ins netz geschupft wird. das wissen und die entsprechende anschauung ist nur eben verbreiteter. ps: das tor ist 6.32m breit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|