|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Novacell Hölzer
Hat jemand das Novacell Off/S schonmal mit kurzen Noppen gespielt?
Haltet Ihr es für geeignet? |
|
|||
|
|||
kann jemand das Novacell ALL mit dem andro csv all+ vergleichen und am besten noch mit dem andro timber 5 all. der aufbau scheint mir ja zumindest ähnlich!? das andro Holz Inizio ALL scheint wohl auch in die gleiche richtung zu gehen!? leider ist über letzteres kaum was zu finden!? wobei die gewichtsangabe beim inzio all mir doch recht fraglich erscheint mit 91-100g für ein all-holz!?
Geändert von marion76 (01.06.2022 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie ist denn der aufbau vom Novacell ALL/S ?
|
|
|||
|
|||
Findet man nichts im Netz. Fünfschichtig, Kern aus Ayous und Cell-Technologie.
Relativ leicht, trotzdem nicht so katapultig. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, ersetzt das Temper Tech all. |
|
||||
|
||||
Bist Du Dir sicher? Andro hat doch meistens Kiri als Kern. Ich habe auch 2 ALL/S... Ich hätte da eher auf Kiri getippt. Ich kann das aber auch nur schwer auseinanderhalten.
|
|
|||
|
|||
Andro gibt Ayous für die Novacell an, Kiri nur beim OFF/S.
|
|
|||
|
|||
Ja so wie Power-Seven es schreibt stand es im Katalog eines TT-Händlers.
Kiri bei Off Ayous bei All/s |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits sei das OFF/S eine "Die Speedversion des andro NOVACELL OFF", durch ein "härteres und dickeres Kernfurnier". Bei der engen Verwandschaft könnte man erstmal auf Kiri auch beim OFF tippen, aber wieso sollte der Kern des OFF/S dann "härter" sein? Nachträglich getempert bzw. bräunlich sieht der erstmal nicht aus. Sind unterschiedlich harte Kiri-Sorten üblich? Und wenn das OFF doch Ayous im Kern hätte? Ayous ist meines Wissen schwerer und härter als Kiri, dafür gilt Kiri meines Wissens als etwas steifer. Das wäre dann aber ein Widerspruch zum Katalog, wonach der Kern des OFF/S härter sein soll. Besitzt jemand vielleicht eindeutige Informationen zum Novacell OFF? |
|
|||
|
|||
Hat es doch laut Katalog, du hast es selbst oben zitiert: KIRI beim OFF/S
Was da jetzt härter, steifer, dicker angeht bin ich allerdings raus. |
|
|||
|
|||
Nur schrieb es.ef eben "Kiri bei Off" und das sollte dann ja nicht so stehen bleiben.
Implizit deutet "Ayous bzw. Kiri (NOVACELL OFF/S)" natürlich auf Ayous für alle anderen hin, schon klar. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|