|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)
Ma Long sagt Grand Finals ab
Der fünfmalige Grand-Finals-Gewinner Ma Long hat das diesjährige Mega-Event der World Tour in der kommenden Woche im südkoreanischen Incheon abgesagt. Als Grund wurden Verletzungsprobleme angeführt. Der Rekord-Titelträger war an Position drei gesetzt. MEHR Stelldichein der World-Tour-Besten Zum Jahresende kommen die besten 16 Spieler der Saison im südkoreanischen Incheon zusammen. Die Grand Finals der World Tour sind das letzte internationale Turnier des Jahres und eines der wichtigsten Events dazu. Am Start sind auch zwei DTTB-Asse. MEHR |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, kann mir jemand die genauen Anfangszeiten nennen, wie groß ist den die Zeitverschiebung? Wann spielen die Deutschen?
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Klick im ersten Beitrag auf 'mehr'
|
|||
|
|||
|
Jetzt beginnt Franziska gegen Harimoto.
Bild und Ton sind bei Tisch 1 (tv.ittf.com) derzeit nicht synchron (bei euch ebenso?), daher kann man das leider echt nicht ansehen. |
|
|
|||
|
|||
|
So sehr ich Adam Bobrow auch mag (menschlich und als Kommentator), bei Spielen von Harimoto geht sein Fanboy-Gehabe echt nicht. "Wahrscheinlich so gut wie jeder auf der Welt will ihn erfolgreich sehen", da lebt er wohl in seiner eigenen kleinen Welt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso denn nicht? Als Sportkommentator ist es eine der Aufgaben, Spannung zu fördern, den Sport emotional zu machen und die kleinen und großen Geschichten im Tischtennis als spannende Handlung zu vermarkten, die den Zuschauer interessiert und bindet.
Bei Harry ist die Rolle doch klar. Star der Zukunft, junger Chinaherausforderer, der aber noch innerlich wachsen muss, emotionale Schere zwischen Herkunft und Heimat... Dagegen ist ein Franziska eben eine relativ farblose Figur. Aber ein Ziel hat Bobrow schon mal erreicht - du schaust das Spiel nicht unbeteiligt und emotionslos an
|
|||
|
|||
|
Das Spiel war deutlicher für Harimoto als beim letzten mal, wo Franziska echte Siegchancen hatte. Eine dicke Überraschung gab es bei den Damen, China Schreck Mima Ito ist bereits gescheitert. Die untere Hälfte ist ja echt ein Witz gegenüber der oberen. Im übrigen finde ich es traurig, dass die Halle am ersten Tag so leer ist, immerhin spielen die in Korea. Da ist jedes Ligaspiel in der japanischen T.LEAGUE besser besucht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Viertelfinale dann übrigens der "Pseudo-Schwabe" Jang Woojin gegen eben jenen Harimoto. Wird sicher spannend!
![]() In der oberen Hälfte sind sowohl Xu Xin (4:1 gegen WCT) und Lin Gaoyuan (4:2 gegen Lee Sangsu) durch und spielen im Viertelfinale gegeneinander.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar ist die Aussage von Bobrow vereinfacht und so nicht korrekt, aber es ging ja schließlich um die Kernbotschaft, dass sich darüber gefreut wird, dass da ein Nicht-Chinese (in Anführungszeichen) auf dem Weg ist der Übermacht China Paroli zu bieten. Zum Spiel: Genau das Satzergebnis, was ich im Vorfeld getippt hätte. Sah auch ehrlich gesagt über Best-of-7 keine nennenswerte Siegchance für Franziska, obwohl er sich im Endeffekt sehr gut präsentiert hat. Harimoto gibt ihm einfach zu wenig Zeit und daher muss er ständig am Limit spielen und oft mehrfach hintereinander riskante Schläge machen, weil ja seine "Endschläge" von Harimoto oft genug pariert werden. Geändert von Zigeuner (13.12.2018 um 15:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich sehe aber nicht, warum das los liang jingkun und sofort in der 1.runde einfacher sein soll, als ein spiel gegen xu xin. ich würde sagen, die ersten 3, gegen die boll im falle von siegen treffen würde, sind alle ähnlich schwer zu spielen. fan zhendong ist dann nochmal eine halbe klasse besser. edit: bei tischtennis.de steht genauso ein kram...und nachher wird wieder gemault, weil die auslosung doch angeblich garnicht so schlecht war(weil nicht direkt fan zhendong gewartet hat) aber boll chancenlos rausgeflogen ist. ich bin gespannt. von meiner seite aus ist boll in dieser partie sicherlich außenseiter. Geändert von moe589 (13.12.2018 um 15:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|