Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 12:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Novacell Hölzer

Hat jemand das Novacell Off/S schonmal mit kurzen Noppen gespielt?
Haltet Ihr es für geeignet?
Alt 01.06.2022, 20:27
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand das Novacell ALL mit dem andro csv all+ vergleichen und am besten noch mit dem andro timber 5 all. der aufbau scheint mir ja zumindest ähnlich!? das andro Holz Inizio ALL scheint wohl auch in die gleiche richtung zu gehen!? leider ist über letzteres kaum was zu finden!? wobei die gewichtsangabe beim inzio all mir doch recht fraglich erscheint mit 91-100g für ein all-holz!?

Geändert von marion76 (01.06.2022 um 20:33 Uhr)
Alt 16.06.2022, 19:55
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist denn der aufbau vom Novacell ALL/S ?
Alt 19.06.2022, 14:25
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
wie ist denn der aufbau vom Novacell ALL/S ?
Findet man nichts im Netz. Fünfschichtig, Kern aus Ayous und Cell-Technologie.
Relativ leicht, trotzdem nicht so katapultig. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, ersetzt das Temper Tech all.
Alt 20.06.2022, 17:37
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
... Kern aus Ayous ...
Bist Du Dir sicher? Andro hat doch meistens Kiri als Kern. Ich habe auch 2 ALL/S... Ich hätte da eher auf Kiri getippt. Ich kann das aber auch nur schwer auseinanderhalten.
Alt 20.06.2022, 17:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Andro gibt Ayous für die Novacell an, Kiri nur beim OFF/S.
Alt 20.06.2022, 18:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja so wie Power-Seven es schreibt stand es im Katalog eines TT-Händlers.
Kiri bei Off
Ayous bei All/s
Alt 20.06.2022, 19:37
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ja so wie Power-Seven es schreibt stand es im Katalog eines TT-Händlers.
Kiri bei Off
Ayous bei All/s
Ganz eindeutig scheint mir der Katalog zu den zwei Hölzern OFF und OFF/S aber nicht zu sein. Allgemein steht dort zur Furnierauswahl der Novacells: "Kern aus Ayous bzw. Kiri (NOVACELL OFF/S)". - Kiri beim OFF/S also klar. Kann ich auch aus eigener Anschauung bestätigen.

Andererseits sei das OFF/S eine "Die Speedversion des andro NOVACELL OFF", durch ein "härteres und dickeres Kernfurnier". Bei der engen Verwandschaft könnte man erstmal auf Kiri auch beim OFF tippen, aber wieso sollte der Kern des OFF/S dann "härter" sein? Nachträglich getempert bzw. bräunlich sieht der erstmal nicht aus. Sind unterschiedlich harte Kiri-Sorten üblich?

Und wenn das OFF doch Ayous im Kern hätte? Ayous ist meines Wissen schwerer und härter als Kiri, dafür gilt Kiri meines Wissens als etwas steifer. Das wäre dann aber ein Widerspruch zum Katalog, wonach der Kern des OFF/S härter sein soll.

Besitzt jemand vielleicht eindeutige Informationen zum Novacell OFF?
Alt 20.06.2022, 19:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Und wenn das OFF doch Ayous im Kern hätte?
Hat es doch laut Katalog, du hast es selbst oben zitiert: KIRI beim OFF/S

Was da jetzt härter, steifer, dicker angeht bin ich allerdings raus.
Alt 20.06.2022, 20:25
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nur schrieb es.ef eben "Kiri bei Off" und das sollte dann ja nicht so stehen bleiben.

Implizit deutet "Ayous bzw. Kiri (NOVACELL OFF/S)" natürlich auf Ayous für alle anderen hin, schon klar.

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Was da jetzt härter, steifer, dicker angeht bin ich allerdings raus.
... wird aber bestimmt jemand genauer wissen. Kann man ja auch nochmal nachschlagen. Am einfachsten wäre ein Blick auf das Kernfurnier des Novacell OFF von der Seite. Wer schonmal Hölzer aus Ayous und Kiri besessen und betrachtet hat, kann die Kernfurniere in der Regel auseinanderhalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »